• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

@Dralexisco Stimmt natürlich mit den Bremszügen, das hatte aber bis jetzt noch keine Priorität. Das stammte noch vom Vorbesitzer, mach ich vielleicht dann noch irgendwann, hat mich auch schon so bissel gestört. :) Doppelter Abstand ging nicht, dafür ist das Zimmer zu klein :D

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
:idee:
Der Helmut meinte gar nicht Hungerleiders Pöscho sondern Niks Gazelle.
Korrekt; war durch das Zitat in meinem Posting eigentlich auch eindeutig zuzuordnen. Reiner Zufall, daß in dem Posting direkt vor meinem die etwas knapp gehaltenen Bremszüge auch einen potentiellen Kritikpunkt darstellen.
@Dralexisco Stimmt natürlich mit den Bremszügen, das hatte aber bis jetzt noch keine Priorität. Das stammte noch vom Vorbesitzer, mach ich vielleicht dann noch irgendwann, hat mich auch schon so bissel gestört. :)..................................
Finde ich auch nicht dramatisch.
Nur gewährt die forumsinterne Style-Polizei in diesem Punkt selten Gnade - eigentlich nie.:eek:

@Dralexisco ...............................
Doppelter Abstand ging nicht, dafür ist das Zimmer zu klein :D
Natürlich.:rolleyes:
Also trag die Gazelle bei gutem Tageslicht raus und mach Aufnahmen, die ihrer Schönheit gerecht werden.:)

LG Helmut

Jetzt hab ich auch ein Bahnrad, für die Waldautobahn. So was hab ich ja schon eine Weile gesucht, nun was deutsches ist es nicht geworden. Tauschgeschichten, auch Rahmenset, stehe ich offen gegenüber.
Viel zu sagen gibt es da nicht, ich hab das Rad mit Straßenausstattung bekommen, das musste anders. Dicke Reifen drauf
(danke Michi), Ritzelzähne von 21 auf 28 aufgestockt noch Lenkerendschalthebel rangeschraubt, alles geputzt und gefettet. Gestern Abend war das Teil fertig, heute leider regen, so viel die Probefahrt aus. Nun schaut Bilders.
MfG Jens
DSC_0058.JPG

Anhänge

• DSC_0059.JPG
    DSC_0059.JPG
    81 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    75 KB · Aufrufe: 18
Du kommst auch noch auf den Geschmack der Franzosen, warte nur ab.
Ja das wird schon fahren, aber ansonsten steht nur deutsches Radlzeugs im Keller. Und irgendwann hatte ich mir gesagt nur noch Räder deutscher Hersteller. Da ja nun Crosser nicht so häufig sind bin ich den Kompromiss eingegangen und freue mich auf die Waldautobahn.

MfG Jens

Seeehr nettes Rad! Félicitations. Du kommst auch noch auf den Geschmack der Franzosen, warte nur ab.
Hier im E-Gebirge hats nicht geregnet, nur getröpfelt. Deswegen bin ich ins Schlemaer Re4 gefahren, um auf den Halden der Wismut herumzubolzen.
Anhang anzeigen 135197 Anhang anzeigen 135198 Anhang anzeigen 135200 Anhang anzeigen 135201 Anhang anzeigen 135202
Gibt's dort so etwas wie Radwege oder sind's eher "Crosser"-Strecken? Die Straßen wiederum dürften abseits der B... nicht allzu verkehrsreich sein, oder?! Fahr' an Schlema meist nur vorbei, wenns nach SZB geht. Aber es wird langsam Zeit diese Gegend mal mitm Rad zu erkunden.;)

Ja das wird schon fahren, aber ansonsten steht nur deutsches Radlzeugs im Keller. Und irgendwann hatte ich mir gesagt nur noch Räder deutscher Hersteller. Da ja nun Crosser nicht so häufig sind bin ich den Kompromiss eingegangen und freue mich auf die Waldautobahn.

