• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Er wird wohl ein Anstecklicht benutzen
Und obwohl ich normalerweise auch ein totaler Gegner dieser Fixie/Singlespeed bin,
finde ich dieses hier ganz nett. @alexVspeed: Mach doch wieder Reifen mit beiger Flanke drauf
z.B. den Panaracer Pasela das gibt deinem Rad nen noch klassischeren touch und die rollen gut
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Hallo zusammen,

Die Kurbel ist ja sehr interessant in der Vorher-Variante. 3 Blätter mit enxter Stufung, das hab ich so noch nicht gesehen.
Reflektoren in den Speichen haben ja durchaus ihren Zweck, die Idee mit dem Ahornblatt ist sogar recht witzig. Aber dann bitte nur Ahornblätter, maximal noch Buche oder Birke. Kettenblätter passen da aber nicht so richtig dazu.
...

Ja irgendwie hast Du da schon recht, doch irgendwas anderes wollte ich dann doch noch machen. Das mit dem Kettenblatt ist bei einer Fahrt auseinander geflogen und so ist nur noch ein Stück von über.

Und das mit der Kurbel ist auch so´n Ding gewesen. habe mir nach der Erstausrüstung nach und nach noch weitere Kettenblätter geholt und so sehr individuell abgestimmt. Ich meinen hier sind nur sehr bescheidene "Berge" also gab´s ein Kettenbklatt für die "Steigungen", eines für lockeres dahingleiten oder Gegenwind und eines zum echten Fahren. Heute brauch ich das nicht mehr, ma(n)n wird ja älter und so müssen 53Z genügen.

Wenn du aber viel im Dunkeln unterwex bist, warum hast du dann kein g'scheites Licht dran?

Sieht man nur nicht gut auf den Bildern. Vorne ist eine B&M Ixon IQ Premium dran, welche ich nur empfehlen kann. Ist der Hammer. Hinten ist auch eine B&M Toplight Flat S dran. Auch die ist sehr gut.
 
Hallo zusammen,



Ja irgendwie hast Du da schon recht, doch irgendwas anderes wollte ich dann doch noch machen. Das mit dem Kettenblatt ist bei einer Fahrt auseinander geflogen und so ist nur noch ein Stück von über.

Und das mit der Kurbel ist auch so´n Ding gewesen. habe mir nach der Erstausrüstung nach und nach noch weitere Kettenblätter geholt und so sehr individuell abgestimmt. Ich meinen hier sind nur sehr bescheidene "Berge" also gab´s ein Kettenbklatt für die "Steigungen", eines für lockeres dahingleiten oder Gegenwind und eines zum echten Fahren. Heute brauch ich das nicht mehr, ma(n)n wird ja älter und so müssen 53Z genügen.



Sieht man nur nicht gut auf den Bildern. Vorne ist eine B&M Ixon IQ Premium dran, welche ich nur empfehlen kann. Ist der Hammer. Hinten ist auch eine B&M Toplight Flat S dran. Auch die ist sehr gut.

Jo danke mal !

( Mal nebenbei: Doppelzitat geht hier nicht im Forum ? )
Doch, das geht; musste nur zweimal auf "Zitieren" klicken.

Falls Du das hier meinst.
 
Raleigh Prima: Ein rosa Todesstrahl aus einer anderen Galaxie.

1896745_673383432726171_1376862497_n.jpg


Fernab aller bekannten Welten befindet sich ein Planet auf deren Bewohner der Göttin Hello Kitty huldigen.

http://cyclitis.wordpress.com/2014/...n-rosa-todesstrahl-aus-einer-anderen-galaxie/

 
...

Wahrscheinlich könnte man es als Aufhänger für eine Diskussion über die Frage verwenden, wie "sportlich" jeglicher Hochleistungs- bzw. Profisport (was beinahe deckungsgleich ist) überhaupt und heutzutage (noch) ist ...

