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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Drahtreifen haben hier nix verloren, dann muss das Rad raus!:p
Nieder mit ihnen, den Drahtreifen!!! Und jetzt mal ohne Scheiß, ich bin ja nicht der Peiler vor dem Herrn, aber sind die Speichen an dem Pinarello u.U. nicht auch ähhh.... Ich sag's besser nicht ... Nein, nein.

Dieses Pinarello ist zum Anbeisen wunderschön!!! Schleck!
 
Nieder mit ihnen, den Drahtreifen!!! Und jetzt mal ohne Scheiß, ich bin ja nicht der Peiler vor dem Herrn, aber sind die Speichen an dem Pinarello u.U. nicht auch ähhh.... Ich sag's besser nicht ... Nein, nein.

Dieses Pinarello ist zum Anbeisen wunderschön!!! Schleck!

Siehste wie es deinen Blick geschärft hat?!?! Aber leise, die meckern hier schnell...
 
Die Diskussion ist erste Sahne die Herren! Ich sitze hier und kichere vor mich hin, vielen Dank dafür! :D

Übrigens bei dem Lob der Briten bitte immer darauf achten was sie nicht loben! Also: super Farbe = technisch Mist der Aufbau!

Für mich ist die Kritik hilfreich - ich mache meine Züge immer flacher - aber nicht zu flach (witziger Weise sehe ich das auf den Bildern besser als in natura), der Lenker wird ausgerichtet, bitte mit Bremsgriffen auf die untere Lenkerkante ausgerichtet, die Kette zu lang? Zu kurz? Bitte beim Foto nicht nur freundlich, sondern die Ventile oben, damit der Felgenschriftzug lesbar ist und und... Ich finde das toll! Vielleicht sollten wir eine Checkliste für Anfänger entwickeln?
 
Die Diskussion ist erste Sahne die Herren! Ich sitze hier und kichere vor mich hin, vielen Dank dafür! :D

Übrigens bei dem Lob der Briten bitte immer darauf achten was sie nicht loben! Also: super Farbe = technisch Mist der Aufbau!

Für mich ist die Kritik hilfreich - ich mache meine Züge immer flacher - aber nicht zu flach (witziger Weise sehe ich das auf den Bildern besser als in natura), der Lenker wird ausgerichtet, bitte mit Bremsgriffen auf die untere Lenkerkante ausgerichtet, die Kette zu lang? Zu kurz? Bitte beim Foto nicht nur freundlich, sondern die Ventile oben, damit der Felgenschriftzug lesbar ist und und... Ich finde das toll! Vielleicht sollten wir eine Checkliste für Anfänger entwickeln?

Und bei Selfis während der Fahrt nicht vergessen, die Beinchen müssen rasiert sein:rolleyes::D.
 
Ich finde das toll! Vielleicht sollten wir eine Checkliste für Anfänger entwickeln?

Gern:

01. Bilder von der richtigen Seite.

02. Kette aufm großen Blatt und hinten nicht zu groß auflegen.

03. Sattel optisch halbwegs grad (keine Rutschbahn).

04. Lenkerenden parallel zu Boden (dürfen aber ausnahmsweise auf den hinteren Bremskörper zeigen, NIEMALS tiefer).

05. Bremsgriffe s. @Dragon

06. Keine Ventilkappen (falls doch, unter Gabel + Sattelstreben verbergen).

07. Position Unterrohr-Schalthebel - muss jemand anders beantworten.

08. Keine Satteltasche (und sei sie noch so klein).

09. Keine Tschüssi-FlaHas.

10. Stöckchen oder andere Standhilfe wegretuschieren.

11. Keine Klickpedale (auf gar keinen Fall SPD).

12. Weitere Anregungen - gern gesehen.
 
Die Stellung der Kurbel nicht vergessen. Entweder in Verlängerung des Sitzrohres oder der Sitzstreben (letztere Variante scheint mir eleganter).
Vorbau unter Sattelniveau.
Vorbau so weit reinstecken, dass ca. ein Finger gerader Schaft zu sehen ist (wer mehr braucht, muss ein paar Trix anwenden, z.B. Klingel an den Vorbauschaft).
Die Rillen der Sattelstütze müssen immer komplett zu sehen sein, Sattel zu tief oder Stütze zu lang zeugen von unopassendem Rahmen.
Bremszüge in lockerem Bogen verlegen, der hintere Zug muss über dem vorderen liegen. Die Größe der Bögen ist diskutabel, ich habe sie gern kurz, aber so, dass es nie spannt.
 
Etwas schräger Vorschlag dazu , weil "normale Pedale" immer so seltsam am Renner ausschauen :
Den Steg für die Cleats einfach in der Höhe kürzen , dann haben solche Dreieckspedale ein gute Tretfläche für gewöhnliche Schuhe .
Bei besseren Sorten ( 600 oder DA könnte man die Platte ja selbst niedriger nachbauen ) aber bei 105er oder (wie abgebildet) Chinakrachern für 20.- einfach die Säge nehmen .
Anhang anzeigen 324642

Probier ich mal, wenn ich Zeit find. Mit normal meinte ich MKS AR-2 Pedale, keine Plattform oder Bärentatze. Da komm ich auch mit Haken noch gut rein ;)
 
Gern:

01. Bilder von der richtigen Seite.

02. Kette aufm großen Blatt und hinten nicht zu groß auflegen.

03. Sattel optisch halbwegs grad (keine Rutschbahn).

04. Lenkerenden parallel zu Boden (dürfen aber ausnahmsweise auf den hinteren Bremskörper zeigen, NIEMALS tiefer).

05. Bremsgriffe s. @Dragon

06. Keine Ventilkappen (falls doch, unter Gabel + Sattelstreben verbergen).

07. Position Unterrohr-Schalthebel - muss jemand anders beantworten.

08. Keine Satteltasche (und sei sie noch so klein).

09. Keine Tschüssi-FlaHas.

10. Stöckchen oder andere Standhilfe wegretuschieren.

11. Keine Klickpedale (auf gar keinen Fall SPD).

12. Weitere Anregungen - gern gesehen.


:idee: :p
 
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