MfG Jens

Also ist der frühe AMI vakant???:eek:
(Ich stell mich schon mal an:rolleyes:)

Es gibt einen Radweg von Aue nach Blauenthal an der Zwigg'schn Mulde entlang (eigentlich bis Wolfsgrün, aber das letzte Stück ist durch eine nicht fahrend passierbare Barriere versperrt und lohnt auch nicht, stattdessen fahre ich lieber noch das Stück zum Blauenthaler Wasserfall). Aber obgleich es ein astreiner Radweg ist, ist er von Hunden, Familien mit Kinderwägen, Rollschuhläufern mit Skistöcken u.a. Volk, das von der Straße ferngehalten werden soll, überfüllt und dem sportlichen Radler ein Hindernis. Dieser Weg ist mit dem RR fahrbar. Nach Schlema kommt man über Alberoda an der Halde entlang über die Eisenbrücke (Bild oben), dort kann man am Floßgraben wieder bis Bockau fahren (auf der anderen Muldenseite als der Radweg), der Weg ist aber recht schmal und an schönen Tagen gibts dort auch vor allem Fußgänger. Das sind aber alles Wege, die am besten mitm Crosser oder MTB zu fahren sind.

Klingt interessant. Kenn' mich, soweit man das nach all den Jahren sagen kann, eher um SZB/Beierfeld/Grünhain/Langenberg/Raschau/Miebe aus. Vielleicht, falls ein geeignetes Renner bis dahin fertig ist, können wir mal gemeinsam ne Runde drehen?! Darf im Sommer (August) 3 Wochen nicht zur Arbeit.;)

Wir wollten doch schon im Winter durch die verschneiten Lagen des E-Gebirges radeln. Deine Ecke kenne ich auch, da gibts von Scheibenberg bis Langenberg den schönen Emmlerweg, der auch RR-tauglich ist. Dann von Langeberg über Waschleithe nach Beierfeld, weiter nach Bernsbach und dann die Serpentinen von Ober- nach Unterpfannenstiel runter und ich bin daheim. Schöne Strecke. Auch ein Schlenker über Elterlein ist keine schlechte Idee, da gibts auch ein paar geheime RR-taugliche Strecken, vor allem Richtung Schlettau. Von dort aus geht ein schönes Tal an Annaberg vorbei nach Wiessenbad. Von dort isses auch nimmer weit nach Wolkenstein.

Wollten wir. Aber dann kamen Baustellen und wurden Baustellen und...ach, ein Elend.:oops: Den Emmlerweg bin zigmal teilweise oder ganz abgewandert (damals hatte die Radmacke noch nicht zugeschlagen). Befahren wollte ich den sowieso dieses Jahr und Othal hoch, wenn die nötige Fitness wieder vorhanden ist, und.... .
Denke, Weiteres dann PN, damit wieder Platz für Fotos von schicken Rädern ist. ;)

Also ist der frühe AMI vakant???:eek:
(Ich stell mich schon mal an:rolleyes:)
Der AMI hängt im kombinierten Hobby-Gäste-Wohlfühlzimmer zusammen mit 3 deutschen Stahlrennfahrrädern. Im Keller sind es zur Zeit 16 Räders bis auf ein TREK von 2003 und besagten Crosser wirklich alle von deutschen Herstellern, nicht mal zugekauft oder umgelabelt.

MfG Jens

@ Dralexisco hab noch ne schöne Aufnahme vom letzten Jahr

Anhänge

• IMAG0231.jpg
    IMAG0231.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_84240903609472.jpeg
    IMG_84240903609472.jpeg
    63,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG0304.jpg
    IMAG0304.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 22
Hey Leute, ich bin neu hier und verfolge eure Posts schon seit längerem.
Richtig schicke Dinger die hier gepostet werden. Ich selbst habe über 30 Leckerbissen in meiner Sammlung.

Dieses feine Teil habe ich letztens bei Kleinanzeigen erstanden :-) Hab einfach mal nen fuffi draufgelegt!

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten