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Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ok, dass er nicht NOS oder neu lackiert ist, sieht man wenn man sich alle Bilder auf pedalroom anschaut.

Aber er sieht auf jeden Fall im Gesamten verdammt gut aus und das mit dem fehlenden Lack unterm Oberrohr sieht man garnicht...
 

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
GIOS Compact Plus Dura Ace:

Der Rahmen wurde aus Oria Ranf Rohr gelötet, dieses ist mit Columbus TSX zu vergleichen, da es über ähnliche Wandstärken und über durchgängige Verstärkungen verfügt, SLX siedelt sich darunter an, da hier die Verstärkungen nicht durchgängig sind.
Das Rad ist quasi nicht gefahren worden, Indizien hierfür sind die erste ungelängte Kette, die nur hinten angebremste Flanke (ich war wohl der erste der vorne gebremst hat), die noch neuen Beläge und die quasi nicht vorhandenen Kratzer. Ich schätze dass das Rad keine 1000Km (hört sich viel an, ist aber nix!) gerollt ist.
Vor fünf Jahren wurden dann die Reifen getauscht, da die alten aufgrund des alters rissig waren, und der Sattel samt Sattelstütze getauscht (gegen Gel und Kalloy) und entsorgt :( Sei ein bretthartes Ding gewesen, quasi aus Plastik... Ersetzt habe ich sie dann durch eine Campagnolo C-Record Aero-Stütze und einen Selle Italia Novus Sattel, der von Ferrari entwickelt wurde und die ersten Carbon-Streben besitzt.
Das originale Silva Lenkerband und die Silva Riemen (noch vorhanden) wurden durch neue ersetzt, die alten waren einfach nicht mehr ansehnlich!
Die nächsten Jahre stand es dann ungenutzt im Heizungskeller und hat leider am Oberrohr kleine Kratzer vom anlehnen erlitten.
Ich habe es teildemontiert gründlichst geputzt, Chrom poliert und den Pedalen mithilfe eines Polierbocks zu Spiegelglanz verholfen!


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Eine übersichtlichere Auflistung der Teile und mehr Fotos findet man unter:
http://www.pedalroom.com/bike/gios-compact-plus-dura-ace-8s-29194
 
Ich finde 900.- zu wenig ...
Das ist fast neu .
Allerdings sehr klein , was den Käuferkreis einschränkt .
Aber 1200.- hielte ich für angemessen ( Aber nicht hier , sonder ebay Asien z.B. )
 
...und Vorbau tiefer (wenigstens für's Foto), dann sieht's auch nach Rennrad aus ;)

Schade, dass der Hinterbau/die Gabel weiß ist; mit dem Farbverlauf wirkt das irgendwie etwas billig, finde ich. Blau oder verchromt wäre in meinen Augen deutlich attraktiver. Ansonsten ist das natürlich ein geiles Rad
:daumen:
 
So die fehlenden Teile sind ergänzt. Dank schicker Klingel hat der Wachtmeister dann auch weniger zu meckern:cool:

dscf0055oxaqc.jpg


Die Pedale sind natürlich so eine Sache. Ich finde sie passen so einigermaßen ins Gesamtbild. Sie sehen zumindest nicht so nach Mountainbike aus. Die originalen mit Schlaufen sind vorhanden.

dscf0054d9a2l.jpg
 

Ganz schön krass das Rad! Ist wohl eher ne Gold / Geldanlage als ein Fahrrad, oder?

Abgesehen davon ob man Gold mag oder eben nicht und dann in dieses Ausmaßen, finde ich dass der schwarze Vorbau überhaupt nicht passt.

Sonst wie bei all Deinen Rädern die Du hier so zeigst, viel Liebe für die Details und Perfektionismus. :daumen:
 
So die fehlenden Teile sind ergänzt. Dank schicker Klingel hat der Wachtmeister dann auch weniger zu meckern:cool:

dscf0055oxaqc.jpg


Die Pedale sind natürlich so eine Sache. Ich finde sie passen so einigermaßen ins Gesamtbild. Sie sehen zumindest nicht so nach Mountainbike aus. Die originalen mit Schlaufen sind vorhanden.

dscf0054d9a2l.jpg

Gefällt mir gut, lediglich der braune Sattel missfällt mir. Hier würde ich was schlankeres wie Flite oder Regal in Schwarz verbauen.
 
