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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Die Löcher lassen sich vielleicht mit weißem Slikon verschließen.
Sieht nicht schön aus und sind Schmutzfänger.
Ansonsten ein sehr schönes Rad geworden.

Aber das ist doch keine sinnvolle Lösung! Erstens wird es bescheiden aussehen und dann kannste das Silikon da rausbrökeln, wenn du mal den Schaltzug wechseln musst.

Ich würd das exakt so lassen. Viele Schalthebel haben doch oben so'n Loch...
 
Wenn es sauber abgezogen wird, sieht es tiptop aus.
Häßlich wird es dann, wenn sich die Löcher mit Schmutz zugesetzt haben.
Das Herauspfriemeln beim Schaltzugtausch ist dann wirklich kein Problem.
 
Ok, für mich klingt's nach ner Bastellösung!
Für mich hat Silikon nix am Rennrad verloren.

Kann man aber natürlich machen.

Wenn man am Rennrad jede Stelle wo sich Schmutz sammeln kann mit Silikon ausfüllt, wird man ja nie fertig.... ;)
 
Es geht ja auch nicht um "jede Stelle", sondern um solche Stellen, bei denen ein Teil fehlt, welches nicht mehr verfügbar ist.
Die offenen Löcher in den Schalthebeln finde ich zumindest mehr als häßlich.
 
Es geht ja auch nicht um "jede Stelle"...

War ja auch nur 'n Witz! Nicht gleich heulen... ;)

Ich würd mir halt eher aus nem weißen oder grauen Stück Kunststoff oder Gummi 'n Abdeckkäppchen feilen.

Dauert vielleicht etwas länger als die Silikon-Nummer, kommt aber näher ans Original und ist technisch auch sinnvoller...
 
Echt schicker Rahmen, aber ich muss dir widersprechen. Cromovelato ist es nicht, sieht mir nach normalem Metallic-Lack auf Chrom aus. ;)
 
Mein Germi Alltagsrad aus der Restekiste
Inzwischen mehrfach verändert mit Franzosenkrempel (Mafacs, Mavic-Naben, Lyotard, Wolber Renforce Reifen), Ofmega-Kurbel, VX Schaltgruppe, 3ttt Bügel mit französischer Benotto-Alternative in grün und KDM-Siegprämien Unicanitor von 2010 auf Selcof Salatvariation der Saison:



Mal ein Beitrag von mir ohne Campagnolo...
Grüße Concor
 
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IMGP8786_zpsdnigd0q0.jpg

Sehr schön! Tolle Farbe vor allem!

Glaube aber auch nicht dass es Cromovelato-Lack ist – zumindest sieht es auf den Bildern nicht so aus. Sieht nach Metallic-Lack auf unterverchromtem Rahmen aus.
Cromovelato wäre durchscheinender und hätte dadurch mehr Farbtiefe.

Für mich persönlich hätte es die blauen Felgen und das blaue Lenkerband nicht gebraucht, kann man aber definitiv machen...
 
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Cromovelato ist es nicht, sieht mir nach normalem Metallic-Lack auf Chrom aus. ;)

juut, stimmt, der Lack ist eher ein echter Metalliclack und weniger ein eingefärbter Klarlack. Egal; der Rahmen ist vollständig unterverchromt.

Für mich persönlich hätte es die blauen Felgen und das blaue Lenkerband nicht gebraucht, kann man aber definitiv machen...

Zuerst war da der Rahmen, dann der Entschluß mal was tokanataugliches mit 3-fach vorne aufzubauen. Wäscheleinen mußte nicht sein, da ich - nach meheren Jahren mit Startnummer seit Einführung der Lotterie bei der Eroica keinen Startplatz mehr gezogen hatte, die gleichzeitig von mir gemeldeten Mitfahrer dagegen schon und ich deshalb nun schon das zweite Mal und auch zukünftig ohne Nennung und außer Konkurrenz ...

Dann gab es da noch Veloce Ergo Power für 3/9-fach, die Centaur 3-fach Kurbel und einen 3-fach Umwerfer für Anlötbefestigung in der Teilekiste, womit dann die Rahmenbedingungen für den Aufbau festgelegt waren: Campa Veloce 3/9-fach.

Was fehlte war das Schaltwerk, der LRS, der Vorbau, der Rennbügel, das Lenkerband, die Zuganschläge, die Reifen/ Mäntel, das Innenlager. Also ging ich auf die Suche und fand den Veloce-LRS mit den blau anodisierten Ambrosio Balance Felgen in Frankreich zu einem Schnapperpreis; es war auch der einzige mit 36-Loch, der zu dem damaligen Zeitpunkt angeboten wurde. Die Farbkombi war also nicht wirklich geplant, nur als der LRS dann ankam, paßte das farblich einfach fast zu 100%.

Allerdings glaube ich, daß ein schwarzes Lenkerband sogar noch stimmiger wäre als das Blaue. Mal sehen, vielleicht probiere ich das mal aus?
 
Die Farbkombi war also nicht wirklich geplant, nur als der LRS dann ankam, paßte das farblich einfach fast zu 100%.

Allerdings glaube ich, daß ein schwarzes Lenkerband sogar noch stimmiger wäre als das Blaue. Mal sehen, vielleicht probiere ich das mal aus?

Nee, die Felgen passen farblich schon extrem gut!
Schwarzes Lenkerband fänd' ich in der Tat stimmiger (vor allem weil das blau vom Lenkerband einfach 'nen Tick zu hell ist)
Color-matching kann halt ne echte Herausforderung sein, vor allem wenn man Sachen bestellten muss und nicht in echt nebeneinander halten kann.

Und schlechtes Color-matching sieht halt meistens richtig gruselig aus (trifft aber definitiv nicht auf dein Rad zu).
 
Wenn das Lenkerband doch blau bleiben sollte, würde ich mal das Fizik Microtex in metallic blue in die Runde werfen:
microtex%20dunkel_zpsncbtgygi.jpg~original

Hier bei mir hatte es farblich nicht gepasst, aber an dem hier gezeigten Rad könnte ich es mir gut vorstellen.
Profiamateur hatte es glaube ich auch mal an einem Fullpro, wenn ich mich recht erinnere...

Wobei schwarzes Lenkerband natürlich auch toll passen würde.

Gruß,

Axel
 
Zuerst war da der Rahmen, dann der Entschluß mal was tokanataugliches mit 3-fach vorne aufzubauen. Wäscheleinen mußte nicht sein, da ich - nach meheren Jahren mit Startnummer seit Einführung der Lotterie bei der Eroica keinen Startplatz mehr gezogen hatte, die gleichzeitig von mir gemeldeten Mitfahrer dagegen schon und ich deshalb nun schon das zweite Mal und auch zukünftig ohne Nennung und außer Konkurrenz ...
Nun ja, toskanatauglich ist das schicke Rad ohne Zweifel. Während der L'eroica, auch außerhalb der Wertung ohne Startnummer, würde ich ein "klassischeres" Rad allerdings immer vorziehen, um dort das Niveau aufrechtzuerhalten. :D ;)
 
War ja auch nur 'n Witz! Nicht gleich heulen... ;)

Ich würd mir halt eher aus nem weißen oder grauen Stück Kunststoff oder Gummi 'n Abdeckkäppchen feilen.

Dauert vielleicht etwas länger als die Silikon-Nummer, kommt aber näher ans Original und ist technisch auch sinnvoller...

evtl. hilft Gorilla Plastic hier auch weiter. Granulat in kochendes Wasser legen, anschließend ist es formbar bis es abgekühlt ist. Gibt's z.B. bei Conrad.
 
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