R
RIC-DO
Für Fortgeschrittene gibt es doch noch irgendwo diese 100-Punkte-Liste...
Bestimmt nebenan für den KdM
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für Fortgeschrittene gibt es doch noch irgendwo diese 100-Punkte-Liste...
Also dann nehme ich für genau ein Foto einen Gleittag.
Nahezu alles richtig, nachdem die Vorschlagsrichtlinie im 1. Entwurf ja von mir stammte
1. sauber + poliert vor hübschem Hintergrund
2. timekorrekte Pedale
3. richtige Seite
4.weder Rucksack noch Satteltasche
5. zeitgenössischer Sattel
6. keine Plastikhalter für Beleuchtung v + h
7. Ventile exakt ausgerichtet
8. zeitlich passende Bidons (die korrekten hatte ich auf Malle vergessen *feix*)
9. hinten nicht zu groß geritzelt
10. keine SPD-Pedale (niemals)
11. noch was vergessen?
---
Aber wenigstens stimmen Sattel gerade, Lenker- und Schremshebeleinstellung. *puh*
@thomaspan übernommen und mit @Bonanzero ergänzt
01. Bilder von der rechten, d.h. Antriebsseite.
02. Kette aufm großen Blatt und hinten nicht zu groß auflegen (am Besten aufs kleinste Ritzel)
02.1 Kette so lang, dass bei Schaltstellung wie 02 der Schaltkäfig (dieSchaltröllchen) senkrecht stehen
02.2 Die Pedalen (die Semmelnknödeln !) parallel zum Sitzrohr, wahlweise zu den Sitzstreben
03. Sattel optisch halbwegs grad (keine Rutschbahn).
03.1 Sattel so hoch, dass deuliche Überhöhung gegenüber Lenker erkennbar (nicht zu viel; Flutung der Sattelstütze vollständig sichtbar)
04. Lenkerenden parallel zu Boden (dürfen aber ausnahmsweise auf den hinteren Bremskörper zeigen, NIEMALS tiefer).
04.1 Vorbauschaft ca. eine Fingerbreite sichtbar
05. Bremsgriffe s. @Dragon
05.1 Bremszüge in lockerem Bogen über den Lenker, wobei der hintere sich auf dem vorderen Zug abstützt (ob die Vorderbremse auf dem rechten oder linken Bremshebel liegt ist Glaubensfrage oder wird von Bremszuganlenkung am Bremskörper oder vom Rahmen diktiert)
06. Keine Ventilkappen (falls doch, unter Gabel + Sattelstreben verbergen).
07. Position Unterrohr-Schalthebel - muss jemand anders beantworten (ergibt sich aus 02
08. Keine Satteltasche (und sei sie noch so klein).
09. Keine Tschüssi-FlaHas. (Wasndas?)
10. Stöckchen oder andere Standhilfe wegretuschieren.
11. Keine Klickpedale (auf gar keinen Fall SPD).
12. Weitere Anregungen - gern gesehen.
edith: Da hab' ich doch glatt die Kurbelstellung vergessen!
Keine Schaltung, tut mir Leid, entfernen Sie bitte ohne weitere Aufforderung dieses nicht regelkonforme Bild!!!@Starrr Gang
hey die Ventile sind unten...^^, Lenekr Sattel Überhöung sowie Vorbauauszug sind korrekt nehme ich an, Sattel ist gerade
(+1 sogar Antriebsseite Mannomann ^^)
Anhang anzeigen 324691
Ich höre immer Teppich ...13. Keine Laufräder verwenden bei denen vor dem kappenlosen, geschlossenen Ventil die Speichen gekreuzt sind.
14. Keine Teppiche unterlegen.
15. Keine Bianchis fotografieren.
![]()
@Starrr Gang
hey die Ventile sind unten...^^, Lenekr Sattel Überhöung sowie Vorbauauszug sind korrekt nehme ich an, Sattel ist gerade
(+1 sogar Antriebsseite Mannomann ^^)
Anhang anzeigen 324691
13. Keine Laufräder verwenden bei denen vor dem kappenlosen, geschlossenen Ventil die Speichen gekreuzt sind.
14. Keine Teppiche unterlegen.
15. Keine Bianchis fotografieren.
![]()
Die Optik / der Eindruck ist so gewaltig selbstSelbst du bist beim fotografieren leicht nach rechts gekippt. Hinterläßt Eindruck das Ding, wa?!![]()
Falsches Unterforum, Lenkerstellung sieht merkwürdig aus