JUR
Kaufe 180mm Kurbeln
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Etwas teuer, dafür aber leicht und mit 25mm Ventil (gibt es Alternativen?).
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Optisch geb ich dir mit dem Sattel recht. Hab ihn jedoch mit der Wasserwaage horizontal ausgerichtet(wie es ja auch häufig empfohlen wird) und fährt sich so auch gut. Werd mir Das bei der nächsten Gelegenheit aber nochmal anschauen. Genauso wie der vordere Schlauch mit dem zu langen Ventil noch ersetzt werden muss.
Etwas teuer, dafür aber leicht und mit 25mm Ventil (gibt es Alternativen?).
Die sind aber verdammt schwer zu finden. Wenn Sie dann noch 15-17° Neigung haben sollen...
Aber vielleicht kennt ja jemannd eine Bezugsquelle (solange fahr ich weiter den Mutant am Basso).
da gibt es von mir ein gentsracer aero von 1984.....
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du meinst wohl die clickies und die funzellampenund hier das 81er (etwas an meine Bedürfnisse angepaßt)...
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du meinst wohl die clickies und die funzellampen
schönes Foto und schönes RadNee, 177,5er Record mit schwarzen GPM-Blättern.
Funzel und Klickies sind nicht zwingend.
(sehe gerade der Vorbau muß noch weiter rein oder raus oder so).
Moinsen,
da ja hier im Gros eher edlere Räder mit hochwertigem Geröhr und Komponenten gezeigt werden, wollte ich hier mal meinen neuen Alltags-Klassiker aus dem unteren Regalfach des Raleigh-Sortiments herzeigen.
RALEIGH Sondermodell "Joop Zoetemelk" / Baujahr 1981
Alles eher einfache Komponenten (Weinmann, Suntour, Solida, Olimpic) und ein hauseigener Raleigh-Wasserrohrsatz. Meiner Meinung nach trotzdem ein schöner Renner und als Alltagsrad eigentlich genau richtig.
PS: Jaaaa, der Sattel ist inzwischen waagrecht.
Gruß /// Jürsch
Die Kurbelgarnitur gegen eine von Suntour tauschen und evtl auch die Bremszangen ( VX oder so ) und das Ding schlägt viele Chromblender um Längen .
Der Gabelkopf ist auch eine Augenweide .
War ja nur um @2IRS zu zeigen, welche Klemmung ich an alten Stahlrennern stimmiger finde. Herr Vogel baut auch ganz schlichte Vorbauten, sieh Galerie. Die allermeisten werden einfach was von der Stange nehmen, aber das war ich zu faul zum Suchen.Na ja, ob die an Rahmen ohne verchromte und verspielte Muffen wirklich passend aussehen sei mal dahin gestellt.
Aber Danke für's Raussuchen.
Irgendwie gibts immer wieder Leute, die blaue Rahmen mit braunem LB und Sattel kombinieren, obwohl sich das sowas von beißt.