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Zeig her, deine(n) Klassiker!

... nun endlich mal dazu gekommen, halbwegs saubere Bilder zu schiessen. Bevor jemand fragt, der Sattel kommt noch in Weiss. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Rad passt wie Arsch auf Eimer, und es fährt sich wirklich traumhaft . Agil, steif, läuft gut, bremst gut. Definitiv eins meiner Favourites, das so´n bisschen am Colnagomainstream vorbeischwimmt..


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Das ist serh serh gut! Auch der Sattel stört nicht. Wenn du damit gut fahren kannst, dann lass ihn drauf.
 

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Moinsens,

ich brech immer wieder wech wenn es hier um den Laufradbau geht. :D

Klar die Kreuzung sollte nicht gerade über dem Ventilloch sein, aber sonst wurden in den 80'ern die Laufräder so gebaut wie es kam.
Nabenbeschriftung durch das Ventilloch zu sehen?
Die Felgenbeschriftung von einer festgelegten Seite zu sehen?
Wenn ich solche Forderungen gestellt hätte hätten mich damals die Dealer vom Hof gejagt und mir noch ein paar Altteile hinterher geworfen.

Die Felgenbeschriftung wurde durch das Anpassen des Vorderrades ausgeglichen aber das war eh nur temporär der Fall. Wenn der Schlauchreifen auf dem Vorderrad wieder ein bisschen gewandert ist wurde das Vorderrad umgedreht Damit das Ventil wieder zurückkommt.
Nein ich habe nicht mit Tape gearbeitet sondern auch 5 Lagen Kleber aufgetragen und trocknen lassen. Trotzdem sind die Reifen im harten Einsatz gewandert.

@aezzy
ICH würde das Vorderrad drehen und das ganze als authentischen Pragmatismus betrachten.
:D


Mille - Greetings
@L€X
Am Rennrad (das, was ich im Rennen fuhr) fuhr ich früher sogar unterschiedliche LR. manchmal sogar unterschiedliche Reifen, Hauptsache, es funktionierte und war schnell (dass das nicht immer so geklappt hat, lag eher an mir, nicht am Rad). Aber genau das ist ja der Unterschied zwischen meinem Sonntagsrad und meinem Montagfrühimdunklenundnassenzurarbeitfahrrad.
 
hat da jemand nen tip für ungelabelte Schutzdinger?
Wäre mir auch recht. :)

Ich habe mal einen Herkelmann gesehen, an dem war so eine Art Frotteeband um das Steuerrohr. Fand ich besser, als die Jagwire Plastikdinger.

herkelmann-new-line-stahlklassiker-rennrad-3.jpg
 
Ein Motobecane Super Sprint, genau das war mein erstes Rennrad. Lenker und Laufräder scheinen nicht original zu sein. Die Ausstattung war eher einfach (Shimano Altus Schaltung, Weinmann Bremsen...), aber der Rahmen ist bis auf die einfachen Ausfaller gar nicht sooo schlecht...fuhr sich jedenfalls ganz gut und diente bis vor kurzem noch als Stadtflitzer.
 
Der Flite passt irgendwie von der Form her besser. Auch wenn der Turbo rein zeitlich der Richtige wäre und der Flite eigentlich viel zu modern ist.

Kann mich nur nicht zwischen Schwarz und Weiß entscheiden. Normalerweise mag ich es nicht, wenn LB und Sattel unterschiedliche Farben haben, hier stört es mich jedoch nicht. Merkwürdig.
 
Am Rennrad (das, was ich im Rennen fuhr) fuhr ich früher sogar unterschiedliche LR. manchmal sogar unterschiedliche Reifen, Hauptsache, es funktionierte und war schnell (dass das nicht immer so geklappt hat, lag eher an mir, nicht am Rad). Aber genau das ist ja der Unterschied zwischen meinem Sonntagsrad und meinem Montagfrühimdunklenundnassenzurarbeitfahrrad.


Warum hege ich nur den Verdacht das auch bei Deinem Montagfrühimdunklenundnassenzurarbeitfahrrad alles die Laufräder und Refen nach Deinen hohen Ansprüchen aufgebaut/montiert sind? :D

Mille - Greetings
@L€X
....der seine Rennen früher auch immer kreuz und quer zwischen Shimano und Campa gefahren ist.....manchmal hat er sogar Drahtreifen und Schlauchreifen gemixt........wahrscheinlich war er deshalb immer so lahm. :D
 
Das Lenkerband nimmt optisch die untere Rahmenfarbe auf und der Sattel setzt mit den STI Gummis einen Kontrast dazu. Passt!
So in etwa kam mir das auch vor. Nachdem ich aber schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert habe, kann ich das selbst nicht mehr beurteilen :p

Lass es so, allerdingd schaut es so aus, als ob der Lenker nach unten zeigt
Ich glaube das täuscht auf dem Bild. :)

Edit: Habe nachgesehen. Ist waagerecht..
 
Warum hege ich nur den Verdacht das auch bei Deinem Montagfrühimdunklenundnassenzurarbeitfahrrad alles die Laufräder und Refen nach Deinen hohen Ansprüchen aufgebaut/montiert sind? :D

Mille - Greetings
@L€X
....der seine Rennen früher auch immer kreuz und quer zwischen Shimano und Campa gefahren ist.....manchmal hat er sogar Drahtreifen und Schlauchreifen gemixt........wahrscheinlich war er deshalb immer so lahm. :D
Nö, ich hab unterschliedliche Reifen drauf. Außerdem hab ich seit letztem Jahr, als mit ein Stock ins Rad kam, vorne drei Speichen einer anderen Firma drin. Hinten passt die Speichenspannung auch nicht mehr so ganz, da die Felge auch schon mal einen Schlag bekommen hat. Und da hinten das Logo der MA40 inzwischen futsch ist, kann man auch gar nicht mehr sehen, ob die richtig oder falschrum ist. Aber die 7403 läuft und läuft und läuft...
 
Weißes Lenkerband harmoniert auch besser mit deinen Augen... Schwarz läßt dich so, huah, latent aggressiv erscheinen... :rolleyes:

;)

...aber jetzt stör ich besser die fashiondamen nicht weiter... bye bye...
 
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