• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Da ich gerade frei habe, kann ich in aller Ruhe meine Räder fotografieren und euch zeigen. Hier kommt meine Daccordi Griffe. Das Rad habe ich vor gut einem halben Jahr von einem älteren Herren gekauft, der es sehr lange gefahren ist aber vor einigen Jahren auf Alu umgestiegen ist. Das Rad war mit 600er Teilen aufgebaut, die sicher gut funktioniert, aber dem tollen Rahmen nicht gerecht wurden. Aber seht selbst.

IMG_4304..JPG

IMG_4304.JPG

IMG_4307..JPG

IMG_4308..JPG

IMG_4305..JPG

IMG_4306.JPG

IMG_4307.JPG

IMG_4308.JPG

IMG_4310.JPG

IMG_4312.JPG

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Da ich gerade frei habe, kann ich in aller Ruhe meine Räder fotografieren und euch zeigen. Hier kommt meine Daccordi Griffe. Das Rad habe ich vor gut einem halben Jahr von einem älteren Herren gekauft, der es sehr lange gefahren ist aber vor einigen Jahren auf Alu umgestiegen ist. Das Rad war mit 600er Teilen aufgebaut, die sicher gut funktioniert, aber dem tollen Rahmen nicht gerecht wurden. Aber seht selbst.

Anhang anzeigen 606637

Anhang anzeigen 606638

Anhang anzeigen 606639

Anhang anzeigen 606640

Anhang anzeigen 606641

Anhang anzeigen 606642

Anhang anzeigen 606643

Anhang anzeigen 606644

Anhang anzeigen 606645

Anhang anzeigen 606646

Wenn du dem mal überdrüssig bist, melde dich! :)

Anhang anzeigen 606637

Anhang anzeigen 606638

Anhang anzeigen 606639

Anhang anzeigen 606640

Anhang anzeigen 606641

Anhang anzeigen 606642

Anhang anzeigen 606643

Anhang anzeigen 606644

Anhang anzeigen 606645

Anhang anzeigen 606646
Bombe!

Sehr schön geworden. Reifen, Sattel, Felgen passt alles sehr gut auch farblich stimmig zusammen:daumen:
Was mir weniger gefällt (jetzt kommt das Meckern auf hohen Niveau) ist die Wickelung des Lenkerbands. Ich pers. greife viel in der Mitte beim Klettern und da hat es an diesem Lenker störende Wellen durch die Schalt- und Bremshüllen drin. Die Verlegung am Lenker könnte man hier noch verbessern, damit die Auflagefläche für die Hände gleichmäßiger wird.
iTüpfelchen wäre dann noch die "korrekte" Umschlingung des Lenkerbands am Bremsschalthebel. Kann man meiner Ansicht nach schöner machen indem man über dem schmalen Streifen kreuzt, der hinter und seitlich an den bremshebel kommt. Gibt dann in der Kreuzung immer ein kleines Dreieck bzw. eine Überlappung.

Anhang anzeigen 603710
Bildquelle: https://www.tour-magazin.de/service/werkstatt/lenkerband-wickeln/a256.html
Wenn das Band lang genug ist - und das sind die modernen Bänder meist, wickelt man da besser eine 8, statt mit diesen Frickelstueckchen zu arbeiten, die der Hersteller mitliefert. My 2ct

Hatte auch Mal so eins vom Schwiegervater geerbt. Eigentlich ein toller Rahmen mit sehr besonderen Muffen und Top-Verarbeitung. Auch die Grundfarbe ist Klasse. Leider finde ich die aufwaendig lackierten Decals sowie die silbernen Akzente unschön. Sonst haette ich den damals behalten...
Tolles Rad, dennoch!:daumen:

Anhang anzeigen 606637

Anhang anzeigen 606638

Anhang anzeigen 606639

Anhang anzeigen 606640

Anhang anzeigen 606641

Anhang anzeigen 606642

Anhang anzeigen 606643

Anhang anzeigen 606644

Anhang anzeigen 606645

Anhang anzeigen 606646
Ein Träumchen!! Wunderschön!

Zurück