• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

ne augenweide, glückwunsch !
sehr schön akkurat gedrillte kettenblätter. die pedalriemen solltes du auch noch 'drehen'

leicht neidiche grüße
fsp
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Schöööönes Rad.
Noch kein übertriebener Leichtbau, aber an der Schwelle zum "Unsinn". Ich mag das.
Lenkerband so lassen. Pedalriemen dürfen auch ruhig schwarz oder weiß/grau (von Binda gab's das ja mal), aber das Braun findet man bei den Bremsgriffen wieder. Passt auch ganz gut, fällt aber etwas ins Auge. Mir zumindest.
Das Haar in der Suppe muss man aber wirklich suchen ;)
 
nelson.wav nennt das Gewicht üblicherweise direkt nach der Lochzahl der Naben.:)
Pedalriemen mit Lederfett oder Sprühwachs behandeln und mit der Spitzzange verdrillen und durchziehen.
Fluppt wie von selbst und die Riemenschließe bleibt dann wo sie soll.
Der Umwerfer dürfte für meinen Geschmack noch näher an das große KB.
Die kleinen Rostpickerl auf dem Chrom sollen bleiben?:eek:
Das Fahrverhalten im Wiegetritt mit den 24-Loch Felgen in Kombination mit der "Mexico"?-Kurbel würde mich interessieren...
Originalspirale?
Feines Gerät...:)
...vielleicht soll der Sattel braun damit das LB stimmt?
 
Bin atemlos. Kompliment!

An Pedalriemen und Schaltzugspirale geht noch was, ansonsten lehn Dich zurück und genieße. Das Lenkerband paßt wunderbar, kein Streß.

Hätte ich so ein Rad, würde mein "Wenn-Du-es-unbedingt-haben-willst"-Preis mit einer "2" beginnen, und zwar mit einer komfortablen.
notworthy.gif
 
wirklich sehr schön geworden. kompliment !
von der farblichen gestaltung finde ich es sehr gut wie es ist. die riemenfarbe korrespondiert mit huds und tanwall. ich verdreh die alfredos auch nicht mehr, die klemmen bombig und beim zwanghaften verdrehen strapaziert man die farbige oberflächene ohne not., das lenkerband paßt zum gesamten "shiny" finish und den zughüllen (was für welche, woher, gips die noch ???).
die pickelchen im chrom hast du sicher versucht zu verringern. ich würde sie auch lassen und keine massiven versuche durchführen. immer wieder schön mit ballistol einreiben und nachpolieren das hemmt den wachstum. diese angemessenen alterungsspuren harmonieren mit den kleinen aussetzers an decals und muffenfensterfüllung und geben dem perfekt erscheinendem rad seine wahre legitimität. noch sauberer wäre steril.
die fahreindrücke auf 24 speichen würden mich auch interessieren, war ja früher wohl nur eine bespeichung für spezialeinsätze.
viel spaß damit & viele gute km !!!

klaus
 
hammer rad,
wirklich stimmig, glückwunsch..

(nur das hier viele im forum immer diese ziegelsteinoptik/mauer im bild wählen
erschliesst sich mir nicht ganz..:)

grüsse
lars
 
Ich dachte eher an die schonende weil langwierige Edmond Dantès-Variante
Polierwatte und Daumennagel...
Umwerferabstand.jpg

...so stelle ich mir die Position des Umwerfers vor.
 
erstmal vielen dank für die vielen positiven kommentare.
das rad hatte bisher null kontakt mit poliermittelchen, und auch an den teilen wurde von mir nichts poliert. an die rostpickelchen gehe ich aber mal schonend ran.
Fahreigenschaften kann ich noch nichts sagen, bin gerade mal um den block gefahren. :cool: . Eine orig. schaltzugspirale ist das letzte fehlende teil und
die kurbel samt blättern ist original Brügelmann-tuning wo das rad auch für den 1.besitzer montiert wurde.
 
I ... Anhang anzeigen 95552
...so stelle ich mir die Position des Umwerfers vor.

Naja,

'nen Millimeterchen mehr darf es ruhig sein... ;)

So ich mich recht entsinne, gilt so als Richtwert 2-3 mm Luft zwischen Kettenleitblech und Zahnspitze. Solche Kettenblätter sind ja auch nicht immer 100%tig rund. Bei Deiner Justagevorliebe kann es u.U. deswegen zu Verhakungen oder komischen Geräuschen kommen... :oops:

luftige Grüße

Martin
 
Nelson.wav: schönes teilchen Dein Poliaghi. Wieso nimmst Du keine Alfredo Binda Pedalriemen und Campa Haken? Beides hab ich da und kannste gerne haben.
 
Wenn italienische Haken, dann Ale (Was sonst wäre näherliegend?:D).
Christophe Haken sind immer eine gute Wahl.
Das Material der Haken macht mir ob der Haltbarkeit mehr Sorgen.
 
Hallo,

möchte hier mein Gios Record präsentieren. Ist mir leider zu klein, deshalb steht es grad zum Verkauf, vorenthalten wollte ich es euch aber nicht :)

Die Laufräder sind ein Traum und der Lack hat keinen Kratzer. Es ist nahezu in Neuzustand und hat dazu noch ein paar sehr professionelle Bohrungen.

_MG_3450.jpg


_MG_3467.jpg_MG_3470.jpg_MG_3489.jpg_MG_3494.jpg_MG_3503.jpg_MG_3506.jpg_MG_3513.jpg_MG_3516.jpg_MG_3525.jpg
 
Zurück
Oben Unten