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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Hänge mich mal dran, da ich ein sehr ähnliches Radl hab, das mal neues LB bekommen sollte. Ich habe hier so eines, das sich ganz gut anfassen lässt. Is glaub so ne Art Kunstleder. Hersteller ist keiner zu finden. Ich mag wie es sich anfühlt, aber es dämpft leider überhaupt nicht mehr. Was ist das bzw. was kann ich dafür kaufen?

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Sollte sowas in der Art sein.
https://www.rosebikes.de/artikel/bike-ribbon-lenkerband/aid:26504?searchquery=lenkerband
Aber dämfen tut das auch im Neuzustand nicht wirklich, lässt sich aber klasse verarbeiten und greift sich auch gut. Und der Preis ist ein Schnapper:)
 
Dieses Lenkerband von Rose ist super und ein Preishit. Schade, dass die typische Lochung weggelassen wurde.
Da aber mein seltener 3ttt Aero-Lenker von 1984 am Chesini ungern mit Minderjährigen anbandelt und gleichaltrige Verbandelung bevorzugt, wurde originales Georges-Sorel-Band von 1984 restauriert und wiederverwendet. Spart 3,50 € und den umweltschädlichen Versand. Ein Pinselstrich Gummilösung oder etwas Pattex im oberen Lenkerbogen verhindert übrigens auch bei den neuen Bändern von Rose zuverlässig ein Verrutschen des Bandes an dieser neuralgischen Stelle.
Hier die Bilder dazu:
IMG_6021.JPG
IMG_6013.JPG
 
So, Lenker ist gerichtet und Bremsgriffe versetzt. So sieht das ganze jetzt aus:



Das derSattel nicht gerade ist, ist mir erst auf dem Foto aufgefallen. Nach vorne bin ich nicht gerutscht.

Das Deda Band habe ich neu gewickelt, mit der Schrift nach innen.



Die Conti Sprinter Gatorskin Schlauchreifen bleiben allerdings drauf. Ich habe als Jugentlicher genug Ärger mit Schlauchreifen gehabt, Pannenschutz geht mir deutlich über Optik.
 
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So, Lenker ist gerichtet und Bremsgriffe versetzt. So sieht das ganze jetzt aus:



Das derSattel nicht gerade ist, ist mir erst auf dem Foto aufgefallen. Nach vorne bin ich nicht gerutscht.

Das Deda Band habe ich neu gewickelt, mit der Schrift nach innen.



Die Conti Sprinter Gatorskinn Schlauchreifen bleiben allerdings drauf. Ich habe als Jugentlicher genug Ärger mit Schlauchreifen gehabt, Pannenschutz geht mir deutlich über Optik.
Um Welten besser :daumen:

Der direkte Vergleich zeigt's deutlich! Und wenn dann irgendwann noch mal schönere Reifen rankommen... :)

421090-tewnnvb1n2sm-dscn2561-original.jpg


421151-x8fykj6lvn73-dscn2569-original.jpg
 
Inzwischen habe ich an meinem PX noch Kleinigkeiten verändert und habe es vor allem mit großem Vergnügen ausgeführt. Dazu gekommen ist noch ein zeitlich passender Flaschenhalter - auf Lenkerband geschraubt. Das ist schön dick und hält gut. Die Flasche kommt eher nicht mit nach Limburg. Das Lenkerband wird nach Limburg gewechselt - dann hat es seinen Dienst getan!

IMG_2978.JPG


...und ein Luxusproblem muß ich noch lösen. Ich wollte für Limburg Schlauchreifen benutzen und dazu auch noch Felgen einspeichen lassen. Welche Naben benutze ich dafür und welche Reifen?


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v. l. Normandy Gold Label - Dank an @ysf velespit - , Normandy Pepper Pot oder Exeltoo?
 
Inzwischen habe ich an meinem PX noch Kleinigkeiten verändert und habe es vor allem mit großem Vergnügen ausgeführt. Dazu gekommen ist noch ein zeitlich passender Flaschenhalter - auf Lenkerband geschraubt. Das ist schön dick und hält gut. Die Flasche kommt eher nicht mit nach Limburg. Das Lenkerband wird nach Limburg gewechselt - dann hat es seinen Dienst getan!

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...und ein Luxusproblem muß ich noch lösen. Ich wollte für Limburg Schlauchreifen benutzen und dazu auch noch Felgen einspeichen lassen. Welche Naben benutze ich dafür und welche Reifen?


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v. l. Normandy Gold Label - Dank an @ysf velespit - , Normandy Pepper Pot oder Exeltoo?
Was ist das für ne Schelle und was für ein Halter?
 
O@Bonanzero Das werde ich noch ändern. Leider ist die Stelle am Unterrohr so weit unten, an der der frühere Flaschenhalter einen Lackschaden hinterlassen hat. Auf das Decal werde ich die Schelle keinesfalls setzen!

@Zyro Der Flaschenhalter ist ein recht früher T.A.

...und welche Naben nehme ich jetzt?

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