• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

2.bild.jpg
SPARTA.jpg

DAS IST R A D S P O R T !!!
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
.......................
......................
DAS IST R A D S P O R T !!!
Müßte man dieses verstörende Photo kennen? Ich kenne es jedenfalls nicht, gibt es einen Link oder eine kurze Info, wann und wo bzw. bei welcher Gelegenheit und warum diese Situation entstanden ist?

Wahrscheinlich könnte man es als Aufhänger für eine Diskussion über die Frage verwenden, wie "sportlich" jeglicher Hochleistungs- bzw. Profisport (was beinahe deckungsgleich ist) überhaupt und heutzutage (noch) ist - unabhängig von der Disziplin/Sportart.
Beteiligen würde ich mich an so einer Diskussion allerdings nicht, da ich dazu eine "hoffnungslos vorgestrige" Auffassung vertrete.

Es gibt auch im Radsport Amateursport, Breitensport, Freizeitsport ohne Wettbewerbscharakter.

LG Helmut
 
Das ergab die kurze Suche nach "saxo bank punch". Hat meine Vermutung bestätigt. MMn. von beiden Parteien ein fragwürdiges Verhalten.
 

JA!

Ich kann mich noch gut an diese Situation bei der TdF erinnern. Obwohl ich die Kalbsfleischgeschichte von Contador schon sehr lustig fand und das Kostüm des hier geschlagenen Fans (?) sehr humorig fand, diese Mongo-Nummer an den Bergen die Fahrer im Moment größter körperlicher Belastung zu bedrängen ist einfach Sch..Kaka. Auch als nicht Contador-Fan fand ich die Faust absolut korrekt und angebracht.

Sehr schön fand ich im letzten Jahr eine Szene in welcher ein Zuschauer ganz dezent nach vorne trat und solch einem Mitlauf-Mongo das Bein stellte. Als der dann dem Beinsteller an die Pelle wollte bekam er es mit dem Rest der Zuschauer zu tun.

Ich glaube diese Leute, und auch die Bengalofans, sind noch nie wirklich nen Berg hochgepumpt.

JA ! Es ist off-topic.

gruß
klaus
 
Unvergessen, die Radrennen meiner Jugend mit den auf mitgebrachten Klappstuehlen sitzenden/liegenden dicken Omas, die ihre vorbeifahrenden Enkel anbruellten: "Fahr endlich nach vorne! Da reisst ein Loch!".
Man, was fand ich die armseelig. Da haette ich zu gern angehalten und mal was Unfreundliches zurueck gebruellt ;-)
 
:(Tschuldigung, das ich nun einen solchen Shitstorm ausgelöst habe.

@sulka: Es ging nur um deinen Post vor mir, mit der Aussage " Das ist Radsport"
Nun, es gab da im Jahr 2007 einen Film: 300
In diesem Film schleudert der übelgelaunte König Leonidas I. von Sparta, dem abgesannten persischen Boten die Worte:
"DAS IST SPARTA" entgegen, bevor er ihn, mit einem behertzten Tritt, in einen tiefen Brunnen befördert.

Da kam mir die Sache mit Contador in den Sinn, der diesem bescheuerten "Fan" eins in die Fresse haut (mMn zu Recht!)
Ich hätte wohl besser gleich eine Fotomontage gemacht, also das Gesicht vom Spartaner über das von Contador schneiden
sollen. Dann wärs wohl eher witzig gewesen:oops:
 
@sulka: auch wenn der Zuschauer ein Fehltritt sich geleistet hat mit seiner Kostümierung; darf Contador ihn schlagen. Das meinst Du nicht ernst, oder? Contador (stellvertretend für die Elite) muss sowas abhaben und mit einem Lächeln drüber stehen.
 
@sulka: auch wenn der Zuschauer ein Fehltritt sich geleistet hat mit seiner Kostümierung; darf Contador ihn schlagen. Das meinst Du nicht ernst, oder? Contador (stellvertretend für die Elite) muss sowas abhaben und mit einem Lächeln drüber stehen.
OT. (tschuldigung wenn ich noch mal spamme ;-)
Schlagen ist immer 'ne schlechte Lösung. Mit etwas mehr gegenseitigem Verständnis müßte das nicht sein. Wenn dein Puls am oberen Ende hampelt ist dein Vokabular begrenzt. Der Typ im Kostüm war schon massiv penetrant, ist ein paar mal aufgetreten und Contador hatte es ewig lange hingenommen eher er dem Geschehen ein Ende machte.
 
Um ehrlich zu sein eher auf dem Dachboden :oops:.

So viel macht sie optisch nicht her...
 
Nee, die Vintage Ecke der Familie derMicha steht im selbst gezimmerten Schuppen hinterm Haus - die ist aber für Räder und Rasenmäher reserviert :p
 
Zurück
Oben Unten