• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Hier noch mal Köthke Bilder
die Verdickung begrenzt den Einschub der Sattelstütze

achso...habe ich schon gesagt das mir das Rad zu klein ist

hzhpkf28.jpg

c7rg2t87.jpg

hlo8grgm.jpg

d2hyeo6w.jpg
Sehr schönes Rad und interessanter Gabelkopf, sieht sehr gut aus. Was ist denn der ursprüngliche Sinn der komischen Verdickung am Sattelroht? Doch wohl nicht die Begrenzung der Einschubtiefe der Sattelstütze... :confused:

Mein Alltagsklassiker für die tägliche Fahrt zur Arbeit. Kunde-Rahmen mit Kampfspuren in 65er Rahmenhöhe aufgebaut mit Krauter gelabelter Campagnolo Gran Sport. Weiterhin Mavic G40 an Campagnolo Record Hochflansch und 3ttt Lenker Vorbau Kombi. Gewicht ca. 10,8kg.
IMAG0756.jpg
IMAG0760.jpg

Hm ist das eine Raleigh Gabel?

Die angesprochene Raleigh-Gabel sieht anders aus, da ist – meines Wissens nach – der Kreis seitlich immer vertieft oder nach innen gewölbt.
Nicht nach außen, wie bei dem Köthke.

Raleigh-Gabelkopf (den gab's aber auch in leicht abgewandelter Form):

Raleigh-Track-Fork-Crown.jpg

Fiorelli kommt definitiv eher hin:

Fiorelli_TR_2.jpg

Hab leider nur ne schimmelige Wand als Hintergrund gefunden. "Der Künstler will damit den Kontrast zwischen Schönheit und Hässlichkeit unterstreichen."

(Am Tretlagergehäuse ist nur bisken Dreck, kein Rost. Und ich dachte ich hätte gut geputzt.)
Gleiches Modell erst gestern bei Ebay gesehen! Bei dem Rad geht sogar die Santé-Gruppe ;)
$_57.JPG

Hab leider nur ne schimmelige Wand als Hintergrund gefunden. "Der Künstler will damit den Kontrast zwischen Schönheit und Hässlichkeit unterstreichen."

(Am Tretlagergehäuse ist nur bisken Dreck, kein Rost. Und ich dachte ich hätte gut geputzt.)
Ist ja ne tolle Runde geworden! Du zeigst aber nur die schönsten Seiten von Leipzig. ;) Ist ja fast so wie auf dem Hintergrund von deinem Avatar :p

Mal über schwarze Kettenblätter nachgedacht ?

(Och nö, einer meiner Lieblingsavatare.)

Is ja interessant, der hatn Cromor Rohrsatz.(?)
Ui stimmt o_O
Da fällt mir auf, dass es noch weitere kleine Unterschiede gibt:
1. Der "Sante"-Schriftzug ist einmal schwarz und einmal weiß.
2. Die Hinterbau Sattelstreben: deine platt mit Prägung, ebay zulaufend ohne Prägung!

Bestimmt stammt der Rahmen aus verschiedenen Produktionsjahren!

Is ja interessant, der hatn Cromor Rohrsatz.(?)
Billigversion von Deinem, einfache Sitzstrebenanlegung, Gipiemme Ausfaller und vermutlich auch kein Cinelli Tretlagergehäuse
(dafür aber mit Santé Aufkleber).
Bei Deinem Rad würde ich die Pedale und die Stütze tauschen, das sieht beides zu altbacken aus und passt nicht zum Rest.

Superschönes Rad! Da gefällt mir sogar die Santé mal ausnahmsweise.

Lediglich die Rahmenhöhe gefällt mir nicht so, aber die kann man sich ja nicht aussuchen... ;)

Die sind schon korrekt, nur der Lenker ist etwas zu weit nach hinten gedreht.
Auf den Bildern wirkt das heftiger als in echt. Is mir bislang auch nicht negativ aufgefallen, da es sich recht angehm greift. Muss wohl nochmal fotokonform dran drehen :p.
Bei Deinem Rad würde ich die Pedale und die Stütze tauschen, das sieht beides zu altbacken aus und passt nicht zum Rest.
Jawoll! Bei den Pedalen bin ich mir noch nicht sicher was drankommt. Bislang bin ich immer mit Haken gefahren. Nu hab ich im Schrank ein Paar Campa Victory Pedale liegen, die ich sehr elegant finde, aber ich fühl mich nicht gut dabei, die mit dem Kotter zu kombinieren. Drum werd ich wohl warten, bis ich doch ma passendes Schuhwerk habe, dann Clickpedale.
Die Stütze find ich auch nicht überragend, da werd ich mich auch noch auf die Suche begeben. Glänzen musset!

Zurück