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101.20
Das schreit doch gradezu nach Schutzblechen, grad die hintere Bremsbefestigung.
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Ich habe es für einen Hunderter erstanden und es kam in einem mitleiderregenden Zustand. Totel verrostet und der Lack...naja.
Auf der anderen Seite war es 100% original und unverbastelt.
Insgesamt war das Rad damals sicher kein Oberklasse Renner, die Mafac Racer mit der Huret Schaltung sowie Rigida Stahlfelgen und eine Stahlkurbel deuten eher auf ein günstigeres Rad hin.
Vielleicht solltest du nicht so dermaßen besoffen fahren?PS: Leider auf der Jungfernfahrt, zugegebenermaßen besoffen, auf Nassem Laub vier mal hingelegt.
PS: Leider auf der Jungfernfahrt, zugegebenermaßen besoffen, auf Nassem Laub vier mal hingelegt. Aber nix groß weiter passiert, Lenkerband ist nur nicht mehr so sauber...
Brügelmann Barellia mit Shimano 600EX Arabesque (7s): 61/57 C-C
aus gesicktem Columbus Aelle Rohr, gesamt Gewicht 10002,4g (9439,5 ohne Pedalen und Flaschenhalter, Rahmen 2216g, Gabel 800,5g)
Anhang anzeigen 386835
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Anhang anzeigen 386837
Danke de5iRe für das Rahmenset!
Habe die Arabesque komplett von meinem leicht gestauchtem Mondial genommen. Daher auch die leicht zu kurzen Bremshüllen und -Züge. Habe die zuletzt genutzte 7s-Uniglide-Kassette auch behalten, die alte schwarze sprang leider auf dem kleinsten (13er) Ritzel.
Teile wurden alle nur grob geputzt, bisschen was geht da noch
Chrom ist schon angegriffen und der Cromovelato-Lack doch schon auch verblichen (nicht polierbar), dennoch finde ich die kombi großartig, wenn auch hätten sie sich bei den Übergängen mehr verspielt lackieren können! Leider blättern auch die Decals stark, nur der eine Barellia-Kleber und die beiden auf Steuer- und Sitzrohr sind noch fast ganz, der Rest fehlt quasi gänzlich.
Habt jemand ne Ahnung wer den gelötet haben könnte? Soll wohl in dem oberen Teil Italiens passiert sein.
PS: Leider auf der Jungfernfahrt, zugegebenermaßen besoffen, auf Nassem Laub vier mal hingelegt. Aber nix groß weiter passiert, Lenkerband ist nur nicht mehr so sauber...
Wie hast Du denn den Rost von den stählernen Komponenten so schön wegbekommen? Und jetzt sag nicht PhotoshopHier nun die Bilder nach der Restauration:
Anhang anzeigen 386766 Anhang anzeigen 386768 Anhang anzeigen 386772 Anhang anzeigen 386773 Anhang anzeigen 386775 Anhang anzeigen 386777 Anhang anzeigen 386779 Anhang anzeigen 386781 Anhang anzeigen 386784 Anhang anzeigen 386786
Viele Grüße
Volker
Da ist die Lernkurve bei dir eher ne flach ansteigende Gerade...PS: Leider auf der Jungfernfahrt, zugegebenermaßen besoffen, auf Nassem Laub vier mal hingelegt.
ist.... Velo Ville oder im Deutschen als Sportrad, maximal noch als kleinen Randonneur ...
Hier nun die Bilder nach der Restauration:
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Viele Grüße
Volker
Sehr schön - auch wenn's "nur" ein ist.
Die braunen Züge finde ich allerdings "zu viel".
Solche Räder finde ich toll, um bei schönem Wetter damit zur Arbeit zu fahren. Und abends - nach Feierabend - schnell noch in'n Biergarten oder so...
Ein kleiner TA-Baguetteträger für die MaFacs und eine lütte Lenkertasche für Kleinigkeiten... Schutzbleche? Ja - fänd ich auch nicht unpassend.
Schönes Ding, das
Wie hast Du denn den Rost von den stählernen Komponenten so schön wegbekommen? Und jetzt sag nicht Photoshop
Kommen das noch Decals ran? Ist jedenfalls ein echter Hingucker geworden!!!!Mein Colnago ESA Mexico...Anhang anzeigen 386880
Was für Schutzbleche würdet Ihr denn nehmen? Ich bin mir nicht sicher, ob das das Rad wirklich schöner machen würden, zudem wird es eh nicht bei Regen gefahren.