Mein frisch renoviertes Peugeot PA 10 vermutlich von 1977



Der Rahmen wurde neu lackiert und mit neuen Decals versehen, Die Laufräder wurden von mir neu eingespeicht, da die Ursprungsspeichen sehr angerostet waren. Die Anbauteile wurden so gut es mir möglich war gereinigt. Der Vorbau wurde vom Vorbesitzer aufgebogen um das Rad zu versenden. Also brauchte ich einen neuen alten Vorbau. Die Umwerferschelle aus Delrin war gebrochen. Ein bei E-Bay besorgter Ersatz brach ebenfalls. Daraufhin habe ich ein Vollmetall Umwerfer montiert.

Für die Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Neulack einige Fotos.

Ursprungszustand:

Details Ursprungszustand:




Sven
 
Mein frisch renoviertes Peugeot PA 10 vermutlich von 1977



Der Rahmen wurde neu lackiert und mit neuen Decals versehen, Die Laufräder wurden von mir neu eingespeicht, da die Ursprungsspeichen sehr angerostet waren. Die Anbauteile wurden so gut es mir möglich war gereinigt. Der Vorbau wurde vom Vorbesitzer aufgebogen um das Rad zu versenden. Also brauchte ich einen neuen alten Vorbau. Die Umwerferschelle aus Delrin war gebrochen. Ein bei E-Bay besorgter Ersatz brach ebenfalls. Daraufhin habe ich ein Vollmetall Umwerfer montiert.

Für die Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Neulack einige Fotos.

Ursprungszustand:

Details Ursprungszustand:




Sven
Der Vorbau wurde aufgebogen?! Wie das?
 
Mit Gewalt - hab ich leider kein Foto von gemacht. So ein Atax Vorbau wird ja unterhalb des Lenkers mit einem Bolzen zusammengeklemmt. Bolzen raus und entsprechender Hebel, dan klappt das schon. Bricht natürlich beim Zurückbiegen.:mad:
Andere Leute hätten einfach den Vorbau gelöst und den Lenker quergestellt. Das wäre ja zu einfach...........

Sven
 
Und bei der Gelegenheit auch gleich Lenker- und Bremsgriffposition korrigieren ;)

Und wenn Du schon dabei bist: Reifen mit heller Flanke sehen an älteren Rädern immer besser aus.:D

Aber chic ist es trotzdem:daumen:

Die Aussenhülle für den Schlatzug hinten am Schaltwerk sieht auch ein wenig lang aus. Auch den Sattel würde ich in der
Neigung noch ein wenig korrigieren (rutschtst Du so nicht nach vorne beim Fahren ?)
Ansonsten : Reifen mit hellen Flanken drauf (wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst tun es auch Michelin Dynamic Classic oder Dynamic Sport)
und ab dafür !
 
Mannomann. Wie dämlich muss man sein, eine Lenkerschelle aufzubiegen, um den Lenker rauszukriegen.
Übrigens, bei LB musste nochmal ran, das sieht sehr unordentlich aus.

Und bei der Gelegenheit auch gleich Lenker- und Bremsgriffposition korrigieren ;)

Und wenn Du schon dabei bist: Reifen mit heller Flanke sehen an älteren Rädern immer besser aus.:D

Aber chic ist es trotzdem:daumen:

Man, die Leute sind doch echt bekloppt! Wie kommt man bloß auf die Idee, den Vorbau aufzubiegen... :(

Bei den nun noch anstehenden Maßnahemen (Lenkerbamd und Reifen, Lenker-/Bremshebelposition) würde ich auch gleich ein anderes Lenkerbamd verwenden. Das mit dem Deda-Aufdruck passt echt nicht.

Also, hier nun die Liste der to-do's:

Reifen mit beigen Flanken montieren
• Lenker ein wenig (!) hochdrehen (also gegen den Uhrzeigersinn) und die Bremshebel deutlich weiter unten montieren
• neues Lenkerband besorgen und neu wickeln.

Das wird ein schickes Rad :daumen:
 
Hänge mich mal dran, da ich ein sehr ähnliches Radl hab, das mal neues LB bekommen sollte. Ich habe hier so eines, das sich ganz gut anfassen lässt. Is glaub so ne Art Kunstleder. Hersteller ist keiner zu finden. Ich mag wie es sich anfühlt, aber es dämpft leider überhaupt nicht mehr. Was ist das bzw. was kann ich dafür kaufen?

DSC_0748.JPG
 
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