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Mein Langzeitprojekt ist endlich fertig geworden.
Ein Basso Loto, mühevoll entlackt, neu beklebt und mit meinen Lieblingteilen bestückt. Danach Klarlack drauf.
Mal was anderes wie die sonstigen Katalogaufbauten. Hier hab ich einfach alles drangeschraubt was ich schön finde.

Vielleicht hat @chris tirol noch zufällig Bilder von dem Rahmen wie er vorher aussah. Vielen Dank an dieser Stelle jedenfalls noch mal für den Rahmen an dem ich das letzte Jahr zu basteln hatte :daumen:

Rahmen : Basso Loto ca 1990 (61cm c-c)
LRS : Mavic GP4 Schlauchreifen mit Ofmega Naben
Schaltgruppe : Ofmega Premier
Kurbel : Ofmega Mistral
Bremsset : Campa Record/Super Record
Sattelstütze
und Steuersatz: Campa Chorus
Sattel : Selle Condor mit neuem Wildleder Bezug
Cockpit : 3ttt
Pedale : Kyoto Pro Ace
Zughüllen : Jackwire gold
Kette : IzumiJet schwarz

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Mein Langzeitprojekt ist endlich fertig geworden.
Ein Basso Loto, mühevoll entlackt, neu beklebt und mit meinen Lieblingteilen bestückt. Danach Klarlack drauf.
Mal was anderes wie die sonstigen Katalogaufbauten. Hier hab ich einfach alles drangeschraubt was ich schön finde.

Vielleicht hat @chris tirol noch zufällig Bilder von dem Rahmen wie er vorher aussah. Vielen Dank an dieser Stelle jedenfalls noch mal für den Rahmen an dem ich das letzte Jahr zu basteln hatte :daumen:

Rahmen : Basso Loto ca 1990 (61cm c-c)
LRS : Mavic GP4 Schlauchreifen mit Ofmega Naben
Schaltgruppe : Ofmega Premier
Kurbel : Ofmega Mistral
Bremsset : Campa Record/Super Record
Sattelstütze
und Steuersatz: Campa Chorus
Sattel : Selle Condor mit neuem Wildleder Bezug
Cockpit : 3ttt
Pedale : Kyoto Pro Ace
Zughüllen : Jackwire gold
Kette : IzumiJet schwarz

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Die Idee find ich super. Sehr schön geworden!
Nur die Außenhüllen sind doch arg kurz geraten vorne. Und die Sattelstellung sieht unbequem aus.
 
Mein Langzeitprojekt ist endlich fertig geworden.
Ein Basso Loto, mühevoll entlackt, neu beklebt und mit meinen Lieblingteilen bestückt. Danach Klarlack drauf.
Mal was anderes wie die sonstigen Katalogaufbauten. Hier hab ich einfach alles drangeschraubt was ich schön finde.

Vielleicht hat @chris tirol noch zufällig Bilder von dem Rahmen wie er vorher aussah. Vielen Dank an dieser Stelle jedenfalls noch mal für den Rahmen an dem ich das letzte Jahr zu basteln hatte :daumen:

Rahmen : Basso Loto ca 1990 (61cm c-c)
LRS : Mavic GP4 Schlauchreifen mit Ofmega Naben
Schaltgruppe : Ofmega Premier
Kurbel : Ofmega Mistral
Bremsset : Campa Record/Super Record
Sattelstütze
und Steuersatz: Campa Chorus
Sattel : Selle Condor mit neuem Wildleder Bezug
Cockpit : 3ttt
Pedale : Kyoto Pro Ace
Zughüllen : Jackwire gold
Kette : IzumiJet schwarz

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Schick geworden, ja, ein paar Sachen wurden ja schon, gesagt, dem schließe ich mich auch an. Zudem sind deine Ventile dem Abriss gefährdet. Wenn das Schlauchis sind, dann ist vll die Klebung durch. Hinten für die Spirale am Schaltwerk gibt es auch Reduzierhülsen, die da genau reinpassen in das Lötteil – gibt ein sauberes Bild und funktioniert auch besser (bei Friktion aber sicherlich egal). Da fehlt noch mindestens ein Flaschenhalter oder zumindest Schrauben, die die Gewinde und das Rahmeninnere schützen. Haken fehlen auch :> Hast du den Sattel selbst bezogen? Sieht jut aus. Schnieke.
 
Schick geworden, ja, ein paar Sachen wurden ja schon, gesagt, dem schließe ich mich auch an. Zudem sind deine Ventile dem Abriss gefährdet. Wenn das Schlauchis sind, dann ist vll die Klebung durch. Hinten für die Spirale am Schaltwerk gibt es auch Reduzierhülsen, die da genau reinpassen in das Lötteil – gibt ein sauberes Bild und funktioniert auch besser (bei Friktion aber sicherlich egal). Da fehlt noch mindestens ein Flaschenhalter oder zumindest Schrauben, die die Gewinde und das Rahmeninnere schützen. Haken fehlen auch :> Hast du den Sattel selbst bezogen? Sieht jut aus. Schnieke.


Hi, vielen Dank für die Info. Kannst du mir das mit den ventilen noch mal genauer erklären?
Ich habe die Reifen nicht selbst geklebt und es ist gut möglich dass die letzte Klebung schon einige Jahre her ist.
Zum Thema Reduzierhülse und Flaschenhalterung, gutes Auge! Hatte ich gerade nicht zur Hand aber habe ich mittlerweile angebracht.
Haken lass ich eher weg, das Rad wird eh nur zum Angeben gefahren.:D:D:D
PS: Bevors jemandem auffällt, die Kette ist inzwischen auch ein paar Glieder kürzer geworden

Eine Frage noch, ich habe lange damit gehadert, eine Goldene Kette zu benutzen, und das Steuerkopfschild von Basso doch noch anzubringen, was meint ihr dazu?
 
