• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Wenn das Lack ist, dann wohl eher Klarlack mit beigemengten schwarz-braunen Anteilen. Pass gut darauf auf, wenn solch ein Lack die Zeit bis jetzt so unbeschadet überstanden hat. Kannst mir dann auch bescheid geben wegen ner Ausfahrt. Ich schau mir das Pina gern mal an.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
(...)
@HongKong habe die Deltas leider nur ohne original Belege bekommen. Daher habe ich keinen Vergleich, habe jetzt aber auch neue Dura-Ace Gummis drauf und die Bremsleistung ist schon etwas besser geworden — wenn auch noch immer bescheiden.
Ich verstehe immer nicht, warum meine Deltas so gut bremsen... Ich kann jederzeit das Rad zum blockieren bringen,... und habe keine Bärenpranken als Hände...

Viel einstellen kann man an den Deltas ja nicht; vielleicht liegt es einfach an günstiger - bei dir womöglicher ungünstiger - Kombination aus Felge/Gummi.
 
Beim Verzögern kommt es darauf an, das Rad möglichst nicht zum Blockieren zu bringen.
Die Deltas können das am schlechtesten. Die 1. Gen. war erschreckend unbrauchbar,
während die letzte Delta-Gen. mit den schwarzen Faltenbälgen mit einigen Modifikationen
brauchbarer waren. Deshalb sind die Dinger heute so teuer. :D
 
14106552505_49ce2a142c_h.jpg

ist das in frankfurt?
 
Der Rahmen ist komplett verchromt, darauf dann nach meinem Eindruck eine lasierende Schicht Schwarz/Brauner Lack. Einen Klarlack gibt es wohl nicht und die Decals sind über dem Lack. Echt schwer zu fotografieren, Pinarello selbst hat es auch nicht besser hinbekommen :) siehe Katalog 1987 und Katalog 1989
@claire wenn wir die nächste Klassikerausfahrt machen, und LE am Weg liegt, gebe ich Bescheid!


Sehr schönes Rad, Dein Pinarello! :) Glückwunsch!

Nicht zu vergessen, das Bild im Katalog anfang der neunziger. Obwohl, ich glaube, das ist tatsächlich richtig schwarz und nicht cromonero. Sehe ich jetzt erst:
 
nochwas zum chromonero pina:
die da beläge sind ja als felgenmörder bekannt - gerade bei nicht so leicht zu ersetzenden ventos würde ich mir das überlegen...
ansonsten schön geworden und willkommen hier!
 
Ich mach bei schönen Wetter mal ein richtiges Fotoshooting, das war nur die Handykamera.^^

Rahmen von Reynolds 531, Campa Vollausstattung, 3ttt Lenkervorbau und Ambrosio Lenker... unten drunter steht "Modèle Vitus Depose", aber ich weiß nicht ob das die offizielle Bezeichnung ist oder wie das Fahrrad sonst heißen könnte oder von welchem Hersteller es ist.^^ Vitus?... keinen Plan :o :D

Hab ich bei nem Bekannten in der Garage unter einem Haufen anderer Räder gefunden... muss es noch polieren und den kaputten Aufkleber in der Mitte des Rahmes abrubbeln, das blaue was man da leicht erahnen kann. :D

DSC00783.JPG
 
Hat ziemlich viel Flugrost am verchrohmten Lenker... mal gucken wie ich das weg bekomme, hinten an der Fassung von der Stellschraube vom Sattel ist was Lack abgeplatzt... aber sonst ist es in einem sehr guten Zustand, trotz 10 Jahre verschüttet unter Trekkingrädern :D

Was den? :)

Rahmenhöhe 55 cm.

Schaltwerk Campagnolo Nouvo Record, Campagnolo Umwerfer, Campagnolo Bremsgriffe, Campagnolo Bremsen, Campagnolo Bremsbeläge, Campagnolo Sattelstütze, Campagnolo Steuersatz, Campagnolo Tretlager, Campagnolo Schaltgriffe, Campagnolo Pedale (mit Korb und allem). Innen verlegter Bremszug, innen verlegte Schaltzüge, Ledersattel Turbo. :D
 
Beim Verzögern kommt es darauf an, das Rad möglichst nicht zum Blockieren zu bringen.
Die Deltas können das am schlechtesten. Die 1. Gen. war erschreckend unbrauchbar,
während die letzte Delta-Gen. mit den schwarzen Faltenbälgen mit einigen Modifikationen
brauchbarer waren. Deshalb sind die Dinger heute so teuer. :D
Dass ich das Rad beim Bremsen zum Blockieren bringen kann heißt ja nicht, dass ich das unbedingt machen muss :). Ich habe allerdings tatsächlich nur Erfahrung mit den 5-gelenkigen C-Record-Deltas, also letzte Generation. Im allgemeinen wird aber ja immer die Bremsleistung und nicht die Dosierbarkeit der Deltas bemängelt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
TIzeigen15.jpg
Ein paar Änderungen:
Sattelstütze jetzt Super Record, Steuersatz Nuovo Record.
Veloflex Master 25 auf Open Pro CD (effektiv 23,5mm breit).
Naben und Innenlager Edco competition. Schraubkranz Regina BX 14-28.
Eine alltagstaugliche optisch passende Trinkflasche habe ich noch nicht aufgetrieben.
TIzeigen10.jpg TIzeigen7.jpg TIzeigen6.jpg TIzeigen5.jpg
Schläuche mit 25mm Ventil.

Falls irgendwer nos 32-Loch Mavic SSC Felgen in grau hat darf er sie mir gerne anbieten.
MozziRecord.jpg
Die Naben liegen schon parat.
 
Étienne ... Étienne ....

Ich kenne nur einen Étienne. Mein Ètienne hat mir einen vermurksten C Record LRS angedreht ... :mad:

Sicher aber nur ein zufälliger Zufall mit dem Namen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neh glaube nicht das ich der Étienne bin :o

Weil ich absolut keine Ahnung habe von Rennrädern :p oder generell Fahrrädern.
 
Zurück
Oben Unten