Vielen Dank, ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Da das Rad in der Gänze recht alt und unverbaut ist, scheue ich mich ein wenig nun neue Komponenten an den Franzosen zu bauen. Was ich nochmals überlege sind allerdings elfenbeifarbige Züge. Habe nun gelesen, dass man weiße Züge mit Textilfarbe färben kann. Das wäre doch mal was!Normalerweise mag ich die Berthoud-Bleche. Die sind optisch hier vielleicht etwas "falsch"... Bei Velo-Orange gibt es schlichte Alubleche, die gut passen würden: http://freshtripe.co.uk/velo-orange-37mm-polished-smooth-mudguards-700c/
Bluemels sehe ich an diesem Franzosen eher nicht...!?
Nachdem Du die Decals dran gemacht hast, bitte ich dich um weitere Bilder! geiles RRAD!Vielen Dank. Die Decals hab ich schon beim Greg geordert und hoffe, dass sie bald ankommen
Da war gerade doch schon eine kleine Diskussion: KLICKVielen Dank, ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Da das Rad in der Gänze recht alt und unverbaut ist, scheue ich mich ein wenig nun neue Komponenten an den Franzosen zu bauen. Was ich nochmals überlege sind allerdings elfenbeifarbige Züge. Habe nun gelesen, dass man weiße Züge mit Textilfarbe färben kann. Das wäre doch mal was!
So sieht also Liebe auf den ersten Blick aus!Will auch!Brügelmann Barellia mit Shimano 600EX Arabesque (7s): 61/57 C-C
aus gesicktem Columbus Aelle Rohr, gesamt Gewicht 10002,4g (9439,5 ohne Pedalen und Flaschenhalter, Rahmen 2216g, Gabel 800,5g)
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Danke de5iRe für das Rahmenset!
Habe die Arabesque komplett von meinem leicht gestauchtem Mondial genommen. Daher auch die leicht zu kurzen Bremshüllen und -Züge. Habe die zuletzt genutzte 7s-Uniglide-Kassette auch behalten, die alte schwarze sprang leider auf dem kleinsten (13er) Ritzel.
Teile wurden alle nur grob geputzt, bisschen was geht da noch
Chrom ist schon angegriffen und der Cromovelato-Lack doch schon auch verblichen (nicht polierbar), dennoch finde ich die kombi großartig, wenn auch hätten sie sich bei den Übergängen mehr verspielt lackieren können! Leider blättern auch die Decals stark, nur der eine Barellia-Kleber und die beiden auf Steuer- und Sitzrohr sind noch fast ganz, der Rest fehlt quasi gänzlich.
Habt jemand ne Ahnung wer den gelötet haben könnte? Soll wohl in dem oberen Teil Italiens passiert sein.
PS: Leider auf der Jungfernfahrt, zugegebenermaßen besoffen, auf Nassem Laub vier mal hingelegt. Aber nix groß weiter passiert, Lenkerband ist nur nicht mehr so sauber...
Brügelmann Barellia mit Shimano 600EX Arabesque (7s): 61/57 C-C
aus gesicktem Columbus Aelle Rohr, gesamt Gewicht 10002,4g (9439,5 ohne Pedalen und Flaschenhalter, Rahmen 2216g, Gabel 800,5g)
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Danke de5iRe für das Rahmenset!
Habe die Arabesque komplett von meinem leicht gestauchtem Mondial genommen. Daher auch die leicht zu kurzen Bremshüllen und -Züge. Habe die zuletzt genutzte 7s-Uniglide-Kassette auch behalten, die alte schwarze sprang leider auf dem kleinsten (13er) Ritzel.
Teile wurden alle nur grob geputzt, bisschen was geht da noch
Chrom ist schon angegriffen und der Cromovelato-Lack doch schon auch verblichen (nicht polierbar), dennoch finde ich die kombi großartig, wenn auch hätten sie sich bei den Übergängen mehr verspielt lackieren können! Leider blättern auch die Decals stark, nur der eine Barellia-Kleber und die beiden auf Steuer- und Sitzrohr sind noch fast ganz, der Rest fehlt quasi gänzlich.
Habt jemand ne Ahnung wer den gelötet haben könnte? Soll wohl in dem oberen Teil Italiens passiert sein.
PS: Leider auf der Jungfernfahrt, zugegebenermaßen besoffen, auf Nassem Laub vier mal hingelegt. Aber nix groß weiter passiert, Lenkerband ist nur nicht mehr so sauber...
Hammerrad. Schau dir die Decals vom Greg genau an, ich habe oft gehört und an meinen die Erfahrung gemacht, dass er zwar nett ist und dir jeden Wunsch erfüllt, die Decals aber oft pixelig sind und die Farbe an den Rändern ausfranst und mit der Zeit schnell ausbleicht. Da hätte s ein Rad die etwas hochpreisigeren verdient.