• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich fand die GA schon immer schickk.

Liegt vielleicht daran, dass an meinem ersten vernünftigen Fahrrad GA-Kurbeln montiert waren, aber ich mag die Gruppe auch. Funktionell völlig ausreichend. Damals, als die Gruppe aktuell war, hätte ich mir sowieso nichts anderes leisten können. (oder wollen?)

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Ich fand die GA schon immer schickk.

Liegt vielleicht daran, dass an meinem ersten vernünftigen Fahrrad GA-Kurbeln montiert waren, aber ich mag die Gruppe auch. Funktionell völlig ausreichend. Damals, als die Gruppe aktuell war, hätte ich mir sowieso nichts anderes leisten können. (oder wollen?)

Ich find' persönlich, dass die Golden Arrow sogar die schönste Shimano-Gruppe ist. Gefällt mir optisch besser als die Arrabesque. Die fand' ich lange am schönsten, ist mir inzwischen zu verschnörkelt...

Das einzige was mich technisch momentan stört, ist dass das Schaltwerk relativ laute Kettengeräusche verursacht (leichtes Rasseln). Ist in allen Gängen nahezu gleich. Hat da jemand ähnliche Probleme?

Vielleicht liegt es aber auch am Verschleiß der Schaltröllchen. Gereinigt, gefettet und ordentlich eingestellt ist alles und die Kette war auch neu.

Vielleicht muss ich im Winter mal die Schaltröllchen tauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wird es noch etwas besser wenn sich die Kette etwas eingelaufen hat. Mein Shimano 600 Schaltwerk (6207) rasselt auch lauter als allle anderen.

Naja, die Kette dürfte inzwischen auch ca. 1000km drauf haben, könnte fast schon wieder gewechselt werden. Das Geräusch hat sich aber von neu zu jetzt auch nicht merklich verändert...

Jetzt isses in meinen Augen perfekt –...

Mich stört's zwar nicht sonderlich, ich muß es ja nicht aufpumpen :D

aber perfekt ? :eek:

rkulpesk.jpg

Nee, nee, DU hast Probleme. :p
Das verfolgt dich jetzt, selbst im Schlaf. ;)

Nee, das mit Sicherheit nicht.
Da musste dir keinen Kopf drum machen...

Aber ich werde ab sofort sämtliche Ventile mit dem Geodreieck ausrichten und deren Einbauhöhe und -position hier schriftlich genehmigen lassen.

Sonst noch Anmerkungen von der 500%-Bildvergrößerungsfraktion?
Gibt es eventuell noch Kreuzschlitzschrauben, deren Kreuz nicht exakt orthogonal ausgerichtet ist. Mir ist selbst auch schon aufgefallen, dass der hintere Bremszug 1,25mm zu lang ist... ;)

Aber ich werde ab sofort sämtliche Ventile mit dem Geodreieck ausrichten und deren Einbauhöhe und -position hier schriftlich genehmigen lassen.

Gibt es eventuell noch Kreuzschlitzschrauben, deren Kreuz nicht exakt orthogonal ausgerichtet ist. Mir ist selbst auch schon aufgefallen, dass der hintere Bremszug 1,25mm zu lang ist... ;)

Du hast gefragt. ;)

Edit: Siebenmeter ohne Torwart.

upload_2015-9-25_10-56-1.png

beim ersten Mal da tut's noch weh
doch mit der Zeit, so peu-à-peu
gewöhnt man sich daran
;-)

Du hast gefragt. ;)

Edit: Siebenmeter ohne Torwart.

Anhang anzeigen 269913

Die Bilder vor der schwarzen Wand stammen vom ersten Zusammenbau nach der Umrüstung auf GA. Und ja, da war der Bremsschuh noch nicht ausgerichtet.

Aber das wird mir tatsächlich jetzt auf Dauer zu dumm, dass ihr alle meint euch an den kleinen Fehlerchen an meinem Rad aufzugeilen zu müssen.

Aber mir scheint's als wäre das hier im Thread wohl oft das Lieblingsthema...

Die Bilder vor der schwarzen Wand stammen vom ersten Zusammenbau nach der Umrüstung auf GA. Und ja, da war der Bremsschuh noch nicht ausgerichtet.

Aber das wird mir tatsächlich jetzt auf Dauer zu dumm, dass ihr alle meint euch an den kleinen Fehlerchen an meinem Rad aufzugeilen zu müssen.

Aber mir scheint's als wäre das hier im Thread wohl oft das Lieblingsthema...

Ok, ich habs übertrieben. :(
Entschuldige bitte.

Also, lieber juersch77, ich darf nochmal daran erinnern daß du es warst, der das Adjektiv "perfekt" gebraucht hat - für etwas, das nunmal nicht perfekt ist!

Und nein, das war keine 500% Bildvergrößerung, sondern 'ne 1:1 - Kopie aus deinem Originalbild.
Und ich hab auch selbst eingespeichte Laufräder bei denen das Ventil unter gekreuzten Speichen sitzt (und bin nicht stolz drauf :oops:) aber: ich nenn sowas dann eben auch nicht "perfekt".
Das bisserl Kritik sollt' man schon vertragen können - also locker bleiben :bier:

Wenn ihr dass so geil findet, dürft ihr ruhig so weiter machen.
Ihr könnt gerne mein Fotoalben nach Fehlern durchsuchen und nen eigenen Thread dazu aufmachen.

Ihr müsst aber entschuldigen, dass ich persönlich mich weniger dran ergötzen und erfreuen kann, wenn sich postweise dran aufgeilt wird anderen ihre Fehler auf's Brot zu schmieren.

Ich persönlich möchte gerne schöne Rennräder sehen! Und mich nicht über Kleingeistigkeiten austauschen.

Wenn ihr dass so geil findet, dürft ihr ruhig so weiter machen.
Ihr könnt gerne mein Fotoalben nach Fehlern durchsuchen und nen eigenen Thread dazu aufmachen.

Ihr müsst aber entschuldigen, dass ich persönlich mich weniger dran ergötzen und erfreuen kann, wenn sich postweise dran aufgeilt wird anderen ihre Fehler auf's Brot zu schmieren.

Ich persönlich möchte gerne schöne Rennräder sehen! Und mich nicht über Kleingeistigkeiten austauschen.
......kann dich schon verstehen. Ich freu mich über jede Reaktion auch Kritik. Keine Reaktion ist genauso traurig und Kritik sehe ich als Motivation und konstruktiven Hinweis. Oft hab ichs nicht besser gewusst oder gar nicht bemerkt. Ich hab mir zum Ziel gesetzt immer besser zu werden:daumen:;)

Also, lieber juersch77, ich darf nochmal daran erinnern daß du es warst, der das Adjektiv "perfekt" gebraucht hat - für etwas, das nunmal nicht perfekt ist!

Und nein, das war keine 500% Bildvergrößerung, sondern 'ne 1:1 - Kopie aus deinem Originalbild.
Und ich hab auch selbst eingespeichte Laufräder bei denen das Ventil unter gekreuzten Speichen sitzt (und bin nicht stolz drauf :oops:) aber: ich nenn sowas dann eben auch nicht "perfekt".
Das bisserl Kritik sollt' man schon vertragen können - also locker bleiben :bier:

Ich hab geschrieben, dass es "in meinen Augen perfekt" ist...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Aber ganz ehrlich, das hat nix mit fehlender Kritikfähigkeit zu tun!
Ich kann diesen menschlichen Zug einfach nicht nachvollziehen, dass man es so geil findet anderen ihre Fehler aufs Brot zu schmieren.

Gut, aber jeder ist eben anders....

Zurück