• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Nee,
den braunen ARIUS aus der Kiste habe ich dann doch an 'nem anderen Rad verbauen müssen. Hier ist einfach ein UnicaNitor von Cinelli drauf. Der war schon schwarz.
 
Ich muss noch mal auf Gioscollect zurückkommen.
Da gibt er hier mit seinem Gios Compact 1988 - 40th Anniversary:eek: den Einstand des Jahres:) , ich freu mich schon auf einen neues "Gesicht" im Allgemeinen, und ein Pendant zu Bianchi-Hilde was Giosse betrifft im Speziellen, hier in unseren netten Kuschelforum, und kaum 4 Seiten und einen Tag später, hat sich das Blatt komplett gewendet:(.
Will sagen: Mehr Klassiker statt Diskusionen, aber gerne auch wieder von Gioscollect!
 
KdM12_10_02.jpg

:daumen:

Schlicht und elegant + Chrom = hot!!!

Ich hätte nen klassischen Bügel montiert, aber als Singlespeed geht das natürlich wunderbar!! :)
 
Na, deine doch immer wieder gern.......aber.......wann bekommt das Herkelmann endlich mal ne Schaltung? ;)

Wobei...ich mag das Ding auch so einfach zu gern!

...sobald ich mal Zeit dafür finde. Die Teile liegen parat, nur komme ich einfach nicht dazu. Ich glaube, das wird mein Projekt des nächsten Winters.
 
Soll wieder, bis auf die Bremsen, auf original Arabesque zurück gerüstet werden
koga-Miyata_zps654544e0.jpg~original

Schutzbleche sind schon ab, da ein anderer Rahmen als Rando-würdig auserkoren wurde...

Gruß,

Axel
 
Sooo das Moser das mir letztens zugelaufen ist hat mittlerweile eine gründliche Wartung erhalten.
Die Schlauchreifenfelgen habe ich noch nicht ersetzt aber die naben sind gewwartet, das ehemals weiße Fett war leicht vergilbt aber kein Abrieb erkennbar, der Lack ist auch bis auf 2 Stellen neuwertig, wie auch der Chrom, nur die Decals sind nicht mehr ganz so top :(

Nungut, habe mal schnell ein paar Bilder aber leider muss ich nac den ersten Bildern ausversehen den Modus gewechselt haben deshalb sind die Detailaufnahmen teilweise unscharf :(


SAM_2624.JPG



SAM_2625.JPG


SAM_2637.JPGSAM_2634.JPGSAM_2632.JPGSAM_2630.JPGSAM_2627.JPGSAM_2626.JPGSAM_2625.JPGSAM_2624.JPG
 
Hey,
ich bin der Letzte, der sich nicht einfach mal entschuldigen könnte. Aber so eine Entschuldigung kommt nicht, wenn man so von der Seite angemacht wird und dann auch heftigst "aufgefordert" wird.
Wenn man eine gewisse Ironie nicht ohne Smileys erkennen kann, ist das auch nicht meine Schuld.

Lasst das Thema mal ruhig. Wenn's etwas zu klären gibt, dann gerne per Unterhaltung.
Das Wort ist eine Waffe, ähnlich einem Florett und manchmal auch ein Schwert.
Viele Arten gibt es sie zu führen. Humoristisch, sarkastisch, provozierend, fordernd und unter anderem auch ironisch.
Ich brauche aufgrund meiner Ausbildung, Lebenserfahrung und Eloquenz zur Differenzierung keine Smileys.
Wer aus der Anonymität eines Avatars heraus allerdings zuerst mich persönlich angreift und anschließend hinterrücks auch noch nachritt und das dann versucht mit Ironie zu begründen, derer ich nicht fähig sei sie zu erkennen, führt kein Florett sondern wirft mit Mist. Feige und charakterlos.
Ich habe die letzten Beiträge zu diesem Thema gelesen, 24 Stunden Zeit genommen und bin 82km Rad gefahren, um nicht impulsiv sondern überlegt zu entscheiden.
Am meisten enttäuschte mich die Tatsache, dass in den Kommentaren ich mit der Goldwaage gewogen werden obwohl ich erst seit 4-5Tagen dabei war und noch keine richtige Orientierung in den Hunderten von Foren gefunden habe, aber ab 400+ Beiträge darf kritikfrei ausgekeilt werden! Und andere Mitglieder dieses Forums heißen das Gut/gefällt Ihnen.
Da ich solchen Umgang weder in meinem privaten, noch meinem beruflichen Umfeld habe oder dulde, will ich das auch weiterhin so halten.
Ich lösche, soweit es geht und ich sie finde, meine Beiträge, erwarte von den Zitierenden bitte das gleiche und verabschiede mich hiermit aus dem Forum.
Es ist ein Armutszeugnis, das letztlich nur 2 Member eine differenziertere Wahrnehmung bzgl. der vorgenannten Vorkommnisse hatten, und das macht meine Entscheidung noch dringender.
Vielleicht radelt man sich irgendwo über den Weg, ich bleibe dann aber beim Sie.
 
