Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.110
- Reaktionspunkte
- 68.773
optisch nein, funktionell bestimmt.und andersherum? Passen monoplanar Hebel mit SR Bremszangen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
optisch nein, funktionell bestimmt.und andersherum? Passen monoplanar Hebel mit SR Bremszangen?
Ist da schon etwas geplant? Ich wäre dabei. Die Masse macht es ja günstiger. Ich hatte ja im Battistini-Faden auch schon drüber nachgedacht, aber noch zu keinem Ergebnis gekommen..."Squadra Dilettanti" vielleicht...
http://www.specialites-ta.com/images/Plaquette Bidon.pdf
Hilde hatte doch mal was mit einer spitzen Hutmutter?Sind nur die Schrauben, das ist schon die letzte Record Version vor den Deltas, da gehören entweder die originalen kegelförmigen SR oder die Cobalto Schrauben drauf. Ist aber auf den Fotos auch schwer zu erkennen.
Hier nochmal ein Bildchen:
Anhang anzeigen 146703
Hornhautumbria hö,hö, irgendwie gefallen mir die Reifen immer besser.
2. Schöne Idee vom @JUR !
Ist da schon etwas geplant? Ich wäre dabei. Die Masse macht es ja günstiger. Ich hatte ja im Battistini-Faden auch schon drüber nachgedacht, aber noch zu keinem Ergebnis gekommen...
Finde ich gut. Allerdings muss dann erstmal einer gefunden werden, der den Service fuer eine halbwegs klassiche Flaschenform bietet. Die rundgelutschten Dinger da gehen gar nicht, finde ich.
Als moderne Alternative wuerde ich allenfalls die Camelback gelten lassen. Ist noch halbwegs "eckig" und bietet zumindest eine bessere Funktion als die Althergebrachten.
Hat sich der Herr Heine wohl auch gedacht: http://www.compasscycle.com/bottle_compass.html
Wenn das Rad einen anderen Rahmen hätte, und einer andere Ausstattung, dann könnte es ein Colnago Super sein. Wie kommst du auf die Idee? Gibts irgendein Teil, was an einem Colnago Super auch verbaut war?Ok, ich versuche es mal hier... vllt. kann mir hier Jemand weiterhelfen. Ich suche seit einem Monat wie doof.
Ich habe ein altes Rennrad geschenkt bekommen... soweit so gut.^^ Aber es ist sehr schwer zusagen, von welchem Hersteller das Rennrad stammt, weil alle Aufkleber etc. abgegammelt sind. Ich möchte es neu lackieren lassen und den richtigen Hersteller aufkleben, also es so Original belassen wie es nur geht aber komplett restaurieren. Weil ich fahre aktiv damit.
Rahmenhöhe 55 cm. Reynolds 531 Rohre, weiß/rot lackiert.
Schaltwerk Campagnolo Nouvo Record, Campagnolo Umwerfer, Bremsgriffe, Bremsen, Bremsbeläge, Sattelstütze, Steuersatz, Tretlager, Schaltgriffe und Campagnolo Pedale. Innen verlegter Bremszug, innen verlegte Schaltzüge. Lenkervorbau von 3ttt und Lenker von Ambrosio, Naben Shimano 600, Ledersattel Turbo.
Soweit sogut, bis auf den Reynolds Rahmen könnte es von der Ausstattung her noch ein Colnago Super sein. Aber jetzt wirds etwas kompliziert.
Unten am Tretlager ist eine Plakette mit der Aufschrift "Modèle Vitus Depose", jedocht steht an der Lenkergabel "Zeus 2000", also entweder heißt der Vorbesitzer Frankenstein und hat mehrere Rennräder verarbeitet oder ich finde die Antwort nicht Hier ein paar Bilder mit meiner miesen Handykamera^^
Vielen Dank für die Antwort im voraus
Ein Colnago mit der Ausstattung? Noch nicht gesehen... Kann ja mal vorkommen. Die Ausstattung ist eine der günstigeren Campa-Gruppen, die wurde an zigtausenden Rädern von allen möglichen Herstellern verbaut und läßt leider überhaupt kein Rückschluss auf den Rahmenhersteller zu. Viel ausschlussreicher sind Muffenformen, Ausfaller, Strebenanlegungen usw.Ich habe ja so gut wie keine Ahnung und suche ja schon lange nach Indizien, dann habe ich mal bei Colnago vorbeigeschaut, die bis auf den Rahmen die gleiche Ausstattung haben.
Aber kein Colnago Logo irgendwo eingeprägt oder sonst irgendwas.
Der Vorbesitzer, der mir das Rad geschenkt hat, war wirklich etwas schwerer, aber hat meine Größe... kann auch sein das er enorm Geschrumpft ist. Ich glaube mit der innen verlegten Schaltung hab ich mich vertan, ich guck es mir grade an und scheint nicht wirklich so zu sein.
Der Lack ist im großen und ganzen in Ordnung, hinten an der Stellschraube vom Sattel ist etwas Lack abgeplatzt und er hat überall Steinschläge, aber Rost hat er noch nicht.
Doch leider ist die Stütze schon auf meine Größe Ungefähr angepasst, ich geh aber gleich mal zum Fahrradladen um die Ecke und lass das überprüfen, ich neige dazu den Sattel zu tief zu fahren.^^
Ein Colnago mit der Ausstattung? Noch nicht gesehen... Kann ja mal vorkommen. Die Ausstattung ist eine der günstigeren Campa-Gruppen, die wurde an zigtausenden Rädern von allen möglichen Herstellern verbaut und läßt leider überhaupt kein Rückschluss auf den Rahmenhersteller zu. Viel ausschlussreicher sind Muffenformen, Ausfaller, Strebenanlegungen usw.
Gut, dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, damit zu fahren
Ja der Sattel sitzt relativ tief, aber ich komme sehr gut damit zurecht und es ist geschenkt. Also was solls.
Ich glaube der Hinweis von Montabici bezog sich nicht darauf, dass die Sattelstütze generell zu tief drin ist sondern darauf, dass diese Aero Stütze nicht so weit rein DARF. Das hält nicht richtig und im Zweifelsfall ruinierst Du Dir damit den Rahmen. Also brauchst Du eine andere Sattelstütze.