Hi, vielen Dank für die Info. Kannst du mir das mit den ventilen noch mal genauer erklären?
Ich habe die Reifen nicht selbst geklebt und es ist gut möglich dass die letzte Klebung schon einige Jahre her ist.
Zum Thema Reduzierhülse und Flaschenhalterung, gutes Auge! Hatte ich gerade nicht zur Hand aber habe ich mittlerweile angebracht.
Haken lass ich eher weg, das Rad wird eh nur zum Angeben gefahren.:D:D:D
PS: Bevors jemandem auffällt, die Kette ist inzwischen auch ein paar Glieder kürzer geworden

Eine Frage noch, ich habe lange damit gehadert, eine Goldene Kette zu benutzen, und das Steuerkopfschild von Basso doch noch anzubringen, was meint ihr dazu?

Lasse beim Reifen mal Luft runter und versuche mal diesen hochzuziehen, um das Felgenbett zu kontrollieren. Sollte sehr schwer gehen - wenns gut klebt. Es kann aber auch sein, dass das was kleben soll schon total bröselig ist und nicht mehr klebt. Die Gefahr besteht, dass dir der Reifen bei Kurvenfahrt von der Felge springt oder beim Bremsen das Ventil abreisst und du mindestens einen Platten bekommst.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!



Lasst euch bitte nicht von tollen Fotos und pervers vollendeten "Projekten" abschrecken: Postet ruhig Rahmen, Teile und was sonst noch mit dem Thema zu tun hat. Wir sind hier schliesslich nicht in einem Fotografie Forum!
Jetzt bin ich erleichtert. Wirklich tolle Räder und Bilder. Kriegt man ja Komplexe;)
 
Akku in der Trinkflasche?

https://www.add-e.at/de/

Die "Aufrüstung" war aber - für meine Verhältnisse - nicht unkompliziert. Die Magneten musste ich wegen der Lage des diesbezüglichen Sensors in die auf der Innenseite der Kurbel im richtigen Radius anzubringende Sacklöcher einkleben. Beim richtigen Abstand Reibrolle-Hinterreifen geht´s um mm (treibt die Rolle wirklich oder "scherzelt" sie nur den Mantel ab....). Das Ding ist im Betrieb relativ laut - "lautloses Gleiten" wie bei Rennrad, geht leider nicht - dafür für einen e-Antrieb ziemlich leicht - eigentlich ideal für einen nur fallweise notwendigen e-Antrieb (Steigungen, starker Gegenwind, "Konditionseinbruch", etc.).
 

Weil du die Kette erwähnst: Die 808 ist 'ne gute Kette. Ich habe deutlich bessere Erfahrung mit einer doofen Shimano-HG70 an der Gruppe gemacht. Nicht wegen Haltbarkeit oderso, sondern weil die HG einfach besser läuft auf den UG-Kränzen. Auf HG-Kränzen sowieso. Einfach 'nen Tick glatter... Sonst nehme ich auch immer die Wippermann-Kette.
 
Das Raleigh Road Ace aus den Kleinanzeigen ist seit gestern im Grunde fertig, daher kann ich ein paar Bilder zeigen. Das Rad bekommt noch eine Wachs Versieglelung.
Was mir gut gefällt ist die leichte Patina, die das Rad insgesamt aufweist. Diese möchte ich gar nicht durch übermäßiges putzen und polieren zerstören. Zughüllen weiter einkürzen verschlechtert mir ihre Krümmung zu sehr. Am Foto sieht das leider nicht ganz so gut aus wie real.

Die Neuteile am Rad sind: Veloflex Reifen, Schläuche, Jagwire Bremsklötze, Jagwire Außenhülle, Züge, alle Lagerkugeln, Konen des hinteren LR, Connex 808 Kette, gebrauchter Concor Supercorsa (Neufabrikation), Pelten Lenkerband, Lederriemen der Pedale, alte Elite Lightweight Flaschenhalter.

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Richtig, richtig lecker!
Jetzt noch gute Fotos vor ruhigem Hintergrund und ab damit zum KdM :) :daumen:
 
Die Kettenschlösser schmeiße ich immer als erstes in die Tonne. Ketten werden bei mir grundsätzlich mit den Nieten verschlossen. Bei Shimano nehme dafür aber den speziellen Stift, wenn der noch vorhanden ist.
Die Connexe sind schon gute Ketten.
 
Das Raleigh Road Ace aus den Kleinanzeigen ist seit gestern im Grunde fertig, daher kann ich ein paar Bilder zeigen. Das Rad bekommt noch eine Wachs Versieglelung.
Was mir gut gefällt ist die leichte Patina, die das Rad insgesamt aufweist. Diese möchte ich gar nicht durch übermäßiges putzen und polieren zerstören. Zughüllen weiter einkürzen verschlechtert mir ihre Krümmung zu sehr. Am Foto sieht das leider nicht ganz so gut aus wie real.

Die Neuteile am Rad sind: Veloflex Reifen, Schläuche, Jagwire Bremsklötze, Jagwire Außenhülle, Züge, alle Lagerkugeln, Konen des hinteren LR, Connex 808 Kette, gebrauchter Concor Supercorsa (Neufabrikation), Pelten Lenkerband, Lederriemen der Pedale, alte Elite Lightweight Flaschenhalter.

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Also ich finde das Raleigh wirklich super. Nur wo ist da denn die leichte Patina, die du nicht wegputzen willst. Sieht für mich wie "neu aus dem Ladern" aus. Super gemacht !!
 
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