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Zeig her, deine(n) Klassiker!

Jetzt müssen wir uns hier schon Plasteräder in Brückengrün anschauen:eek::D, ich glaube bei den modernen Rahmen ist die Lenkerposition sehr individuell vom Fahrer abhängig.
 

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Lenkerstellung finde ich voellig OK - hat sich Hilde was bei gedacht.
Aber trotzdem will der Funke nicht zu mir ueberspringen. Meine Erwartungshaltung bei den klangvollen Namen Bianchi und Campa ist da irgendwie schmuckvoller. Ich wuerde vermutlich gelbes oder rotes Lenkerband dranmachen. Ich duerfte das, die Hilde leider nicht ;-)

Was mir modern hin oder her echt gar nicht gefaellt sind die dreieckigen Kettenstreben.
 

Moinsens Hilde,
auch wenn es nicht so ganz hier rein passt ;), ein chices und technisch sicher über jeden Zweifel erhabenes Rädchen. :daumen:

Wie Du Dir sicher denken kannst habe ich aber auch zu meckern :D :

Die unterschiedlichen Einspeichungen zwischen Vorder- und Hinterrad finde ich.....nun ja ....suboptimal.
Was aber gar nicht geht ist diese Kurbel.
Bis dato hat Campagnolo (was immer man technisch von ihnen halten mag) ihre Topgruppen mit wunderschönen Kurbeln verwöhnt. Seit der Einführung DIESER Kurbel machen sie keinen Unterschied zu den prakmatischen Japanern mehr.
ICH hätte die Kurbel aus einer Vorgängergruppe gewählt.

Spiel aber letztlich keine Rolle da Du Dir DEIN Traumbike gebaut hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß und wunderschöne Stunden damit.
Mir wünsche ich einen Faden in dem das Rad ausführlich vorgestellt wird .......... ich bekomme gerade ein Kin....äh nein eine Idee :D:

Zaubere uns doch mal einen Faden mit einem Vergleich zwischen einem Spec mit der klassischen Campa SR und Deinem neuen Glanzstück.
So etwas mit Gesamtgewicht, schönen Detailbildern und Deinen subjektiven Fahreindrücken.
Das würde ich sicher gerne lesen.
.............und keiner wäre berechtigt das Schild aufzustellen:

FalschesForum.gif

:D

Mille - Greetings
@L€X
 
Der Herr ist immer recht kurze Leinen gefahren. Wenn der das darf ...

Na da ging es ums Gewicht und nicht um die Optik, sonst wären die ja auch nicht ohne Staubkappen an den Kurbeln gefahren;).

Soweit ich mich erinnere ging's da (zumindest bei Nicht-Profis) nicht primaer um's Gewicht. Staehlerne Kappen haben sich gern in der Kurbel festkorrodiert und dann war die Kurbel kaum runterzubekommen.
 
Gibt noch mehr Bilder von der Sauerei



404718-31m8jgiuazij-17122015162-original.jpg


aber auch gelegentlich mal schöne Bilder

Da sieht man mal gut , das der anbau eines Kranzpaketes und einer Kette in schwarz brüniert sinnvoll ist , verchromt , gülden ( vermessingt) oder vernickelte Teile sehen im Gebrauch viel schlimmer aus ....:rolleyes::p
 
Moinsens Hilde,
auch wenn es nicht so ganz hier rein passt ;), ein chices und technisch sicher über jeden Zweifel erhabenes Rädchen. :daumen:

Wie Du Dir sicher denken kannst habe ich aber auch zu meckern :D :

Die unterschiedlichen Einspeichungen zwischen Vorder- und Hinterrad finde ich.....nun ja ....suboptimal.
Was aber gar nicht geht ist diese Kurbel.
Bis dato hat Campagnolo (was immer man technisch von ihnen halten mag) ihre Topgruppen mit wunderschönen Kurbeln verwöhnt. Seit der Einführung DIESER Kurbel machen sie keinen Unterschied zu den prakmatischen Japanern mehr.
ICH hätte die Kurbel aus einer Vorgängergruppe gewählt.

Spiel aber letztlich keine Rolle da Du Dir DEIN Traumbike gebaut hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß und wunderschöne Stunden damit.
Mir wünsche ich einen Faden in dem das Rad ausführlich vorgestellt wird .......... ich bekomme gerade ein Kin....äh nein eine Idee :D:

Zaubere uns doch mal einen Faden mit einem Vergleich zwischen einem Spec mit der klassischen Campa SR und Deinem neuen Glanzstück.
So etwas mit Gesamtgewicht, schönen Detailbildern und Deinen subjektiven Fahreindrücken.
Das würde ich sicher gerne lesen.
.............und keiner wäre berechtigt das Schild aufzustellen:

FalschesForum.gif

:D

Mille - Greetings
@L€X
gute Idee, kann ich machen. Dazu muss ich es auf jeden Fall erst mal etwas probefahren. Höhere Felgen finde ich nicht so schick, das Rad ist ja kein Aerorad. Die vorherige Kurbel fand ich optisch auch deutlich schöner, leider war sie nicht mehr zu der Gruppe erhältlich. Und du weißt ja, an einen 2016er Rahmen geht nun mal keine 2015er Kurbel. Die Lenkerstellung ist funktional, kann man nicht mehr mit den klassischen runden Lenkern vergeichen. Helle Reifen werde ich versuchen, wenn die Vittorias am Markt sind, wobei ich auch da befürchte, dass die gelb sind. Ansonsten gibts kaum gute tubeless-Reifen. Immerhin sind schwarze Flahas dran. Zum Gewicht, da liegen im Vergleich zum Specialissima Barcellona gute 3 kg zwischen.
Einen Vergleich kann ich jetzt schon mal ziehen. Die Zugverlegung und die Einstellung der Schaltung ist bei der alten Gruppe deutlich einfacher.
 
Technisch sind die Räder heutzutage ja nicht zu diskutieren - optisch sind fast alle diese Kohlenstücke ein Schlag in die Fresse.
Ich finde ja, diese ist noch recht klassich, daher mag ich es ja, schau mal das aktuelle Look an. Oder die Specialized oder so...
 
@Bianchi-Hilde, interessant wäre ja, wie viele Specialissimas oder Xdingsda man für den Preis des Laminats hätte kaufen können.:rolleyes:
Regenbogenhebel und ORO-Felgen sicher!

Was hat er denn da verbaut, Super Record 11-fach?
Warum nich gleich E-Shift oder wie das heißt?

Die Laufräder müssen aber wirklich anders und warum sind Vorbau und Stütze nicht glänzend lackiert?:confused:
 
Da sieht man mal gut , das der anbau eines Kranzpaketes und einer Kette in schwarz brüniert sinnvoll ist , verchromt , gülden ( vermessingt) oder vernickelte Teile sehen im Gebrauch viel schlimmer aus ....:rolleyes::p

Außenlaschen dürfen schon, da kommt man ja einseitig mit dem Putzlappen dran.:D
 
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