• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

(...) Aber noch mal zu deiner Ausbildung: Müssen dann die jetzigen Assis umschulen oder können die so weiterarbeiten wie zuvor? Ist das dann auch in der Entlohnung anders geregelt wenn du mehr Kompetenzen übernehmen musst?
Ja, Rettungsassistenten müssen früher oder später an Ergänzungslehrgängen teilnehmen und ein Examen ablegen. Es gibt da verschiedene Versionen, von Wochenendkursen mit Ergänzungsprüfung bis zu Vollexamen, je nachdem, wie lange man schon als RA tätig war. Hier ist das mal übersichtlich zusammengefasst.
(...)
Der Weg zum Notfallsanitäter gabelt sich in mehrere Möglichkeiten. Entweder man leistet die gesamte staatliche Prüfung zum Notfallsanitäter ab oder man absolviert – sofern man keine oder nur geringe Berufserfahrung nachweisen kann - einen Ergänzungslehrgang von 960 bzw. 480 Stunden und macht anschließend eine Ergänzungsprüfung.
(...)
Finanziell sollte es spätestens ab 2020 deutlich besser aussehen als jetzt, dann ab da muss auf jedem RTW mind. ein NFS sitzen; bis dahin wird es aber definitiv nicht ausreichend Notfallsanitäter geben. Aber auch jetzt schon werden die Gehälter für NFS angehoben. Die ersten kompletten Ausbildungen werden 2017 ihr Vollexamen ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Finde ich erst mal gut, dass da mehr Kompetenzen erteilt werden und dementsprechend für euch auch die Vergütung besser werden soll. Danke fpr den Link. Eben las ich zum Thema Gesundheitsversorgung in Deutschland diesen guten Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...echnet-mit-dem-kliniksystem-ab-a-1126561.html Damit rennt der Mann sicher offene Türen ein, diese Meinung wird wohl von einem Großteil der Beschäftigten im deutschen Gesundheitssystem geteilt. So langsam sollte sich der deutsche Staat aber überlegen, wie wir die Gesundheitsversorgung insgesamt verbessern können. Kliniken und Praxen wie Wirtschaftsunternehmen behandeln, Mitarbeiter für fehlende Einnahmen bei steigender Arbeit abzustrafen und Patienten wie Medizinproduktrohlinge zu betrachten an denen mal versucht werden kann was derzeit so angeboten wird ist doch grundsätzlich falsch. Wir müssen zusehen, dass unsere Medizin wieder mehr der Würde des Einzelnen angepasst wird und niemand zur Fallpauschale oder zum Kostenfaktor degradiert wird. So, genug OT sonst ufert das hier wieder aus.
 
@Profiamateur Glückwunsch zum zweifachen Papa und alles Respekt vor den KM. Wann fährst Du die denn? Nachts um halb 12 mit Flutlichtstrahler oder hat Dein Tag 36 Stunden bekommen?
Wie machen denn die anderen Papis das mit Radeln, Kinder gerecht werden und noch eine Partnerschaft führen und das bißchen Arbeit nicht vergessen.
 
Ist schon bißchen her, der zweite Nachwuchs wird im Januar drei Jahre alt.

Wegen der Kilometer:
Beleuchtung (SON + zwei B&M-Scheinwerfer am Crosser). Eine Strecke zur Akademie sind 15km, also kommen da schon mal mind. 30km pro Tag zusammen, dann noch ein paar Kilometer am WE und ordentlich Kilometer im Urlaub,...
 
@Profiamateur Glückwunsch zum zweifachen Papa und alles Respekt vor den KM. Wann fährst Du die denn? Nachts um halb 12 mit Flutlichtstrahler oder hat Dein Tag 36 Stunden bekommen?
Wie machen denn die anderen Papis das mit Radeln, Kinder gerecht werden und noch eine Partnerschaft führen und das bißchen Arbeit nicht vergessen.

Ich habe auch zwei Kinder. Und damit ich sie nachmittags ab 4 sehe, bin ich um 6:30 im Büro und vorher schon eine Stunde gefahren. So komme ich auf 8.000km Arbeitsweg im Jahr. Die restlichen Kilometer verteilen sich dann irgendwie auf die Morgenstunden der Wochenenden.

Twobeers
 
Das wäre ja sonst so, als würde ein militanter Nichtalkoholiker Weine sammeln...

Der Vergleich mit Wein ist gut: die französischen sind legendär, die italienischen sind lecker (sportlich), die deutschen sind solide und gut und die Holländer wohl eher die Ausnahme.

... OK, war jetzt etwas an den Haaren herbeigezogen.
 
Manchmal hilft es ja, sich von Dingen zu trennen, für die man keine konkrete Verwendung hat....

Diese Teile hatte ich alle verkauft, aber mal ehrlich, das Mavic-SW, das Suntour-SW und auch das Huret sind schon unheimlich tolle Teile. Jetzt bereue ich es schon wieder...

large_HuretJubilee_01.JPG


large_HuretJubilee_02.JPG


original_Mavic-SW_04.jpg


original_Mavic-SW_05.jpg


original_TopSW_05.jpg


original_TopSW_06.jpg


original_TopSW_04.jpg



...und der NOSige C-Record-Umwerfer, das war echt ein Fehler, den verkauft zu haben... :(

408651-lvezdzegogz3-fd_03-original.jpg


408657-r4i1748rqupy-fd_08-original.jpg



In den letzten zwei Jahren habe ich aufgrund meiner Ausbildungs-bedingten finanziellen Lage deutlich mehr verkauft als gekauft. Trotzdem bereue ich den Schritt zu der Ausbildung im hohen Alter nicht. Noch knappe zwei Jahre, dann sieht's bestimmt wieder besser aus, vielleicht sogar schon ab Februar, wenn ich etwas Geld dazu verdiene...

bis auf des campa gedöns sollteste auch n schlechtes gewissen haben!
 
Ich bereue es ein bisschen, dass ich letztes Jahr meine Simplex SLJ Gruppe in gold verkauft habe.....aber das Cadex brauchte einfach diese Tune Kurbel
 
Zurück