𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶
…age is not in years, It sits between your ears...
So denn, bin heut och ma wieder mit einem Rad fertig geworden - 3 Räder durften gehen und dafür neue Kisten geöffnet werden
Diesmal ist es ein 3Rensho Super Record Export von ca. 1981/82.
Das Rad wurde hier schonmal vorgestellt, jedoch von jemand anderem.
Ich hab ne ganze Weile nach solch einem Japaner gesucht und glücklicher Weise hat sich Velo-Koma irgendwann ma gemeldet, ob ich Interesse am Yoshi Konno hätte - da ging der Puls hoch
Er hat mich dann noch fast 2-3 Monate bangen lassen, bis ich zu ihm zum abholen gefahren bin und tief in die Tasche greifen musste (noch unter die Flusen) - 1 Tag vor der Geburt des 2. Bengls
Das Rad ist eines von ca. 10 nach D importierten. Vertrieben hat die "Fahrradhaus Bauschmid" in Erding. Velo-Koma war mit dem Rad da und hat sich des bestätigen lassen - die ganze Story gibts her: 3Rensho - Bauschmid
Als es hier stand dachte ich erst: da muss ne Superbe 1.gen dran, aber die DA is Erstausstattung, bleibt also doch.
Hab das Rad dann einmal komplett zerlegt, geputzt und wieder zusammen gebaut.
Folgende Teile habe ich geändert:
- handgespeichter LRS aus NOS DA eX HF Naben mit DD-Speichen an Mavic Module E2
- DA eX JIS Steuersatz (danke byf fürs umarbeiten)
- DA eX Schraubkranz (neu gewartet)
- DA eX Schalthebel
- DA eX Schaltzüge + Hüllen
- KoolStop Jummis hinten
- DID 7 Lanner kette in gold
- KKT Pro Ace Pista Padale mit KKt Haken und Mikashima Einstiegshilfen
- Drukx Hoods für die Bremshebel
- Shiny Tape (danke Quick Nick für die Entscheidungshilfe)
Was soll ich sagen, die Kiste fährt sich sehr angenehm. Extrem laufruhig und Sprints machen viel Spass
Der Rahmen is sehr schön und sauber verarbeitet, alle Muffen überfeilt und ein sehr schönes Detail ist auch der Übergang der rechten Kettenstrebe zum Ausfaller
Ein typische Konno-Detail, die nach vorn versetzten Gabelschultern bzw. Gabelkopf.
Den verbauten Dia Compe Vorbau hatte ich zuvor auch noch nie gesehen.
Genug gesabbelt: Bildärzzzz...
Diesmal ist es ein 3Rensho Super Record Export von ca. 1981/82.
Das Rad wurde hier schonmal vorgestellt, jedoch von jemand anderem.
Ich hab ne ganze Weile nach solch einem Japaner gesucht und glücklicher Weise hat sich Velo-Koma irgendwann ma gemeldet, ob ich Interesse am Yoshi Konno hätte - da ging der Puls hoch
Er hat mich dann noch fast 2-3 Monate bangen lassen, bis ich zu ihm zum abholen gefahren bin und tief in die Tasche greifen musste (noch unter die Flusen) - 1 Tag vor der Geburt des 2. Bengls
Das Rad ist eines von ca. 10 nach D importierten. Vertrieben hat die "Fahrradhaus Bauschmid" in Erding. Velo-Koma war mit dem Rad da und hat sich des bestätigen lassen - die ganze Story gibts her: 3Rensho - Bauschmid
Als es hier stand dachte ich erst: da muss ne Superbe 1.gen dran, aber die DA is Erstausstattung, bleibt also doch.
Hab das Rad dann einmal komplett zerlegt, geputzt und wieder zusammen gebaut.
Folgende Teile habe ich geändert:
- handgespeichter LRS aus NOS DA eX HF Naben mit DD-Speichen an Mavic Module E2
- DA eX JIS Steuersatz (danke byf fürs umarbeiten)
- DA eX Schraubkranz (neu gewartet)
- DA eX Schalthebel
- DA eX Schaltzüge + Hüllen
- KoolStop Jummis hinten
- DID 7 Lanner kette in gold
- KKT Pro Ace Pista Padale mit KKt Haken und Mikashima Einstiegshilfen
- Drukx Hoods für die Bremshebel
- Shiny Tape (danke Quick Nick für die Entscheidungshilfe)
Was soll ich sagen, die Kiste fährt sich sehr angenehm. Extrem laufruhig und Sprints machen viel Spass
Der Rahmen is sehr schön und sauber verarbeitet, alle Muffen überfeilt und ein sehr schönes Detail ist auch der Übergang der rechten Kettenstrebe zum Ausfaller
Ein typische Konno-Detail, die nach vorn versetzten Gabelschultern bzw. Gabelkopf.
Den verbauten Dia Compe Vorbau hatte ich zuvor auch noch nie gesehen.
Genug gesabbelt: Bildärzzzz...
Zuletzt bearbeitet: