Hey,
ich bin der Letzte, der sich nicht einfach mal entschuldigen könnte. Aber so eine Entschuldigung kommt nicht, wenn man so von der Seite angemacht wird und dann auch heftigst "aufgefordert" wird.
Wenn man eine gewisse Ironie nicht ohne Smileys erkennen kann, ist das auch nicht meine Schuld.
Lasst das Thema mal ruhig. Wenn's etwas zu klären gibt, dann gerne per Unterhaltung.
Das Wort ist eine Waffe, ähnlich einem Florett und manchmal auch ein Schwert.
Viele Arten gibt es sie zu führen. Humoristisch, sarkastisch, provozierend, fordernd und unter anderem auch ironisch.
Ich brauche aufgrund meiner Ausbildung, Lebenserfahrung und Eloquenz zur Differenzierung keine Smileys.
Wer aus der Anonymität eines Avatars heraus allerdings zuerst mich persönlich angreift und anschließend hinterrücks auch noch nachritt und das dann versucht mit Ironie zu begründen, derer ich nicht fähig sei sie zu erkennen, führt kein Florett sondern wirft mit Mist. Feige und charakterlos.
Ich habe die letzten Beiträge zu diesem Thema gelesen, 24 Stunden Zeit genommen und bin 82km Rad gefahren, um nicht impulsiv sondern überlegt zu entscheiden.
Am meisten enttäuschte mich die Tatsache, dass in den Kommentaren ich mit der Goldwaage gewogen werden obwohl ich erst seit 4-5Tagen dabei war und noch keine richtige Orientierung in den Hunderten von Foren gefunden habe, aber ab 400+ Beiträge darf kritikfrei ausgekeilt werden! Und andere Mitglieder dieses Forums heißen das Gut/gefällt Ihnen.
Da ich solchen Umgang weder in meinem privaten, noch meinem beruflichen Umfeld habe oder dulde, will ich das auch weiterhin so halten.
Ich lösche, soweit es geht und ich sie finde, meine Beiträge, erwarte von den Zitierenden bitte das gleiche und verabschiede mich hiermit aus dem Forum.
Es ist ein Armutszeugnis, das letztlich nur 2 Member eine differenziertere Wahrnehmung bzgl. der vorgenannten Vorkommnisse hatten, und das macht meine Entscheidung noch dringender.
Vielleicht radelt man sich irgendwo über den Weg, ich bleibe dann aber beim Sie.