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Zeig her, deine(n) Klassiker!

Wenn ihr dass so geil findet, dürft ihr ruhig so weiter machen.
Ihr könnt gerne mein Fotoalben nach Fehlern durchsuchen und nen eigenen Thread dazu aufmachen.

Ihr müsst aber entschuldigen, dass ich persönlich mich weniger dran ergötzen und erfreuen kann, wenn sich postweise dran aufgeilt wird anderen ihre Fehler auf's Brot zu schmieren.


Ich persönlich möchte gerne schöne Rennräder sehen! Und mich nicht über Kleingeistigkeiten austauschen.

Ich finde zwar auch, dass Kleinigkeiten nicht perfekt sind, aber die lassen sich ja schnell richten. Du hast dir sicher viel Mühe gegeben, sieh dir Kritik positiv und konstruktiv.

Krumm sitzende Ventile sind in der Tat nicht gut, weil sie innen an der Felgenbohrung sehr schnell aufschuffeln und du Zack nen Platten hast.

Haken und Riemen braucht in der Stadt kein Mensch, seh ich auch so.
 

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
......kann dich schon verstehen. Ich freu mich über jede Reaktion auch Kritik. Keine Reaktion ist genauso traurig und Kritik sehe ich als Motivation und konstruktiven Hinweis. Oft hab ichs nicht besser gewusst oder gar nicht bemerkt. Ich hab mir zum Ziel gesetzt immer besser zu werden:daumen:;)

Schon klar, sehe ich genauso!

Aber es gibt eben eine Grenze, wo es von nett gemeinten Hinweisen oder Tipps in den Bereich kippt, wo es lächerlich wird, oder in Richtung Schlammschlacht abdriftet...
 
Krumm sitzende Ventile sind in der Tat nicht gut, weil sie innen an der Felgenbohrung sehr schnell aufschuffeln und du Zack nen Platten hast.

Haste ja Recht! Aber ich hatte in den 1,5 Jahren in denen ich mit dem Rad fast täglich zur Arbeit fahre nicht einen Platten. Also so schlimm kann es dann nicht sein mit den schiefen Ventilen... ;)

Aber ich bin jetzt hier mal raus aus der Runde! Es gibt wichtigeres im Leben, als sich hier die Finger wund zu schreiben...

PEACE!
keep on ridin'
 
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Problematisch ist nicht die wetternde Meute. Das macht die hier immer, ist 'ne Mischung aus Sport, Besserwisserei, Bewunderung, Neid und echter Hilfe und die Allermeisten gehen da dann drauf ein oder auch nicht

Und - wenn ich nochmal darf - der eigentliche Kritikpunkt ist nicht das etwas schiefe Ventil. So ein Laufrad kann man so einspeichen, dass nicht ausgerechnet an der Stelle, wo das Ventil ist sich die Speichen besondern eng kreuzen. Dann kommt man da mit der Pumpe auch ordentlich dran.
 
Aber ganz ehrlich, das hat nix mit fehlender Kritikfähigkeit zu tun!
Ich kann diesen menschlichen Zug einfach nicht nachvollziehen, dass man es so geil findet anderen ihre Fehler aufs Brot zu schmieren.
Lieber juersch77,

dein Vorwurf "...dass man es so geil findet anderen ihre Fehler aufs Brot zu schmieren" ist schon a bissle derb:

Also, ich find das jetzt wirklich nicht geil - moment, ich schau zur Sicherheit nochmal nach.... - also nein. :D

Dieser Thread heißt auch nicht "Bedingungslose Lobhudelei", hier wird gelobt und kritistert. So ist das eben in einem öffentlichen Forum. Ich hab aus Kritik jedenfalls schon mehr gelernt denn aus zu viel Lob.
 
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Ich finde es lehrreich, dass hier diskutiert wird. Ich werde mich, wenn ich jemals dazu komme ein LRS selbst zu basteln, hoffentlich an diese Diskussion erinnern und darauf achten, kein Speichenkreuz direkt ans Ventilloch zu basteln.
 
Mir fallen auch viele Sachen nicht auf oder man macht mal ein Fehler da finde ich es sogar sehr nett das man da Hilfe bekommt.und schwupps wieder was gelernt.Man darf halt vieles nicht zu ernst sehen.meine letzten Fehler riemen falsch rum durch die pedale gezogen und bremsk Abel unter dem lenker:(:D:D
 
Ok, dann entschuldige ich mich hiermit für den Ausdruck "sich an den Fehlern anderer aufgeilen"!

Ich bin wirklich der letzte der nicht kritikfähig ist und prinzipiell freue ich mich auch immer über konstruktive Kritik.

Ich finde dennoch, dass es hier manchmal übertrieben wird und der eine oder andere scheinbar drauf lauert, dass man was zum aussetzen oder kritisieren findet.

