• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Klingt alles gut, wird das eher herzhaft oder süß angerichtet? ;)





Mal ehrlich, dort war ich noch nie; sicherlich weniger überlaufen als Malle. Trotzdem liebe ich die Insel! Im Februar/März kann man sich dort ganz vorzüglich den Feinschliff für die Saison holen. Gute Nebenstrecken mit gutem Asphalt und wenig Verkehr, schöne Landschaft, Hotels mit entsprechender Infrastruktur für Radsportler, preislich im Rahmen,...

Alternativ war ich auch mal auf Lanzarote. Tendenziell besseres Wetter, von der Infrastruktur für Radfahrer (in der Breite) aber nicht vergleichbar mit Malle.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Seblog falls Du so etwas gebrauchen kannst so hab ich hier den einen oder anderen Lenker liegen der gehen darf auch ein Giro d'Italia
 
Da können die, die es angeht, Dir vermutlich ganze Bücher an's Ohr quatschen, von hier aus gesehen ist das alles ein Brei. (Ausser einem sympathisch gerollten R)

Selbst als Oberfranke im Oberbayerischen Exil verstehe ich das noch nicht so ganz. Aber in Köln bestellt man ja auch kein Alt, oder ;-)
 
Seblog falls Du so etwas gebrauchen kannst so hab ich hier den einen oder anderen Lenker liegen der gehen darf auch ein Giro d'Italia

Danke. Gut zu wissen :-) ein Problem liegt darin, dass ich bei Lenkern und Vorbauten sehr kritisch bin in Bezug auf den Zustand bin, ein anderes, dass früher wohl überwiegend 42 a-a gefahren wurde, ich aber auch als relativ kleiner Mensch die Vorteile von 44 schätze :-)
 
Weißt du was!? Die haben hier nicht mal gescheite Badeseen in Unterfranken... das muss ich schon auch bemängeln ;)
ist aber auch nicht Bayern.... wir haben Berge und Meer (das Bayerische nämlich) und zum Glück haben die auch den ehemaligen Slogan "Berge und mee(h)r" oder "Mee(h)r erleben" abgelegt. Und Badeseen gibt's darüber hinaus auch noch!
 
Selbst als Oberfranke im Oberbayerischen Exil verstehe ich das noch nicht so ganz. Aber in Köln bestellt man ja auch kein Alt, oder ;-)

Da bist Du aber falsch informiert. Im Monheimer Hof am Kölner Zoo gibt es natürlich Monheimer Alt. :D
Und den Gerüchten nach gibt es selbst in der Kölner Altstadt teilweise Altbier. Früher wäre man dafür allerdings in den Rhein geworfen worden. :rolleyes:
 
Da bist Du aber falsch informiert. Im Monheimer Hof am Kölner Zoo gibt es natürlich Monheimer Alt. :D
Und den Gerüchten nach gibt es selbst in der Kölner Altstadt teilweise Altbier. Früher wäre man dafür allerdings in den Rhein geworfen worden. :rolleyes:

Ich scheine ein Faible fürs "Früher" zu haben ;-)
 
Danke. Gut zu wissen :-) ein Problem liegt darin, dass ich bei Lenkern und Vorbauten sehr kritisch bin in Bezug auf den Zustand bin, ein anderes, dass früher wohl überwiegend 42 a-a gefahren wurde, ich aber auch als relativ kleiner Mensch die Vorteile von 44 schätze :-)
Welche Vorteile? Ich komme mit den breiten Dingern einfach nicht klar, fühlt sich wie Fremdkörper an. Ich bin aber auch echt ein schmales Hemd, max. 42cm (m-m).
 
Klingt alles gut, wird das eher herzhaft oder süß angerichtet? ;)





Mal ehrlich, dort war ich noch nie; sicherlich weniger überlaufen als Malle. Trotzdem liebe ich die Insel! Im Februar/März kann man sich dort ganz vorzüglich den Feinschliff für die Saison holen. Gute Nebenstrecken mit gutem Asphalt und wenig Verkehr, schöne Landschaft, Hotels mit entsprechender Infrastruktur für Radsportler, preislich im Rahmen,...

Alternativ war ich auch mal auf Lanzarote. Tendenziell besseres Wetter, von der Infrastruktur für Radfahrer (in der Breite) aber nicht vergleichbar mit Malle.
Also Ligurien und die Toskana sind die klassischen Radsportgegenden Italiens, da findest du alles, was dein Herz begeht und die Verpflegung ist deutlich besser als in Spanien. Dazu befindet man sich dauernd auf geheiligtem Radsportboden, in jedem dritten Dorf ist ein Held geboren, hier endet ein wichtiges Rennen, dort ist jemand WM geworden, ...
Sardinien ist wunderschön, auch landschaftlich (die schönste Mittelmeerinsel, die ich kenne), Zypern ebenso, die Straßenverhältnisse sind auch beiden Inseln nicht ganz so toll wie anderswo, aber immernoch toll zum trainieren, es ist ruhig, man kann ebenso flach wie bergig trainieren. Dazu ist das Klima deutlich stabiler und im Falle von Zypern auch wärmer als auf Malle. Zypern ist noch bergier, Sardinien eher wellliger. Also eher was für Leute, die nicht immernur stumpf die gleichen Straßen wie seit Jahren fahren wollen. So ein Urlaub erfordert sicher ein wenig mehr Vorbereitung, im Malle kannte ich früher auch jede Straße, ich wußte, wenn ich so trainieren will, fahr ich da und da lang und gut. Ist wie zu Hause. Langweilig! Auf Kreta war ich noch nie, soll aber ähnlich wie Zypern sein. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich schon zu Hause weiß, wo ich nächste Woche langfahren will. Ich will Veränderung, neue Sachen sehen und auch mit dem Herz und Geist in den Urlaub, nicht ins Trainingslager und den Kopf am Flughafen abgeben.
 
Zurück
Oben Unten