Hallo Zusammen,
nachdem ich hier sehr viele wertvolle Infos und Hinweise erhalten habe, möchte ich mich nicht lumpen lassen und meine Klassiker gern mal zeigen. Eigentlich wollte ich ursprünglich ja nur ein vintage Rennrad kaufen, es ist nicht dabei geblieben. Ob alle bleiben, weiß ich nicht, das jagen und renovieren der alten Renner hat aber wahnsinnig Spaß gemacht.
Das älteste Rad ist mein LeJeune Renner aus dem Jahr ca. 1963. Es sah erbärmlich aus und hatte eine wohl belebte Geschichte, sicher kein Kellerfund im NOS Zustand:
Ich habe den Lack lediglich poliert und dann konserviert, eine Neulackierung kam mir nicht in Frage. Alle anderen Teile waren ganz gut zu reinigen und somit entstand dieser Renner im neuen Glanz:
Ich konnte fast alles erhalten, selbst die Bremsgriffgummis waren noch okay.
Lenkerband, Züge, Hüllen und
Reifen und
Sattel wurden getauscht, der Rest ist original!
Dieses Gintane war ein größeres Projekt, der Vorbesitzer hatte es halb aufgebaut und es fehlten Bremsgiffe, Lenker,
Sattel, Schalthebel und diverse Kleinteile. Dafür gab es eine coole Gepäcktasche!
Das Rad fährt sich wirklich gut und ich konnte sogar einen NOS Huret Tachometer für das Gitane finden!
Ein wunderschönes Rad ist das Roadspeed von 1981, fast NOS. Bis auf die üblichen Verschleißteile mußte ich hier nichts ersetzen!
Der Saronni Renner war mein erstes Projekt, völlig überteuert hab ich das Rad gekauft und mußte neue
Bremsen und Laufräder montieren, da diese nicht passten. Optisch ist es dennoch ein Hingucker, der Rahmen ist super erhalten und glänzt dank der Chromteile wunderschön!
Mein vorläufig letztes Projekt, ein Koga Pro-Racer von 1977 mit der ersten Dura Ace Gruppe in schwarz. Was soll man sagen, es ist wunderschön (wenn man orange mag
)
Viele Grüße!!!
Volker