Aufgrund der Löscherei fällt das Nachvollziehen der "Diskussion" schwer. Da wünsche ich mal allzeit gute Fahrt mit GIOS und Co.

Schade isses…

Btw: "Irony doesn´t work in the internet."
 
nun, da ich mich vom edlen florett durchaus angepiekst verstehen darf, eine kleine paralellbetrachtung zu internetforen und echtem leben:
wer wo auch immer aufschlägt und in begnadeter eloquenz mein haus, mein boot, mein auto etc auf den tisch knallt sollte sich über gewisse kritische resonanzen nicht verwundern.
das sagt einem im allgemeinen die lebenserfahrung, eine ausbildung ist dazu nicht von nöten.

gute reise weiterhin !
 
(...) Feige und charakterlos
(...) ich bleibe dann aber beim Sie.

Ich werde keine öffentliche Schlammschlacht mitmachen. Nochmal: Gerne per "Unterhaltung".
So etwas klärt man persönlich, ohne verletzte Eitelkeiten. Das hat mir meine Lebenserfahrung gezeigt.
Von mir aus können wir forumsüblich beim "Du" bleiben. Ich bin Andreas.
 
Ich möchte mal wieder "on topic" steuern.

large_LocomotiefGazelleAA.JPG

Mein "Locomotief". Darin versteckt sich eine Gazelle Champion Mondial. Müsste sogar ein AA-Frame sein, dem Baujahr entsprechend (73' oder '74, gaube ich. Muss ich nochmal checken).
Ich habe alle Teile der ersten DuraAce rangebaut. Außer der Kurbel und dem Lager: Das ist Sugino. 175'er Kurbel, optimal. Die Kette ist zu lang, ist mir schon aufgefallen.

Als "Zwischenbauzustand":
medium_DSC00041_1.JPG
 
Ich werde keine öffentliche Schlammschlacht mitmachen...

Aber anfangen?

...
wer wo auch immer aufschlägt und in begnadeter eloquenz mein haus, mein boot, mein auto etc auf den tisch knallt sollte sich über gewisse kritische resonanzen nicht verwundern.
das sagt einem im allgemeinen die lebenserfahrung, eine ausbildung ist dazu nicht von nöten.

...

Wahnsinnig gut interpretiert, weiter so! Vor allem wenn man lesen konnte, dass er dafür gespart hat.

Man muss ja auch nicht jeden hier mögen, nur weil er auch alte Fahrräder sammelt.

Zum Glück!!!
 
Wahnsinnig gut interpretiert, weiter so! Vor allem wenn man lesen konnte, dass er dafür gespart hat.

ja reisberg, wenn wir uns mal vis-à-vis treffen reden wir vielleicht mal drüber.
ich denke der thread hatte jetzt genug zum thema kommunikation und verträgt wieder etwas on-topic.
war ja schon fast gelungen ;-)
 
ja reisberg, wenn wir uns mal vis-à-vis treffen reden wir vielleicht mal drüber.

Da bin ich zwiegespalten. Ich müßte unter einen Hut bekommen das ich Dich und das, was Du hier im Allgemeinen schreibst durchaus wertschätze aber so manche Äußerung deinerseits anderen gegenüber dann doch als unsympathisch finde.

Es gibt hier einige Kanidaten die Neulinge gerne aufs dünne Eis führen um sie anschließend Baden gehen zu lassen. So mancher hat es verdient, Gioscollect gehört, wie ich finde, nicht zu denen.

Sollten wir uns mal über den Weg laufen, schlage ich ein Rennen vor, freie Wahl der Räder :D

Schönen Abend noch
 
Zurück
Oben Unten