LG Helmut

Karneval ist woanders... Auch das Zuschauerverhalten ist zu hinterfragen. Wer keinen Sport sondern eine Apothekenrundfahrt erwartet, muss ja nicht hingehen. Pauschale Verurteilungen und Häme werden der Sache nicht gerecht. Auch sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und fragen, ob er nicht schon mal irgendwo irgendjemanden "beschissen" hat, z.B. Schule, Strassenverkehr, Steuererklärung, Frau, Arbeitgeber etc.
 
Karneval ist woanders... Auch das Zuschauerverhalten ist zu hinterfragen. Wer keinen Sport sondern eine Apothekenrundfahrt erwartet, muss ja nicht hingehen.
...............................
Klar. Das Interesse der vielen Zuschauer, die ja wissen (müßten;)), was ihnen da vorgeführt wird, ist ja eine hinreichende Rechtfertigung für solche Veranstaltungen.
Und ich gehe eben nicht hin:cool:.

Pauschale Verurteilungen und Häme werden der Sache nicht gerecht.
......................
Verurteilt habe ich nichts, lediglich infrage gestellt und mich mangels persönlichem Interesse distanziert. Und wo Du in meinen Äußerungen Häme entdeckt haben willst, ist mir vollkommen schleierhaft.
.............................
Auch sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und fragen, ob er nicht schon mal irgendwo irgendjemanden "beschissen" hat, z.B. Schule, Strassenverkehr, Steuererklärung, Frau, Arbeitgeber etc.
Ohne irgendetwas rechtfertigen zu wollen, sehe ich einen nicht nur quantitativen, sondern auch qualitativen Unterschied, ob jemand der Versuchung erliegt, sich durch irgendeine Schummelei einen ungerechtfertigten Vorteil zu verschaffen, oder ob in großem Stil geplant systematisch beschissen wird.
Die Tatsache, daß wir alle keine unbefleckten Unschuldsengel sind, darf nicht als Argument mißbraucht werden, organisiert betriebene Betrügereien zu bagatellisieren.
Ideale sind dadurch, daß sie nie ganz und dauerhaft erreicht werden können, doch nicht wertlos. Der Unterschied ist nur: die einen nehmen sie dennoch zur Orientierung, die anderen scheren sich nicht drum:(.

LG Helmut
 
@Chiemgauer Ich oute mich mal wieder als Anfänger aber Ich muss doch fragen: M-M heißt hier: Mitte Tretlager zu Mitte... ka, Mitte was? Man misst doch Mitte Tretlager zu Oberkante Sitzrohr...?
Ist das rad eigentlich schon im Biete-Thread?
 
Gemessen orthogonal zum Oberrohr oder parallel zum Sitzrohr?

Ich gehe mal dreist davon aus, dass du es weisst.

Gemessen wird in der Regel parallel zum Sitzrohr, bis zur Mitte des Oberrohrs.
Damit kennt man die Sitzhöhe des Rahmens. Ich weiß nicht, ob du darauf anspieltest, aber je nach Rahmenkonstruktion können die Innenwinkel des Rahmendreiecks unterschiedlich sein. Damit kann bei gleicher Sitzhöhe die orthogonale Strecke zum Oberrohr variieren. Damit ist man tiefer in der Rahmengeometrie gelandet; hier gibt es weitere sinnvolle Werte zu Sitzpositionen, die meistens nicht von ebay-Verkäufern gemessen werden können und wollen.
Suchbegriff: Steuerrohrwinkel Sitz- oder Sattelrohrwinkel
Aber auch hier gibt es Standardwerte, die eigentlich von den meistens Rahmenkonstruktionen eingehalten werden und 3° Unterschied im Sattelrohrwinkel machen dann nicht so viel aus.
Ich habe hier noch nen Kriteriumsrahmen, vielleicht sollte ich den mal ausmessen - wo ich grade dabei bin.....
 
Zurück
Oben Unten