• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Absicht oder Zufall?

die C50 Sport ist Bj. 1978 und seit 1986 meins. Wie es der Teufel will stolperte mir vor 3 Jahren rein Zufällig dieser neue Tommasini Tecno Rahmen über den Weg. Der damalige Käufer hatte sich diesen so machen lassen, aber dann bemerkt dass er doch lieber moderner und mit Ahead möchte. Ich hatte damals noch nichts mit Stahl am Hut und war mit Alu bzw. Carbon unterwegs.
Aber als ich das grün sah, war es darum geschehen. :-)

Was für eine Wandhalterung ist das? Würde ich sofort für meine Räder ordern, endlich mal etwas. was mir gefällt!!

Vg

Nennt sich schlicht BIKE HOOK und ist von der Designerin Alexa Lethen.

Ging mir ähnlich, war so ziemlich die einzige Wandhalterung die mir 100-pro gefallen hat.

Gibt's in schwarz und weiß. Die Lederauflage vorne lässt sich in Farbe und Naht-Farbe individuell wählen.

Ist leider nicht ganz günstig.

Zu kaufen gibt's ihn hier:
https://www.etsy.com/shop/AlexaLethen?ref=si_shop

Oder falls du andere Farbkombis möchtest, direkt über ihre Seite:
http://www.alexalethen.de

Weiss beisst sich überhaupt nicht(Lenker), ich finde sogar, daß bei so schlichten(Lackierschema, kein "Seidenhalstuch") Stahlrahmen weisses LB dem Rad eine agilere, dynamischere Anmutung verleiht... schwarzes Lenkerband * *(fahr ich selber gerade, wir gewechselt) ist so schwer in der Optik.

Vorteil: hast direkt ein neues Rad, optisch....

Weiss beisst sich überhaupt nicht(Lenker), ich finde sogar, daß bei so schlichten(Lackierschema, kein "Seidenhalstuch") Stahlrahmen weisses LB dem Rad eine agilere, dynamischere Anmutung verleiht... schwarzes Lenkerband * *(fahr ich selber gerade, wir gewechselt) ist so schwer in der Optik.

Vorteil: hast direkt ein neues Rad, optisch....

Was verstehst du unter seidenhalstuch?

Aluhebel-ergos will ich noch wenn ich welche finde

:daumen: Goile Farbe, schönes Bild.

Erst mal nur hier. Bevor ich's richtig vorstelle, muss ich unbedingt noch den Umwerfer wechseln, sonst gibt's Mecker. Den Lenker hab ich inzwischen immerhin schon ordentlich ausgerichtet.

Anhang anzeigen 281320

So halb bis 3 viertel :daumen:

Felgen * * silber, Sattel * * und Lb weiß (der Rahmen will das :), wenn schon bling-bling ...), Kette rechts - fürs Foto bitte immer -, Rahmen einen Tick zu groß ?

Felgen * * silber, Sattel * * und Lb weiß (der Rahmen will das :), wenn schon bling-bling ...), Kette rechts - fürs Foto bitte immer -, Rahmen einen Tick zu groß ?

Ich würde es EXAKT so lassen! Sehr sehr schick!

Ich finde schwarzer Sattel * * und Lenkerband * * in Kombi mit den anthrazitfarbenen Felgen * * steht dem Rahmen sehr gut.

Der Regal ist zwar nicht gerade mein Lieblingssattel, aber hier sieht er mal echt stimmig aus.

Ich finde auch dass der Sattelstützenauszug super passt und mag es auch, wenn der Vorbau maximal weit drin ist...

Ich finde schwarzer Sattel * * und Lenkerband * * in Kombi mit den anthrazitfarbenen Felgen * * steht dem Rahmen sehr gut.

Der Regal ist zwar nicht gerade mein Lieblingssattel, aber hier sieht er mal echt stimmig aus.

Ich finde auch dass der Sattelstützenauszug super passt und mag es auch, wenn der Vorbau maximal weit drin ist...

Wir werden unsere Geschmäcker wohl nicht unter einen Hut bekommen. ;)

Im positiven Sinne gemeint. :daumen:

Du sprichst mir aus der Seele! :) @der Basso Ich habe Rücksprache mit dem Rahmen gehalten: er sagt, schwarz / schwarz findet er todchic! ;)
Und dass es Zeit wurde, endlich den Umwerfer zu tauschen! (Hat mich 20 Minuten gekostet. 15 Minuten davon suchen, wo ich das Teil vor einem Jahr hingelegt hatte.) Späten Dank an @Works-S ! Alsdann: Allora, il Maestro! *bling bling* :)

P1000073.JPG

P1000107.JPG

Fotos im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/17192

Ein recht unbekannter Neuzugang. Ebay * * Fang, gekauft bei einen Ebay * * Händler der selbst auch nicht viel vom Rad wusste. Die älteste Anbauteile sind aus etwa '85, es ist aber vom Vorbesitzer schon viel geändert. Ich versuche die Änderungen in seinem Stil zu volenden (Suntour Cyclone 7000)
Heute fuhr ich das Rad zum erstem Mal, es ist sehr wendig, fast zu wendig für artgerechte Nützung.

IMGP5911.jpg

IMGP5912.jpg

IMGP5913.jpg

IMGP5914.jpg

IMGP5915.jpg

IMGP5916.jpg

IMGP5917.jpg

IMGP5920.jpg

...update Olmo:

jetzt, wie hier empfohlen, mit Selle SLR. Hat sich gelohnt, finde ich - optisch und das Teil ist auch richtig gut fürs Sitzfleisch!Anhang anzeigen 282445
Ui, sehr feines Rad! Schöne farbliche Gestaltung. Testweise würde ich noch mal 'nen komplett dunklen LRS, also mit Ceramic-beschichteten Bremsflächen, reinstecken.

Ui, sehr feines Rad! Schöne farbliche Gestaltung. Testweise würde ich noch mal 'nen komplett dunklen LRS, also mit Ceramic-beschichteten Bremsflächen, reinstecken.
...schöne Idee..wenn ich so nen LRS rumliegen hätte...kommt aber auf dem Foto auch nicht so richtig, meine LR im Olmo sind dunkler als sie wirken...
gruß nach HH

Schreibe deine Antwort....
Zurück