• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
IMG_1096.jpg


Ein Traum. 1974er PY10 CP. :)
 
@Profiamateur Glückwunsch zum zweifachen Papa und alles Respekt vor den KM. Wann fährst Du die denn? Nachts um halb 12 mit Flutlichtstrahler oder hat Dein Tag 36 Stunden bekommen?
Wie machen denn die anderen Papis das mit Radeln, Kinder gerecht werden und noch eine Partnerschaft führen und das bißchen Arbeit nicht vergessen.
Ich habe drei und eine Vollzeitjob und hab dies Jahr um 14.000 km. Liegt allerdings vor Allem am Arbeitsweg (hin und zurück 60 km) Bei gutem Wetter gehört der Sonntag bis 13 Uhr mir. Ansonsten gehen Kinder vor.
 
... wo ihr die ganze Zeit von Gold sprecht, ich könnte noch eine güldene Bremsanlage für mein PY gebrauchen ... :-)
 
Bianchi-Hilde ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber warst Du nicht Lehrer? Ich dachte da gibts die eine oder andere Schulfreien Zeit? In diesen Monaten würde ich trainieren wenn ich diesen Job hätte.
Ich habe drei und eine Vollzeitjob und hab dies Jahr um 14.000 km. Liegt allerdings vor Allem am Arbeitsweg (hin und zurück 60 km) Bei gutem Wetter gehört der Sonntag bis 13 Uhr mir. Ansonsten gehen Kinder vor.
 
Noch rechtzeitig für ein paar Weihnachtsausflüge fertig geworden:

Hercules Salerno von 1989

Das Cockpit habe ich wie bisher immer aus Sicherheitserwägungen getauscht, Sattelstütze und Sattel aus optischen. Ich hatte noch nie ein silbernes Lenkerband, aber ich finde, es harmoniert ganz gut mit dem eher technischen Flair der New Success Ausstattung. Außerdem tauschen musste ich den Steuersatz, der war total fertig (verchromtes Teil unbekannter Herkunft).

IMG_0224.JPG
IMG_0216.JPG
IMG_0215.JPG


Wird eher mein Alltagsrenner als mein Schönwetter- und Sonntagsrad (Ich sag nur Industrielager... ;-)
 
Noch rechtzeitig für ein paar Weihnachtsausflüge fertig geworden:

Hercules Salerno von 1989

Das Cockpit habe ich wie bisher immer aus Sicherheitserwägungen getauscht, Sattelstütze und Sattel aus optischen. Ich hatte noch nie ein silbernes Lenkerband, aber ich finde, es harmoniert ganz gut mit dem eher technischen Flair der New Success Ausstattung. Außerdem tauschen musste ich den Steuersatz, der war total fertig (verchromtes Teil unbekannter Herkunft).

Anhang anzeigen 402334 Anhang anzeigen 402335 Anhang anzeigen 402336

Wird eher mein Alltagsrenner als mein Schönwetter- und Sonntagsrad (Ich sag nur Industrielager... ;-)


Moinsen,
Du hast da ein wunderschönes Rädchen gebaut.
Allerdings passt der Vorbau doch gar nicht zu dem schönen Klassiker mit Wäscheleinen.

Wenn es unbedingt neue Teile sein müssten würde ich zum klassischen Material aus neuer Produktion greifen.
Zum Beispiel von Cinelli:


http://cinelli.it/en/prodotti/giro-ditalia-2/

giro_italia_drop_bar-1.jpg


http://cinelli.it/en/prodotti/1a-2/

1a_stem-1.jpg



Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ;)

Viel Spaß mit dem Hercules. :daumen:

Mille - Greetings
@L€X
 
Bianchi-Hilde ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber warst Du nicht Lehrer? Ich dachte da gibts die eine oder andere Schulfreien Zeit? In diesen Monaten würde ich trainieren wenn ich diesen Job hätte.
Naja, im Frühling und im Herbst war ich mit meiner Familie ohne Rad im Urlaub.Kurz vor dem Sommer haben wir Nachwuchs bekommen und die Große war nicht in der Kita angemeldet. Daher hatte ich im Sommer sehr wenig Zeit zum Radfahren. Jetzt sind Weihnachtsferien und die sind schon wieder voll mit Besuchen usw. Dazu stapeln sich die Klausuren und Unterrichtsvorhaben wollen auch vorbereitet werden. Von wegen geruhsame Zeit und so. Jetzt aber bitte kein Mitleid, ich hab mir den Beruf ja selber ausgesucht. ;)
 
Moinsen,
Du hast da ein wunderschönes Rädchen gebaut.
Allerdings passt der Vorbau doch gar nicht zu dem schönen Klassiker mit Wäscheleinen.

Wenn es unbedingt neue Teile sein müssten würde ich zum klassischen Material aus neuer Produktion greifen.
Zum Beispiel von Cinelli:


http://cinelli.it/en/prodotti/giro-ditalia-2/

giro_italia_drop_bar-1.jpg


http://cinelli.it/en/prodotti/1a-2/

1a_stem-1.jpg



Aber das ist nur meine persönliche Meinung. ;)

Viel Spaß mit dem Hercules. :daumen:

Mille - Greetings
@L€X


Dank Dir fürs nette Feedback. Für die gezeigte Cinelli A1/Giro Kombination hatte ich mich schon bei meinem Bianchi entschieden. Ja, die ist klassischer und allein betrachtet schöner. Beim Hercules war seinerzeit eine Modolo Mach3 Kombi dran (die ich jetzt rumliegen habe), die der nun gewählten von Deda gar nicht unähnlich ist. Insofern fand ich sie auch passend. Ein weiterer Grund ist, dass ich in Bezug auf meine Sitzposition noch rum experimentiere und den Deda-Vorbau in 80 und in 100mm habe. Und den kann man ohne Lenkerbandwechsel super einfach tauschen. Ein Zugeständnis an die Nutzung. Aber mir ist klar, dass die Deda-Kombi hier eher nicht beliebt ist.
 
Zurück
Oben Unten