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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
So. Mein erster klassischer Komplettaufbau ist nun komplett fertig :bier:
Danke an @crashtest für den Rahmen und @Kommando Albert Richter für ein paar andere feine Teile.

Der Rahmen ist ein Berma Professional von Anfang der 80er. SL-Rohrsatz.
Die Ausstattung ist eine Mischung aus Super Record und Nouvo Record. Mir ging es bei dem Aufbau weniger um Gruppenreinheit sondern darum "jahrgangsrein" Anfang der 80er zu bleiben (pat81 Schaltwerk und auch die Kurbel ist aus '81).

Record LRS wurde auch neu eingespeicht und ich habe das erste mal Schlauchreifen montiert. Noch kleben sie ;) Die Gatorskin haben schon eine recht dunkle Flanke (dachte die wäre einen ticken heller...) , aber ich finde es passt trotzdem ganz gut zum Rad.

Vielleicht schaffe ich es ja noch diese Saison auf ein paar Ausfahrten.

Anregungen - Kommentare - Änderungsvorschläge?

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So. Mein erster klassischer Komplettaufbau ist nun komplett fertig :bier:
Danke an @crashtest für den Rahmen und @Kommando Albert Richter für ein paar andere feine Teile.

Der Rahmen ist ein Berma Professional von Anfang der 80er. SL-Rohrsatz.
Die Ausstattung ist eine Mischung aus Super Record und Nouvo Record. Mir ging es bei dem Aufbau weniger um Gruppenreinheit sondern darum "jahrgangsrein" Anfang der 80er zu bleiben (pat81 Schaltwerk und auch die Kurbel ist aus '81).

Record LRS wurde auch neu eingespeicht und ich habe das erste mal Schlauchreifen montiert. Noch kleben sie ;) Die Gatorskin haben schon eine recht dunkle Flanke (dachte die wäre einen ticken heller...) , aber ich finde es passt trotzdem ganz gut zum Rad.

Vielleicht schaffe ich es ja noch diese Saison auf ein paar Ausfahrten.

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Also die Bresmgriffe würde ich etwas höher montieren und danach gleich noch einen 2. Versuch mit dem Lenkerband wagen. Wenn du jahrgangsrein bleiben möchtest, brauchst du andere Schnellspanner! Das Headbadge würde ich festkleben, sonst ists irgendwann futsch. Schickes Rad. Ach ja, die Schaltgriffe sind Mischmasch aus alt und neu. Den Schaltzug hinten ein wenig kürzen noch, das SR schwingt ja nicht mit beim schalten.
 
Also die Bresmgriffe würde ich etwas höher montieren und danach gleich noch einen 2. Versuch mit dem Lenkerband wagen. Wenn du jahrgangsrein bleiben möchtest, brauchst du andere Schnellspanner! Das Headbadge würde ich festkleben, sonst ists irgendwann futsch. Schickes Rad. Ach ja, die Schaltgriffe sind Mischmasch aus alt und neu. Den Schaltzug hinten ein wenig kürzen noch, das SR schwingt ja nicht mit beim schalten.

Ich merke schon dass ich in den Details noch mal zum Nachsitzen kommen muss :-)
Mit den Bremshebeln und Lenkerband hast du natürlich recht. Lenker-Vorbau-Bremsgriffe habe ich so bekommen. Ich suche noch einen kürzeren Vorbau mit Berma-Pantho und dann kommt neues Lenkerband drauf, was sauberer gewickelt wird. Versprochen ;-)

Andere Schnellspanner? Welche habe ich denn und welche bräuchte ich? Meinst du die mit dem gebogenen Hebeln?
Woran erkenne ich die Mischung aus alt und neu bei den Schalthebeln?

Wie klebst du Decals fest? Sekundenkleber?
 
So. Mein erster klassischer Komplettaufbau ist nun komplett fertig :bier:
Danke an @crashtest für den Rahmen und @Kommando Albert Richter für ein paar andere feine Teile.

Der Rahmen ist ein Berma Professional von Anfang der 80er. SL-Rohrsatz.
Die Ausstattung ist eine Mischung aus Super Record und Nouvo Record. Mir ging es bei dem Aufbau weniger um Gruppenreinheit sondern darum "jahrgangsrein" Anfang der 80er zu bleiben (pat81 Schaltwerk und auch die Kurbel ist aus '81).

Record LRS wurde auch neu eingespeicht und ich habe das erste mal Schlauchreifen montiert. Noch kleben sie ;) Die Gatorskin haben schon eine recht dunkle Flanke (dachte die wäre einen ticken heller...) , aber ich finde es passt trotzdem ganz gut zum Rad.

Vielleicht schaffe ich es ja noch diese Saison auf ein paar Ausfahrten.

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Tolle Rad, Glückwunsch! Der Hinterbau sieht sehr kurz aus. Dann fährt es sich sicherlich ganz zackig. Schade das es bei uns beiden nicht mit der Td3 geklappt hat. Vielleicht dann nächstes Jahr.
 
Ich merke schon dass ich in den Details noch mal zum Nachsitzen kommen muss :)
Mit den Bremshebeln und Lenkerband hast du natürlich recht. Lenker-Vorbau-Bremsgriffe habe ich so bekommen. Ich suche noch einen kürzeren Vorbau mit Berma-Pantho und dann kommt neues Lenkerband drauf, was sauberer gewickelt wird. Versprochen ;-)

Andere Schnellspanner? Welche habe ich denn und welche bräuchte ich? Meinst du die mit dem gebogenen Hebeln?
Woran erkenne ich die Mischung aus alt und neu bei den Schalthebeln?

Wie klebst du Decals fest? Sekundenkleber?
1. Genau.
2. Alte Schalthebel, neues Innenleben (schräge Scheibe)
3. noch nie probiert...
 
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