• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das Ding ist doch auch nur "titanisiert", wie er schon schrieb. Hab zwar keine Ahnung, wie die das damals gemacht haben, aber dass es gemacht wurde ist ja anhand seines Rades belegt!
Dann Titanium drauf zu schreiben grenzt ja an Betrug. Eine vergoldete Uhr ist ja auch keine goldene Uhr.

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Dann Titanium drauf zu schreiben grenzt ja an Betrug. Eine vergoldete Uhr ist ja auch keine goldene Uhr.
Natürlich ist die golden , was du meinst ist doch " die ist nicht aus Gold ":p
Das Titan Finish hat nichts mit dem Metall Titan zu tun , sondern auch nur mit der Farbe , das ist eine bes. Art der Vernickelung mehr nicht
Und Nickelschichten sind nicht besonders beständig , das Grundmaterial ( hier Stahl ) kommt da gerne durch , daher der Rost .
Man sieht diese Beschichtungen auch gerne an Vorbauten ( Bild )
1 (2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Eine Vernickelung, dachte dass das sowas ist. Die Beschriftung mit titanium darf man nicht so streng sehen, koennte sich ja auch um das MTB Modell 'Titanium' handeln... Finde aber dass das Blau mit dem Gelb auf 'Titan' gut passt. Die Thronic Rohre hat er nur bei MTB Rahmen verbaut weil sie etwas stabiler sind. Ich glaube das Finish ist auch relativ bestaendig, nur in meinem Fall eben nicht mehr. Es ist mir wirklich vieles verrostet, nicht zuletzt die Campa Sattelstuetze. Ist ja eine Cromoly Stuetze, war voellig verrostet.

Manitou war schon 1a damals und an vielen high-end MTBs. Vor dem Guarini (wo ich ihm sagen musste, ich wollte keine Federgabel), hatte ich in den USA ein Carbon/Alu USA-Raleigh mit Shimano XT in die Schweiz importiert. Die waren mega-in weil ein gewisser John Tomac Raleigh fuhr. Leider musste ich dann feststellen, dass das Rad sich etwas wie ein Traktor fuhr (ich kam ja vom Rennradfahren); also verkaufen und das Fahrrad kaufen, das oben abgebildet ist..

Manitou war schon 1a damals und an vielen high-end MTBs. Vor dem Guarini (wo ich ihm sagen musste, ich wollte keine Federgabel), hatte ich in den USA ein Carbon/Alu USA-Raleigh mit Shimano XT in die Schweiz importiert. Die waren mega-in weil ein gewisser John Tomac Raleigh fuhr. Leider musste ich dann feststellen, dass das Rad sich etwas wie ein Traktor fuhr (ich kam ja vom Rennradfahren); also verkaufen und das Fahrrad kaufen, das oben abgebildet ist..
die war damals auch vergleichsweise leicht und auch dementsprechend teuer. Irgendwo fliegt hier im Laden noch der Testbericht rum

ZANELLA MOD. SUPER RECORD 1977

3E07E56E-D2BE-49D3-BEE1-1C48B76F2CF9.jpeg
29585195-1980-452B-9DED-D01397B6E0F6.jpeg
665083A6-A5CB-44DC-ADD7-55C697FD32EF.jpeg
1573F0F0-B0A1-4050-8146-0A6BC697DE7D.jpeg
7DEB9858-9FC8-4321-97EF-D4C7E02221D6.jpeg
662314C5-ED45-4933-8E8A-571BD3B030A5.jpeg

1637A071-AE20-426B-8747-E71252FBD2BA.jpeg

Guarnitura.......... Record panto „Z“ 52/42/170

Cambio.................record

Deragliatore.........record

Manettini ..............super record

Pedali.....................super record

Puntapiedi............super record

Tubo sella ...........super record

Mozzi ruote..........super record

Leve freni.............super record

Pinze freni...........super record

Movimento centr...super record

Serie sterzo cobra

Pipa Cinelli mod. Olimpiade panto

Piega Cinelli giro

Cerchi nisi moncalieri 32 for.raggi inox

Ruota libera regina oro 6v

Sella Italia gran prix professional

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau? Es ist alles SR! Der Super Record track head set war zu schwer und wurde ersetzt durch einen COBRA,
Schaltung und Umwerfer sowie Kurbel nicht. Ob das Innenlager und die Pedalen Super Record sind, kann ich nicht erkennen. Was bleibt sind Bremshebel und Stütze.

Du meintest sicher Raleigh gelabelte Bikes verschiedener Rahmenbauer:)

Zurück