• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Soll mir was sagen???
Der User brauchte Hilfe da er offensichtlich NICHT die passenden erhalten hat, ich biete ihm also die originalen Weinmann Nupsis an.
Wie lassen sich hier also Kosten sparen?, wenn die Teile wohl doch nicht jeder Radladen hat? Welch Perpetuum Mobilee
Im Radladen,zumindest bei uns kriegste die Dinger garantiert nicht. Da werden nur neueste Teilchen verkauft. War schon in einem Radladen mit dem Peugeot PY 10 um Teile zu besorgen. Der Händler hat mich entgeistert angesehen ein mitleidiges Gesicht aufgesetzt und gefragt ob ich mir nicht was Neues aus Alu/Carbon zulegen will. Ich sagte ihm darauf das ich nicht will da ich bei dem Carbonhobel immer noch treten muß. Händler wollen heute verkaufen. Service ist bei vielen ein Fremdwort.

Im Radladen,zumindest bei uns kriegste die Dinger garantiert nicht. Da werden nur neueste Teilchen verkauft. War schon in einem Radladen mit dem Peugeot PY 10 um Teile zu besorgen. Der Händler hat mich entgeistert angesehen ein mitleidiges Gesicht aufgesetzt und gefragt ob ich mir nicht was Neues aus Alu/Carbon zulegen will. Ich sagte ihm darauf das ich nicht will da ich bei dem Carbonhobel immer noch treten muß. Händler wollen heute verkaufen. Service ist bei vielen ein Fremdwort.

Die meisten hier im Forum scheinen Händler zu sein, wir Nicht Händler sind an zwei Händen abzählbar, so meine Vermutung. ;) :D

@MarcoSchaefer diese hätte ich zur Auswahl, der 9mm ist der große Durchmesser, die anderen haben 8mm

26173426467_8a09b83d64_b.jpg

Kleiner Ausflug zum Sport mit meinem Supercorsa.
Das war auch schon mal in Vorher-nacher Faden. Ich habe es damals verbastelt und im Bianchi-Look gekauft. Leider habe ich vom Ausgangszustand keine Bilder mehr. Naja jetzt ist es jedenfalls wieder als Cinelli erkennbar.
20180325_134919.jpg

Anhänge

• 20180325_134929.jpg
    20180325_134929.jpg
    676,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20180325_134935.jpg
    20180325_134935.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 49
  • 20180325_134943.jpg
    20180325_134943.jpg
    634,3 KB · Aufrufe: 48
  • 20180325_134948.jpg
    20180325_134948.jpg
    377,7 KB · Aufrufe: 54
  • 20180325_134950.jpg
    20180325_134950.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 55
Kleiner Ausflug zum Sport mit meinem Supercorsa.
Das war auch schon mal in Vorher-nacher Faden. Ich habe es damals verbastelt und im Bianchi-Look gekauft. Leider habe ich vom Ausgangszustand keine Bilder mehr. Naja jetzt ist es jedenfalls wieder als Cinelli erkennbar.
Anhang anzeigen 546577
Finde ich ganz geil, frage mich aber, ob nicht ganz schwarze Reifen bei schwarzen Felgen hier besser zur Geltung kommen würden?
Mit silbernen Hochprofilern sähe das Rad noch besser aus ;)

Und ich Dussel dachte, die Frage war eingangs ein Spaß!
Ob man dafür 30 € aufwenden darf... entbehren sollte....
Ja. Selbst wenn man dazu wochenlang sich auf Discountergemüse beschränken muß.

Sind das Schlauchreifen? Muß man mögen. Oder einen passenden LRS für Drahtreifen in petto haben.
Auch dann finde ich, in Worten Dreizig Euro extrem wenig für ein fast komplettes Fahrrad.
Also ich würde da sofort nach dem Haar in der Suppe suchen. Rahmenriß? Innenlager festgefressen? Gabel krumm? Ich weiß, ich bin eine eigentümliche Mischeung aus naiv und übermißtrauisch.

Und ich Dussel dachte, die Frage war eingangs ein Spaß!
Ob man dafür 30 € aufwenden darf... entbehren sollte....
Ja. Selbst wenn man dazu wochenlang sich auf Discountergemüse beschränken muß.

Sind das Schlauchreifen? Muß man mögen. Oder einen passenden LRS für Drahtreifen in petto haben.
Auch dann finde ich, in Worten Dreizig Euro extrem wenig für ein fast komplettes Fahrrad.
Also ich würde da sofort nach dem Haar in der Suppe suchen. Rahmenriß? Innenlager festgefressen? Gabel krumm? Ich weiß, ich bin eine eigentümliche Mischeung aus naiv und übermißtrauisch.
Ist leider nur das eine Bildchen drin. Muß jetzt aber mal abwarten ob der Kollege sich meldet. Ich denke wenn das Teil halbwegs bei näherer Betrachtung das hergibt wie es auf dem Photo aussieht dann muß man zuschlagen. Laufräder habe ich noch in Reserve. Mit Kleber und ohne.

Zurück