sulka
zementsackzement
Leck mich am Arsch Marie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wünsche dem Löschenden schon mal alles Gute. War schön mit dir. Bis ganz bald.
.
...da schweigt des Sängers Höflichkeit.Leck mich am Arsch Marie.
Ich gehe zumindest davon aus, dass er auch schon dreistellig pro Monat gefertigt hat.Die Nummer am hinteren Ausfallende sollte sich auf dem Gabelschaft wiederfinden. Das ist, wie schon angeklungen, keine echte Seriennummer sondern die Losnummer. Wenn Du die Nummer aber auf dem Gabelschaft sehen willst, dann mußt Du die Gabel vorher ausbauen.
Im Grunde genommen "streitet" man da aber auch nur um die Begrifflichkeit. Für die Wahrheitsajatollahs ist es nur dann eine Seriennummer, wenn diese auch über alle Bauperioden, Modelle und Baujahre fortlaufend und damit eineindeutig (wie der Mathematiker sagt) ist. Dafür sollte sie dann im besten Fall wie beim Auto aus einem Schlüssel für Land, Hersteller, Modell, Baujahr und fortlaufende Nummer bestehen. Das tut sie aber bei keinem Radlhersteller wirklich.
Ab wann diese Klientel wirklich zufrieden wäre und das ganze eine Seriennummer nennen würde, weiß eh nur der Himmel oder selbst der nicht sondern nur die Hölle.
Bei Colnago fehlt also mindestens das Modell, das Baujahr und es ist wohl nie eine fortlaufende Nummer gewesen. Somit bleibt für die Altersbestimmung nur der Weg über die Rahmendetails - vgl. z.B.
http://lightweight-classics.blogspot.co.at/2015/10/lightweight-techno-talk-how-to-identify.html
Jetzt aber kommt´s. Wenn Ernesto damit in seinem Fertigungsprozess aber Gabel und Rahmen zueinander zuordnete, dann ist das zumindest für das betreffende Jahr oder den betreffenden Baumonat oder Bauwoche sowas ähnliches wie eine Rahmennummer. Wenn man dann noch davon ausgeht, daß er zeitweise einen sehr hohen Output produzierte und extern lackieren ließ, dann fallen Woche und Monat eigentlich schon raus, da er dann nicht hätte sicherstellen können, daß wirklich die einmal dem Rahmen zugeordnete Gabel auch bei genau dem Rahmen bleibt. Die Gefahr, daß es also zu Verwechslungen kommen kann, wäre vorhanden und bei Lackierung extern nicht gut. Das hängt natürlich auch davon ab, wieviele Losnummern (nur zweistellig oder auch dreistellig) er verwendet und wieviele Rahmensets er pro Monat produziert hat.
Mein Super hat eine zweistellige "Losnummer" und mir ist bislang auch noch keine Dreistellige untergekommen, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
Ich gehe zumindest davon aus, dass er auch schon dreistellig pro Monat gefertigt hat.
Fort KnoxBei den alten Colnagos gab es jede Menge zweistellige, dann Buchstabe & zweistellig, aber auch dreistellige....
Bei neueren habe ich auch schon Kombis gesehen aus 2 Zahlen + Buchstabe + 3 Zahlen
Anhang anzeigen 538886
Anhang anzeigen 538887
geiles Teil.Anhang anzeigen 540329 Anhang anzeigen 540330 Anhang anzeigen 540331 Anhang anzeigen 540332 Hier noch einige Bilder vom Rahmen.
plus 1...ähnliche Gebarden habe ich jüngst bei FB erlebt...da isses noch schlimmer.http://lightweight-classics.blogspot.co.at/2015/10/lightweight-techno-talk-how-to-identify.html
Und warum mußt Du immer rumpöbeln? Nein, ich formuliere das bitte um. Such Dir doch bitte für Deinen Schxxxxvergleich andere Spielkameraden, wenn Du das so nötig hast. Danke
Ein Forum lebt davon, daß hier egal welches Know How geteilt wird. Der Eine hat Know How zur Technik, ein wieder Anderer aus eigener Erfahrung, ein Dritter kennt die Links und ein Vierter kennt alle Bücher. Woher das Wissen kommt ist also erstmal egal.
Denn das einzig Wichtige ist, daß man, wenn man sich hier richtig und sinnvoll beteiligt, das Wissen gerne teilt und weitergibt.
Vielleicht solltest Du also grundsätzlich an Deiner Einstellung arbeiten. In Sachen Foren-Sozialisierung bist Du nicht weit vom alten Holländer weg, Bilder über Feldkapellen, Bahnhöfe und Co. findet man von Dir. Wissensbeiträge allerdings eher nicht; dafür Pöbeleien oder Genöle über Off Topic. Das ist dann sehr schade und zeigt auf, daß Du anscheinend den Sinn und Zweck des Austausches noch nicht wirklich verstanden hast. Bevor Du also Dich mit egal wem hier im Forum messen willst, mußt Du noch viel lernen und viel an Dir arbeiten. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.