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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ich fahr erst seit 5 Monaten überhaupt Fahrrad, musste es also erstmal nach 12 Jahren nochmal lernen und seit 2 Wochen hab ich ein altes Rennrad geschenkt bekommen, dass nen Jahrzehnt in der Garage unter Trekking-rädern vergraben war :eek: und einen außergewöhnlich guten Zustand noch hat.

Und informiere mich seitdem was ich da für ein Teil unterm Hinter habe :)
 
Der ist aber schon ein wenig älter und hätte sicher Schwierigkeiten mit der Behauptung, dass er von Rädern keine Ahnung hat.
 
Also der Name Étienne ist eig. relativ selten, kann mir nicht vorstellen das so viele Étienne's hier rumlaufen...
 
Bild 1 und 4 könnte so etwas wie eine Raleigh-Buddel zeigen, leider wenig ergiebig. Ich kann mich nicht erinnern, solche schon mal wo gesehen zu haben. Neutral weiß oder schwarz, Contrex, alles dabei...

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Dieser 1994 bei Radsport Petermann in München gekaufte 1989er Master Rahmen ist mein älteste Rahmen, der sich noch in meinem Besitz befindet.
Ich habe ihn gerade wieder neu aufgebaut und möchte ihn gerne der allgemeinen Kritik aussetzen.
Es sollte ein, mit Nelson.wav gesprochen, Fuchsschwanz Aufbau werden (also mit dem damals modernen C-Record Design).
Leider entsprechen einige der C-Record Komponenten nicht meinen Ansprüchen. Delta Bremsen, Bremsgriffe, Schaltung, Naben und Ritzel sollten also mit passenden und besser funktionierenden Komponenten ersetzt werden. Bei den Bremsen wären wohl die Chorus Monoplanar eine gute Wahl gewesen aber die dazugehörigen Bremsgriffe finde ich unglaublich hässlich. Meine Wahl fiel also auf die etwas früheren Cobaltos (ohne Steinchen:().
Schaltung wurde eine (10 Jahre ältere) 9-fach Record, die mit einem (immerhin nur etwa 6-Jahre älterem) Chorus Schaltwerk auf einer 9-fach Kassette perfekt schaltet. Die Oversize Naben habe ich gewählt, weil die sehr gut gedichtet sind und irgendwie stilistisch fast besser zum C-Record Design passen als die alten. Hier also das Resultat:
Master_1.jpg
Master_2.jpg Master_3.jpg Master_4.jpg Master_5.jpg Master_6.jpg Master_7.jpg Master_8.jpg

Bin gespannt auf eure Meinungen:)
 
Lieber arg viel weiß als taxibeige jedenfalls. Ich finde es ja auch ganz gut so aber Matze hat schon nicht unrecht das Beige der Felgen beißt ein bisschen ins Gesamtbild.
Lenker und Sattel sollen so bleiben und die Felgen finde ich auch gut mit den beigen Reifenflanken. Aber beides zusammen...da kann man schon noch ein bisschen rumprobieren...
 
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