• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
erheblich bessere Preise erzielen.
o_O ja, noch 'Halbrenner' dazuschreiben. Kommt bestimmt gut. ;) :bier: Für Laien mag das ja ganz gut aussehen, aber vernünftige Sporträder hatten damals schon Felgenbremsen. Die Stempelbremse vorne passt also gar nicht zum Rest. So eine hatte ich an meinem Kinderrad. Die Bremswirkung, naja......

Zuletzt bearbeitet:
Die viel zitierte Patina also Rost und Siff weiß scheinbar nicht jeder zu schätzen da gut erhaltene gepflegte oder restaurierte Räder im Verkauf gesuchter sind und erheblich bessere Preise erzielen.

Ich mag patinierte Räder lieber als geleckt restaurierte. Kann nur mit dem ollen Hollandrad nix anfangen :p

Kann nur mit dem ollen Hollandrad nix anfangen :p
Auch mit anderem Lenker und ohne Kettenschutz wird es kein Rennrad. Klar es ist sauber lackiert und sieht schick aus. Wenn man es selbst nutzt ist das auch völlig O. K. Nur, mit der Absicht den obigen Preis zu erzielen solche 'Kunstwerke' zu erstellen, ist nicht mein Ding. ;)

Ja, komplett entlackt, grundiert, lackiert, und mit 2 K Klarlack versiegelt.

So sah das Rad vorher aus.....
Ja, komplett entlackt, grundiert, lackiert, und mit 2 K Klarlack versiegelt.

So sah das Rad vorher aus.....

Ich dachte das wäre der Originallack.:eek:
Mir hat es vorher besser gefallen. Lackreinigen und hier und da ein bischen aufarbeiten und gut wäre es gewesen.
Immer noch nix was ich haben möchte aber so nee.

Natürlich war ich am überlegen ob der Lack erhalten werden könnte oder ob das Rad komplett neu aufgebaut werden sollte, da ich aber schon ein Rad im Shabby Chic habe entschloss ich mich zu der anderen und viel aufwendigeren Maßnahme , da das Rad selbst genutzt wird um ab und zu Sonntags bei schönen Wetter mal eine Runde zu drehen. Ein Verkauf in Einzelteile kam nicht infrage, und mit einem alten grünen verrosteten Drahtesel Sonntags zur Eisdiele zu fahren war nicht so der Plan. aber gut das jeder hier seine Ansichten schreibt.

Da ein Verkauf nicht geplant ist, wollte ich eigentlich nur mal eure Meinung hören wie das Bike ( auch wenns kein Rennrad ist) bei euch ankommt.

da das Rad selbst genutzt wird um ab und zu Sonntags bei schönen Wetter mal eine Runde zu drehen. Ein Verkauf in Einzelteile kam nicht infrage, und mit einem alten grünen verrosteten Drahtesel Sonntags zur Eisdiele zu fahren war nicht so der Plan.
Dann ist doch alles gut! :)
aber gut das jeder hier seine Ansichten schreibt.
Dafür ist das Forum ja da. ;)
Da ein Verkauf nicht geplant ist, wollte ich eigentlich nur mal eure Meinung hören wie das Bike ( auch wenns kein Rennrad ist) bei euch ankommt.
Passt schon, gefällt, sieht wie bereits geschrieben sauber aus. :daumen: Die Bremse taugt leider wirklich nur bis zur Eisdiele und... ich hätte es nicht schwarz gemacht. ;)

Die viel zitierte Patina also Rost und Siff weiß scheinbar nicht jeder zu schätzen da gut erhaltene gepflegte oder restaurierte Räder im Verkauf gesuchter sind und erheblich bessere Preise erzielen.
...deine Beobachtung teile ich momentan nur für Räder bis in die 70er Jahre. Alles was älter ist wird nur im Originallack entsprechend monetär gewürdigt...

edit
mein Mars darf in Würde altern :D

...deine Beobachtung teile ich momentan nur für Räder bis in die 70er Jahre. Alles was älter ist wird nur im Originallack entsprechend monetär gewürdigt...

edit
mein Mars darf in Würde altern :D
Habe momentan nur eins aus den Anfang 60ziger. Rest ist Ende 70 Anfang 80. Alle noch im Originalzustand . Lack wie Teile. Was mich stört ist das oftmals ungepflegte versaute Räder angeboten werden mit dem Hinweis das dies Patina sei.

Das Bremsen muss man eben sorgfältig planen, wichtig ist es hält an der Eisdiele an !!! Ich werde wohl aber noch eine Gestängebremse montieren die Bowdenzug Stempelbremse ( DDR Rad) ist wirklich billig, und passt auch nicht zum Rad
felgenbr.jpg

Gestängebremse passt nicht an ein Sportrad. Solche Felgenbremsen können mit vernünftigen Belägen durchaus brauchbar verzögern.

Anhang anzeigen 576641

Gestängebremse passt nicht an ein Sportrad. Solche Felgenbremsen können mit vernünftigen Belägen durchaus brauchbar verzögern.

Eine Felgenbremse war ja vorhanden nur war im vorderen Schutzblech ein Loch für die Stempelbremse, deshalb habe ich möglichst Original umgebaut , die Rücktrittbremse ist auch echt der mega Hammer o_Oo_O

Anhänge

• vxvxv.jpg
    vxvxv.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 176
Zurück