• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Gefühlt fahre ich nur noch Wettkampf-Räder.
Die hatten ihre Körner schon früher verschossen. Ich hatte den Sprint nicht angezogen, hatte aber der richtige Hinterrad, die richtigen Nerven und am Ende die "länxten Beine".

Und noch genug Luft um allen eine Heidenangst einzujagen. ;)
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Entscheidung ist gefallen: LRS 2 (Drahtreifen) bleibt! Den anderen gibt es nebenan beim "Biete..."

Ist doch kein Riesenrahmen!! Schließlich sind es nur 63cm RH und nicht 66cm wie bei der Gazelle:
Anhang anzeigen 203362 Anhang anzeigen 203363

Sag mal, was sind das für Vorbauten? Mir scheint, sie haben in der Schaftlänge genug Futter, um sie etwas weiter herauszuziehen, oder täuscht es? Sowas suche ich nämlich noch. Viele Grüße Joachim
 
Mein letztes Wettkampf-Rad hat sogar nur 10fach...

Mein letztes hatte nur 6-fach, ...

... mein Letztes hatte 1-fach.

Meins auch...

Bei der FF war der häufigste Kommentar, warum es im Sprint nicht gereicht hat: "hab mich verschaltet".

Das war dann kein Argument...

121-_MDG6874.jpg


Den Herrn hinter mir hatte ich kurz vorher noch überrundet. :rolleyes:
(Was nicht so unbedingt für die Qualität des Fahrerfeldes spricht)

133-_MDG6930.jpg


Dafür gab's nen schönen Preis:



large_DSC_2401.JPG


large_DSC_2399.JPG
 
Ja, das geht ganz gut.
Die Sohle ist einigermassen steif und dabei relativ dünn. Zum "im Büro sitzen" isses auch o.k., mal eben über die Straße geht, Wandern würde ich damit nicht.
Plattformpedale sind natürlich im Vorteil, aber normale Käfige gehen auch. In die Haken/Riemen kommt man gut rein, ohne dass es einem die Zehen abklemmt.
 
Sodelle, hier ist mal mein Klassiker.
Zwar kein hochwertiger Rahmen, da nur aus Tretubi Aelle, die Muffen sind auch nicht die schönsten, und ist nichtmal rein reiner Renner, da Schutzblechösen und langes Schenkelmaß der Bremsen:

large_DSC02851.JPG


large_DSC02853.JPG


Sorry wegen der Bildqualität, muss mal an der Kamera rumspielen...
Die Ausstattung ist mischmasch, funktioniert zwar, aber schön ist was anderes. Zum fahren reichts bisher, alles im Wandel.
 
Pulver oder Lack? Der Farbton scheint nicht so richtig getroffen. Die Decals passen zwar zeitlich nicht zum Rahmen, sehen aber besser aus als spätere (passende). Nur die Position ist nicht so toll, und der auf dem Oberrohr passt nicht zum Rest. Wurde damals noch tretubi Aelle verbaut? Ich dachte, das wäre alles Oria zu der Zeit gewesen. Oder schon Gara...
 
Ist lackiert. Hab den Rahmen eigentlich nur entlacken wollen, und für einen sehr guten Preis dann den Lack dazu bekommen. Gab leider nur RAL-Farbtöne. Und ich wollte endlich fahren deswegen hab ich mir leider zu wenig Mühe gegeben mit den Decals :( lässt sich aber bei Gelegenheit schnell richten, vllt kannst du mir ne gute Quelle nennen, die jetzigen sind aus der Bucht und schlechter Qualität ;)

Der Rahmen ist ein Rekord 839 von 89, aber der rosafarbene Lack war zu hinüber, auch etwas rostig...
 
Ja, 89 hätte ich auch geschätzt, daher der Tipp mit Oria. Naja, bei einem 839 scheinen aber tatsächlich noch Aelle verbaut worden zu sein, die höheren Modelle hatten Oria. Für dieses Modell fände ich auch eine 200 € Profilackierung etwas überkanditelt. Wirklich gute Decals gibts dafür glaub ich kaum.
 
Pulver oder Lack? Der Farbton scheint nicht so richtig getroffen. Die Decals passen zwar zeitlich nicht zum Rahmen, sehen aber besser aus als spätere (passende). Nur die Position ist nicht so toll, und der auf dem Oberrohr passt nicht zum Rest. Wurde damals noch tretubi Aelle verbaut? Ich dachte, das wäre alles Oria zu der Zeit gewesen. Oder schon Gara...
Ich bin immer wieder fasziniert, was für ein Wissen du über Bianchi angesammelt hast. Wie lange beschäftigst du dich schon mit den Klassikern? Viele Grüße Joachim.
 
Zurück