Tsunami-Basti
Aktives Mitglied
Kulturgut vernichtet. Ich kann keinen Grund für Neulack erkennen.
und ich kann kein Kulturgut erkennen, aber das mag ja jeder anders sehn
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die viel zitierte Patina also Rost und Siff weiß scheinbar nicht jeder zu schätzen da gut erhaltene gepflegte oder restaurierte Räder im Verkauf gesuchter sind und erheblich bessere Preise erzielen.und ich kann kein Kulturgut erkennen, aber das mag ja jeder anders sehn![]()
erheblich bessere Preise erzielen.
Die viel zitierte Patina also Rost und Siff weiß scheinbar nicht jeder zu schätzen da gut erhaltene gepflegte oder restaurierte Räder im Verkauf gesuchter sind und erheblich bessere Preise erzielen.
Auch mit anderem Lenker und ohne Kettenschutz wird es kein Rennrad. Klar es ist sauber lackiert und sieht schick aus. Wenn man es selbst nutzt ist das auch völlig O. K. Nur, mit der Absicht den obigen Preis zu erzielen solche 'Kunstwerke' zu erstellen, ist nicht mein Ding.Kann nur mit dem ollen Hollandrad nix anfangen![]()
Ja, komplett entlackt, grundiert, lackiert, und mit 2 K Klarlack versiegelt.
So sah das Rad vorher aus.....
Ja, komplett entlackt, grundiert, lackiert, und mit 2 K Klarlack versiegelt.
So sah das Rad vorher aus.....
Dann ist doch alles gut!da das Rad selbst genutzt wird um ab und zu Sonntags bei schönen Wetter mal eine Runde zu drehen. Ein Verkauf in Einzelteile kam nicht infrage, und mit einem alten grünen verrosteten Drahtesel Sonntags zur Eisdiele zu fahren war nicht so der Plan.
Dafür ist das Forum ja da.aber gut das jeder hier seine Ansichten schreibt.
Passt schon, gefällt, sieht wie bereits geschrieben sauber aus.Da ein Verkauf nicht geplant ist, wollte ich eigentlich nur mal eure Meinung hören wie das Bike ( auch wenns kein Rennrad ist) bei euch ankommt.
...deine Beobachtung teile ich momentan nur für Räder bis in die 70er Jahre. Alles was älter ist wird nur im Originallack entsprechend monetär gewürdigt...Die viel zitierte Patina also Rost und Siff weiß scheinbar nicht jeder zu schätzen da gut erhaltene gepflegte oder restaurierte Räder im Verkauf gesuchter sind und erheblich bessere Preise erzielen.
Die Bremse taugt leider wirklich nur bis zur Eisdiele und.t.
Habe momentan nur eins aus den Anfang 60ziger. Rest ist Ende 70 Anfang 80. Alle noch im Originalzustand . Lack wie Teile. Was mich stört ist das oftmals ungepflegte versaute Räder angeboten werden mit dem Hinweis das dies Patina sei.
Das Bremsen muss man eben sorgfältig planen, wichtig ist es hält an der Eisdiele an !!! Ich werde wohl aber noch eine Gestängebremse montieren die Bowdenzug Stempelbremse ( DDR Rad) ist wirklich billig, und passt auch nicht zum Rad
mein Mars darf in Würde altern![]()
Anhang anzeigen 576641
Gestängebremse passt nicht an ein Sportrad. Solche Felgenbremsen können mit vernünftigen Belägen durchaus brauchbar verzögern.
Es ist vollbrachtDas Team Champion ist geschafft und ist wie ich finde wirklich schön geworden.
Anhang anzeigen 410964 Anhang anzeigen 410965 Anhang anzeigen 410966 Anhang anzeigen 410967 Anhang anzeigen 410968 Anhang anzeigen 410969 Anhang anzeigen 410970