Es waren halt dann heute doch etliche die in den Kanon der Fehlersuche und Kritisiererei eingestimmt haben und ich finde es angesichts der Kleinigkeiten die kritisiert wurden halt ein bisschen too much.

Aber nur um es nochmal eindeutig klarzustellen:

Nur weil man sich über die Art und Weise beschwert, wie und in welcher Menge Kritik geübt wird, ist man noch lange nicht kritikunfähig. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge!

Ich hoffe, das Thema ist damit beendet und es werden wieder Räder gezeigt...
 
Ich mach's, um nicht ab einem gewissen Punktum als beratungsresistent zu wirken, einfach so: "Stimmt Leute, habt Ihr recht. Das mach ich nächstes mal anders". Was glaubst'n wie die Stimmung umschlägt und alle sind zufrieden. Probier's mal!
 
Ich mach's, um nicht ab einem gewissen Punktum als beratungsresistent zu wirken, einfach so: "Stimmt Leute, habt Ihr recht. Das mach ich nächstes mal anders". Was glaubst'n wie die Stimmung umschlägt und alle sind zufrieden. Probier's mal!

Aha, so machst Du das alsoo_O.
Bei der nächsten Ausfahrt werde ich mir mal Deine Ventilausrichtungen und den Rest der 3% (Sockenfarbe und so...) etwas genauer ansehen.
Dann mache ich heimlich Bilder und stelle Dich hier vor allen bloß. Oder ich halte dicht, wenn Du versprichst niemandem von meinen C-Record Badeschlappen zu erzählen.
 
Ach, ich glaube so ziemlich alle Bastelfehler die @juersch77 aufgezeigt wurden hatte ich auch schon gemacht. Soweit ich weis ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber nach dem 4-5ten Aufbau macht man die meisten Fehler nicht mehr. Nur die richtige Laufrichtung des Reifens fällt mir immer wieder erst nach der Montage auf. Alles halb so wild.

Was hier so gestritten und gezankt wird ist doch zumeist harmlos. Die Meisten kommen doch trotzdem immer wieder.

Fotos sind ok und solange du die Schlüpper unter meinen Radlerhosen dezent ausblendest ist alles cool.
 
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Und - wenn ich nochmal darf - der eigentliche Kritikpunkt ist nicht das etwas schiefe Ventil. So ein Laufrad kann man so einspeichen, dass nicht ausgerechnet an der Stelle, wo das Ventil ist sich die Speichen besondern eng kreuzen. Dann kommt man da mit der Pumpe auch ordentlich dran.
LuftpumpeTransport_7.jpg


Gibt aber auch kleinere Pumpen, die selbst bei gekreuzten Speichen gut ans Ventil kämen.. :D
 
Nur so nebenbei, weil das Ventil-Thema hier ja immer noch regen Zuspruch findet.

Maximalabstand Luftpumpe zu Ventil:

396799-jdf43iqhp6dd-image-original.jpg


396798-ifskg73168bv-image-original.jpg


Noch Fragen?

Wer mehr Abstand zum Ansetzen der Luftpumpe braucht, sollte generell die Finger vom Schrauben lassen....
 
Sicher, man kann fraglos auch mit Burlington Socken Radfahren. Und wer das nicht kann:rolleyes:....:D.
 
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Die Regel "Ventil nicht zwischen gekreuzten Speichen" gilt generell für alle Räder. Vergiss nicht, dass die 28"-Räder recht groß sind und die Kreuzung nah an der Nabe liegt. Bei kleineren Rädern sieht das schon anders aus.
Und dann gibt es ja auch noch Pumpen und Kompressoren mit anderen Köpfen, z.B. mit Spannhebel. Der muss ja auch betätigbar sein, wenn der Pumpenkopf auf dem Ventil steckt. Und das gilt auch für große Räder.
 
Naja, ist mir schon bewusst.

Aber ich hab den Laufradsatz ja nicht selbst eingespeicht, der ist 30 Jahre alt und ich hab ihn so gekauft. Der ist minimal vor 10 Jahren das letzte Mal ein- oder umgespeicht worden.

Da alle Speichen ne super Spannung haben und der Lsufradsatz perfekt rund läuft, sehe ich da keinen Anlass den umzuspeichen.

Ich hab ihn im zusammengebauten Zustand poliert, die Naben gefettet und fertig...


Übrigens einer der ersten Grundsätze die ich gelernt habe, als ich vor ca. 25 Jahren mit meinem Bruder das erste Mal nen Oldtimer restauriert habe war folgender:

"Man zerlegt nie Teile die einwandfrei funktionieren."

Und den halte ich persönlich nach wie vor für einen guten Grundsatz. Mit dem bin ich noch nie schlecht gefahren.

Und zur Luftpumpe. Meine hat auch nen ca. 4cm langen Spannhebel. Der geht auch ohne Platzprobleme auf dem Ventil auf und zu... ;)
 
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