• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
kleiner Tipp, deine Bremsen sind Record Bremsen von 78-83. Wenn, dann hätte ich die v2 genommen, lieber jedoch C-Record. Auc die funktionieren einigermaßen, wenn es nicht gleich die ersten Generationen sind.
Sind nur die Schrauben, das ist schon die letzte Record Version vor den Deltas, da gehören entweder die originalen kegelförmigen SR oder die Cobalto Schrauben drauf. Ist aber auf den Fotos auch schwer zu erkennen.
Hier nochmal ein Bildchen:
BremseSRV2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaah,

oder die Monoplaner... :idee:;)

eingelenkige Grüße

Martin
Die wären schon sehr passend, das ist wahr aber jede Bremse braucht nun mal ihren Griff und die sind bei den Monos nix.
Bremsen die Monos eigentlich genauso gut wie die SR?
Ich kann mich noch daran erinnern, wie im Ariostea Team in den Achtzigern manche Fahrer zu ihrer C-Record
Ausstattung lieber die SR als die Delta Bremsen wollten. So wie ich jetzt:D

hobbyprofessionelle Grüße
 
Nen paar andere Mäntel würden dem Radl optisch siche jut tun. Das sieht aus wie vom Hollandrad geklaut.

Grüße
Das sind echte Rennsportreifen ja! Die passen gar nicht auf ein Hollandrad.
Ich meine, dass das ersten nicht nur bei Ariostea und zweitens auch bis in die 90-er hinein üblich war bei den Profis, bis die dual pivot kamen.
Dual Pivot hatte ich auch schon dran, sehen aber grausam dazu aus und gehen ohne Ergos irgendwie gar nicht. Die SRs bremsen allemal gut genug für mich nur eben die Deltas nicht. Ganz abgesehen davon, dass ich außer der ersten Ergos auch alle Delta Bremshebel misslungen finde.
 
Ach ich lasse das ganze jetzt einfach noch ein bisschen vergilben, dann bin ich wenigstens aus der Holland Nummer raus:
Colmu20.jpg
 
Ich würde einfach schwarze Reifen nehmen, mit den vier verschiedenen Färbungen (Felgenbett, -flanke, Karkasse, Lauffläche) sieht es so einfach total unruhig aus.
 
Ich würde einfach schwarze Reifen nehmen, mit den vier verschiedenen Färbungen (Felgenbett, -flanke, Karkasse, Lauffläche) sieht es so einfach total unruhig aus.

Finste? Ich finde das hat so was zielscheibenmäßiges. Wenn ich mich dazu überwunden habe mir die Speichen zu kaufen gibts sowieso noch Schlauchreifen. Das werden dann Conti Sprinter mit Open4CD und Record Titanium für trockene Fahrten. Das ist dann ganz ruhig:)
Die Bremsen bleiben aber dran höchstens die Monolanars würde ich vielleicht nochmal imit den jetzigen Bremshebeln ausprobieren
 
... jede Bremse braucht nun mal ihren Griff und die sind bei den Monos nix. ...

Ähm,

wieso sollen Deine Griffe nicht zu den Monoplanern passen... :oops:

Ich fahre meine Monoplaner mit GS- Griffen an meiner Stadtgazelle und will nicht klagen. Aber da bin ich anders gepolt, als einige hier im Forum, die die Monoplaner kaum besser als die Deltas einstufen, warum auch immer... :rolleyes:

punktgenau verzögerte Grüße

Martin
 
Ja mit so einer Stadtschlampe kann man alles anstellen. Bei dem Master bin ich da aber schon etwas pingeliger und Bremsen finde ich als Satz schon schöner. Die Monos passen gut zum Gesamtbild aber die SRs eigentlich auch und gegen Bremsen, die schlechter verzögern würde ich die jetzigen nicht tauschen wollen. Dir scheinen sie an der StSchl. zu reichen und das ist ja schon mal ein Wort.
Werde sie einfach bei Gelegenheit mal ausprobieren und dann ggf. von meinem Bremse/Bremshebel Satz Dogma abrücken:)
 
Ah, das beruhigt mich. Damit wäre das immerhin vom Tisch. Da brauche ich dann auch nix mehr auszuprobieren. Danke für den Hinweis.
 
Du scheinst ja wirklich ziemlich groß zu sein, so wie du den Sattel eingestellt hast. :D

Mir gefallen die Weißwandreifen sehr gut, so welche bräuchte ich auch, sowie einen weißen Sattel. :rolleyes:
 
Du scheinst ja wirklich ziemlich groß zu sein, so wie du den Sattel eingestellt hast. :D

Mir gefallen die Weißwandreifen sehr gut, so welche bräuchte ich auch, sowie einen weißen Sattel. :rolleyes:
Der Rahmen passt so gerade eben und die Sattelstütze ist schon seit ziemlich genau 20 Jahren zu weit raus (war die erste Komponente und wurde als einzige nie getauscht).
Das Rad hat einen verhältnismäßig kurzen Radstand, zusammen mit der Überhöhung schön wendig und gut zu beschleunigen.
Nicht so doll bei längeren Strecken (ab 70 km).
 
Zurück
Oben Unten