Ich hab eingesehen, dass ich keine Geduld mehr habe zu warten bis endlich mal die Sonne herauskommt, also hab ich nun ohne Sonnenschein ein paar Fotos meines Raleigh Touriste geschossen
Das Rad soll als Reiserad dienen, damit ich endlich mal eine längere Tour unternehmen kann. Einen Gepäckträger für hinten hab ich zwar schon, da ich den momentan aber noch nicht brauche ist er nicht montiert.
Das Vorderrad Schutzblech ist so schön lang, dass ich dachte, ich montiere es weiter unten um dem Spritzwasser zu entgehen; in der Theorie gut, aber die Streben können das Blech nicht fest genug halten, weshalb es bei jedem kleinen Hubbel rappelt...
Das besondere für mich an dem Rad ist der Dynamo, der B&M Eyc und Secula befeuert, beides eine sehr gute Wahl. Schön hell und relativ klein dabei. Gleiches gilt für den Shutter Precision PV-8, sehr leicht und unaufällig.
Die
Bremsen hab ich bei bike-mailorder gefunden (VIA Cantilever heissen die dort), poliert wären sie wohl noch schöner
Das Rad ist mit Abstand das komfortabelste das ich je gefahren bin, liegt vorallem am
Sattel aber sicherlich auch an den 32mm breiten
Reifen und breiteren
Felgen
Weitere Fotos gibts hier:
<--klick-->