• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Creme kenn ich, aber die Rahmen sollen aus Vietnam kommen.
Die Räder sind etwas gewollt und schlecht gekonnt auf klassisch gemacht, manche Modelle sind ganz hübsch, aber nur mit Lasurlack, der Unilack kommt nicht richtig gut rüber, die Pastelltöne sind kitschig und nicht hübsch.
Als Stadtrad kanns aber angehen.

Die Schuhe zum Rad, hatte ich vor Jahren mal in schwarz bestellt dann kamen die. Ich hab dann die Hälfte vom Preis erlassen bekommen. Heute früh ist mir das wieder eingefallen und ich hab die Dinger in der hintersten Ecke des Kellers gefunden. :)

MfG Jens
DSC_0022.JPG

Kennt die Gemeinde das hier? Postmoderne Klassik aus Polen.

Anhang anzeigen 176125
Das Rad ansich ... jaaa immerhin was neues mit Rahmenschalthebeln und sogar mehr als ein Gang.

Aber diese Kurbel! Alte kompakte gibt's ja quasi nicht aber ganz ehrlich: Kurbeln mit mehr als dem doppeltem Rahmenrohrdurchmesser?
Dadurch wirkt das Rad wie ein Model auf Highheels mit Elefantitis!

Guten Morgen allerseits.....

Ja, das dachte ich mir auch als ich das zum Ersten Mal sah. Vielleicht bekommt man in der Fabrik einfach nur den Rahmen, pappt dann eine Chromgabel dran.
EIn paar zarte 80er Jahre Gipiemme, Miche, Stronglight oder sogar Mafac und Simplex Teile oder Jehova Teile aus Vicenza und es könnte ein fesches Radl sein.

Oder aber sind wir allesamt *Retro-verblendet*?...Mhmmm........o_O

Das Rad ansich ... jaaa immerhin was neues mit Rahmenschalthebeln und sogar mehr als ein Gang.

Aber diese Kurbel! Alte kompakte gibt's ja quasi nicht aber ganz ehrlich: Kurbeln mit mehr als dem doppeltem Rahmenrohrdurchmesser?
Dadurch wirkt das Rad wie ein Model auf Highheels mit Elefantitis!
Finde ich auch.

[Gscheidhaferlmodus an]
....................
......................Elefantitis!
http://tinyurl.com/7rfhnvq
[Gscheidhaferlmodus aus]

LG Helmut

Na, auch bei einem Babypopo ist das nicht gleichgültig.
Je nachdem, ob der Säugling Milch mit links- oder rechtsdrehender Milchsäure abbekommen hat....

20140928_165742.jpg

Habe einige Style-Fragen und weiß nicht wo hin damit

Das Merckx ist noch im Fundzustand, aber es gehören einige Dinge gemacht!
Bei der schwarzen Lenkerkombi habe ich so meine Bedenken
das Eddy ist von 1989 oder so was würde da noch passen?
Lenkerband soll wieder weiß werden und einen weißen Turbo hätte ich auch noch liegen
Der Miche Steuersatz wird auch noch getauscht ;)
Und auch die DA AX Sattelstütze werde ich nach erfolgreicher suche ersetzen ;)

Und Stadttaugliche Reifen mit heller Flanke brauche ich auch noch- hat jemand einen Tip für mich?

Bin dankbar für Anregungen und Kommentare

Mein erstes Rennrad möchte ich euch nicht vorenthalten. Hab es für 80,- € aus den Kleinanzeigen gefischt.
Da es nix besonderes ist, habe ich es beim Tauschen des Lenkerbands, der Reifen, der Pedale, des Vorbaus, der Stütze und des Sattels belassen.
Evtl. tausche ich noch die vordere Bremse (105) gegen eine 600er, die auch hinten verbaut ist. Vielleicht auch nicht. Fahren ist mir eigentlich wichtiger. Und das tut es sehr gut.

1712259-n64uw2o045zt-p9286566-large.jpg

Zurück