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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Hallo
Hier mal mein Klassiker.
Ist ein Somec aus den 80igern. Interessante Bremszugverlegung.
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagenAnhang anzeigen 538391 Anhang anzeigen 538392 Anhang anzeigen 538393 Anhang anzeigen 538394 Anhang anzeigen 538395 Anhang anzeigen 538396
Wasserschiebebilder alias "decals" oder später herkömmliche Somec Aufkleber fehlen....
:bier:
SOMEC (Società Meccanica),1973 a Consolice in provincia di Ravenna by Oliviero Gallegati, Pierino Scarponi e Giuliano Montanari.
Öfters sehr schicke Lackierungen bei Mario Martini,welcher auch für Vicini, Dosi, Patelli lackiert um nur Einige zu nennen.
Verniciatura Mario Martini @ dosi futura4.jpg
somec-frame-paint job-by-mario-martini.jpg
Verniciatura Mario Martini @somec-livrea-tig-cicli-vintage-italia-2.jpg
somec-livrea2.jpg
mario martini-rifiniture verniciatura biciclette.jpg
vicini-verniciatura @ mario martini-bike.jpg
somec lugo di romagna - paint job verniciatura mario martini.jpg
 
Wasserschiebebilder alias "decals" oder später herkömmliche Somec Aufkleber fehlen....
:bier:
SOMEC (Società Meccanica),1973 a Consolice in provincia di Ravenna by Oliviero Gallegati, Pierino Scarponi e Giuliano Montanari.
Öfters sehr schicke Lackierungen bei Mario Martini,welcher auch für Vicini, Dosi, Patelli lackiert um nur Einige zu nennen.
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vicini ms.jpg vicinivicinis-l1600.jpg vicini ms front head tube.jpg vicini multishape s-l1600.jpg vicini vicinis-l1600.jpg vicini s-l1600.jpg vicini ms l1600.jpg vicini vicini s-l1600.jpg vicini vicini ms l1600.jpg vicini ms s-l1600.jpg
Mario Martini​
 
Glückwunsch und schicke Farbe. :daumen: Machst Du bitte nochmal Bilder bei besserem Licht? Dann käme die Farbe auch besser raus. ;)

Hast Du bewußt Gran Sport und Nuovo Record gemischt? ;)

PS.:

Kleiner Sicherheitshinweis. Die Schlauchreifen würde ich nochmal aufziehen. Die Ventile stehen deutlich schief. Wenn Dir dann der Schlauchreifen auf der Felge auch nur ganz wenig wandert, besteht die Gefahr daß die Ventile abreißen.
 
CFAA1D9C-9589-466D-A84F-C7A809198E54.jpeg
Danke für den Tipp. Ich habe das Rad mit diesen Komponenten gekauft. Leider war der original Colnago Lenker zersägt und als gerader Lenker montiert. Falls jemand noch soeinen rumliegen hat nehm ich ihn gern.
 
Danke für den Tipp. Ich habe das Rad mit diesen Komponenten gekauft.

Gern geschehen.

Zeig doch bitte mal noch ein paar mehr Details vom Rahmen. Darüber kannst Du dann auch das genaue Alter (Jahr) bestimmen. Ich tippe mal auf 1978.

Der Komponenten-Mix ist interessant. Aus der Serie Gran Sport stammen Steuersatz und Kurbelei, die Bremshebel kann ich nicht genau zuordnen; dazu würden Detailbilder fehlen. Die Bremsen sehen ebenso wie die Sattelstütze und der Umwerfer auch nach GS aus. Das Schaltwerk hinten ist aber Nuovo Record

Gummiüberzieher aka Hoods für die Bremshebel bekommst Du übrigens hier günstig

https://www.ebay.it/itm/CAMPAGNOLO-...346111?hash=item362c3bbb7f:g:SBcAAOSwrhBZJ-fR
 
Wo findet sich denn überall das Asso di Fiori auf dem Rahmen? Ich würde mal vermuten, daß Du es neben dem gezeigten Ausschnitt im Tretlagergehäuse und dem Gabelkopf (dort mit Colnago Schriftzug) sonst noch in der unteren Steuerrohrmuffe und in den Verstärkungsblechen auf der Innnenseite der Gabel findest. Die Gabelkrone ist zudem von hinten ausgefräst. Und der Rahmen ist für Bremsen mit Inbusmutter, hat angelötete Schalthebelsockel und zwei Bremszugsführungen auf dem Oberrohr, oder? Wenn Du das Hinterrad raus nimmst, dann müßte sich zudem auf dem rechten hinteren Ausfallende kurz oberhalb des Schaltauges die Seriennummer finden.
 
Ja dem ist genau so.
Die Serienummer kann ich erst morgen überprüfen. Aber das Asso di fiori ist genau an deinen beschriebenen Stellen zu finden. Was sagt dir das?
 
Wo findet sich denn überall das Asso di Fiori auf dem Rahmen? Ich würde mal vermuten, daß Du es neben dem gezeigten Ausschnitt im Tretlagergehäuse und dem Gabelkopf (dort mit Colnago Schriftzug) sonst noch in der unteren Steuerrohrmuffe und in den Verstärkungsblechen auf der Innnenseite der Gabel findest. Die Gabelkrone ist zudem von hinten ausgefräst. Und der Rahmen ist für Bremsen mit Inbusmutter, hat angelötete Schalthebelsockel und zwei Bremszugsführungen auf dem Oberrohr, oder? Wenn Du das Hinterrad raus nimmst, dann müßte sich zudem auf dem rechten hinteren Ausfallende kurz oberhalb des Schaltauges die Seriennummer finden.

Beeindruckendes Wissen!

Edit: Ach so, das kam von Ex-audiophil, dann bin ich nicht überrascht
 
http://lightweight-classics.blogspot.co.at/2015/10/lightweight-techno-talk-how-to-identify.html

Und warum mußt Du immer rumpöbeln? Nein, ich formuliere das bitte um. Such Dir doch bitte für Deinen Schxxxxvergleich andere Spielkameraden, wenn Du das so nötig hast. Danke :idee:

Ein Forum lebt davon, daß hier egal welches Know How geteilt wird. Der Eine hat Know How zur Technik, ein wieder Anderer aus eigener Erfahrung, ein Dritter kennt die Links und ein Vierter kennt alle Bücher. Woher das Wissen kommt ist also erstmal egal.

Denn das einzig Wichtige ist, daß man, wenn man sich hier richtig und sinnvoll beteiligt, das Wissen gerne teilt und weitergibt. :idee:

Vielleicht solltest Du also grundsätzlich an Deiner Einstellung arbeiten. In Sachen Foren-Sozialisierung bist Du nicht weit vom alten Holländer weg, Bilder über Feldkapellen, Bahnhöfe und Co. findet man von Dir. Wissensbeiträge allerdings eher nicht; dafür Pöbeleien oder Genöle über Off Topic. Das ist dann sehr schade und zeigt auf, daß Du anscheinend den Sinn und Zweck des Austausches noch nicht wirklich verstanden hast. Bevor Du also Dich mit egal wem hier im Forum messen willst, mußt Du noch viel lernen und viel an Dir arbeiten. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.:bier:
 
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