• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Tolles Denti, bei dem Namen muss ich aber unweigerlich an den Zahnarzt oder eine billige Zahnpasta denken :D


Noch ein Tipp an den Wanderer... wenn Du noch länger Spaß an der Lackierung am Steuerrohr haben möchtest, dann schütze selbiges vor den Schaltzügen. Entweder ein Ring mit Ösen unter den Steuersatz:
Unbenannt.png

oder an den Kontaktstellen das Rohr mit einer transparenten Folie abkleben.

Gruß
Dominik
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
...die Schnellspanner hat der Herr Singer so eingestellt! ^^ Er ist meines Wissens nach früher in der Gruppe die Tour de France gefahren! ;) Danke für den Hinweis mit dem Lack! Zwei neue Pellen kommen, wenn ich einfach zuviel Geld habe oder sie einfach aufgefahren sind! ^^
 
so nach mehreren stunden putzen erste steckprobe des gestauchten rossin. ich denke, ich werde trotzdem probieren, wie es sich so fährt. finde die farbe einfach zu gut!

large_CIMG2325.JPG
 
Hey,
beim Zeitfahren wurden die Schnellspanner eigentlich immer nach Hinten gedreht.
large_alfscan_pic.jpg


"Falsch" isses nur beim normalen Straßenrennen. Und richtig falsch isses, wenn sich der Hintermann am Hebel einfädelt und sich lang macht. Am besten noch eine Reihe anderer Fahrer mitnehmen, damit's nicht so einsam auf'm Asphalt ist.

Dabei: Ich hätte die beiden gerne mal gegeneinander fahren gesehen. King Alf gegen den Kannibalen.
 
Mir gefällt es ebenfalls! Ästhetisch bemeckern würde ich allenfalls den Lenker. Neben dem bereits angemerkten braunen Lenkerband, hat er für mein Gefühl vor allem zu viel Drop für die kleine Rahmenhöhe. Der riesige Bogen passt nach meinem Gefühl nicht an das Rad.
 
Tja, das hätte man früher vielleicht überhaupt nicht gemerkt. Heutzutage - bei den verbreiteten 'modernen' und flachen Lenkern - springt einem das ins Auge.
Wenn er's mit dem Drop so fahren kann,... also, auch im Unterlenker.
Ansonsten: Cinelli 65-40 "Criterium" oder ttt-Competezione-"Gimondi". Die haben relativ wenig Drop.
 
Tja, das hätte man früher vielleicht überhaupt nicht gemerkt.
Meine radtechnische Prägung fällt in die Zeit ein paar Jahre vor Erscheinen der Gruppe und da wurden die Lenker schon weniger ausladend gebogen. Aber wie Du schon sagst: Wenn es so passt, dann passt es eben. Der kurze Vorbau ist ja schließlich auch keine Augenweide.
 
Bei solchen Sachen wie Größe undsoweiter gucke ich drüber weg - kann ja keiner was für. Aber bei Zugverlegung, Lenkerwicklung undso bin ich umso kritischer :D
 
Hallo allerseits,

hab vor ein paar Wochen mein Gitane komplett gereinigt und geschmiert und ne Abendrunde gedreht. Ach, der Sommer war einfach zu kurz...



Beste Grüße,
Andi

Sehr schön! Campagnolo Ausfallende an franz. Rädern sieht man ja nicht allzu oft:daumen:.....Sinds dann eigentlich franz.typisch auch franz. Gewinde (35x1, 25x1) oder schon BSA? Und der Reynolds Aufkleber auf der Gabel ist nicht mehr erhalten oder sind nur die drei Hauptrohre aus Reynolds 531?.....
 
Moin,

das Gitane hab ich vor ungefähr fünf Jahren von meinem Vater vermacht bekommen. Der hat es 1980 gekauft. Der Komponentenmix war schon damals relativ willkürlich, die Dura-Ace-Schaltung wurde aber ein paar Jahre später erst aufgerüstet, vorher war Huret dran, passend zu den Schalthebeln. Dass damals alles aus Frankreich, Italien und Japan verbaut wurde, was der Händler im Regal und der Kunde im Geldbeutel hatte, ist für die Zeit ja nicht unüblich. Und da so ein Fahrrad auch gefahren wird und leben darf, hab ich dieses Jahr, passend zur bisherigen Entwicklung, die schwachbrüstigen Weinmänner durch die Dura-Ace-Bremsen ersetzt.

Beste Grüße,
Andi

 
ich brauche mal euren rat:
mein flandria soll neue bremskörper bekommen. die am foto verbauten weinmänner sind sowohl optisch als auch funktionell nicht das gelbe vom ei.
zur wahl stehen campa record passend zur campa schaltung, sattelstütze und steuersatz oder 1. gen dura ace in schwarz passend zum neuen dura ace LRS und vor allem zur farbe des schaltwerks.
was sagt die stylepolizei?
large_IMG_3278.JPG

entweder:
23D54CB4-2615-4EA5-9A93-9E52CDB4DE9E.jpeg
(quelle: velobase)
oder:
C3656278-DF02-4B7F-A5D8-17A76A653DD1.jpeg
(quelle: velobase)
 
Zurück
Oben Unten