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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
sehr schön, und meine Grösse....
das einzige was zumindest aus meiner Sicht ggf . geändert werden könnte wären tranparente statt schwarze Zughüllen und ein etwas weniger dick auftragendes Lenkerband. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau ....
Die Züge habe ich
sehr schön, und meine Grösse....
das einzige was zumindest aus meiner Sicht ggf . geändert werden könnte wären tranparente statt schwarze Zughüllen und ein etwas weniger dick auftragendes Lenkerband. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau ....
Ja irgendwie wirkt das Lenkerband auf den Fotos dick! In Natura sieht es sehr stimmig aus. Ich brauche halt ein wenig Comfort. daher scheidet ein dünnes Band aus! ;)
 
alte Bilder gekrutscht ...
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Razesa SLX, leider zu klein ,,,
 
Gestern fertig geworden, heute die erste Runde gedreht.
Das Aerodynamic habe ich schon lange, nur war es mit einem Mischmasch aus c-Rec und SR aufgebaut, was mir nicht so gefallen hat. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Schaltwerk und einem Umwerfer gemacht. Passenden Schalthebel hatte ich noch und um die Gruppe abzurunden wurde noch der SSC-LRS spendiert mit den aufgearbeiteten C-Record Naben. Die SR Bremsen habe ich mit den Cobaltos am Vicini getauscht und zum Schluss noch der Panto Vorbau mit dem superleggera Lenker.
Einzig die Reifen werde ich vielleicht noch gegen komplett schwarze tauschen.

Aerodynamic 1.jpg
Aerodynamic 3.jpg
Aerodynamic 4.jpg
Aerodynamic 5.jpg
Aerodynamic 2.jpg
 
Gestern fertig geworden, heute die erste Runde gedreht.
Das Aerodynamic habe ich schon lange, nur war es mit einem Mischmasch aus c-Rec und SR aufgebaut, was mir nicht so gefallen hat. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Schaltwerk und einem Umwerfer gemacht. Passenden Schalthebel hatte ich noch und um die Gruppe abzurunden wurde noch der SSC-LRS spendiert mit den aufgearbeiteten C-Record Naben. Die SR Bremsen habe ich mit den Cobaltos am Vicini getauscht und zum Schluss noch der Panto Vorbau mit dem superleggera Lenker.
Einzig die Reifen werde ich vielleicht noch gegen komplett schwarze tauschen.

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Den hinteren Schalthebel bitte nach vorne oder vorn-oben schließen.
 
Nein, der bleibt so, schön stromlinienförmig ;).
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Ach ja, und die Ventilkappen bleiben natürlich auch drauf.
Bis ich mal hinter dir fahre. Wir haben früher trainiert, die im fahren zu öffnen, wenn die einer so doof zu hat. klappt, wenn man nicht zu schnell fährt und die Hebel nicht zu fest sind. Sind auf jeden Fall aber eine Sturzfalle...
 
Bis ich mal hinter dir fahre. Wir haben früher trainiert, die im fahren zu öffnen, wenn die einer so doof zu hat. klappt, wenn man nicht zu schnell fährt und die Hebel nicht zu fest sind. Sind auf jeden Fall aber eine Sturzfalle...
Ihr habt tatsächlich trainiert die im fahren zu öffnen? Wie bescheuert ist das denn? Auf jeden Fall grenzt das an vorsätzliche Körperverletzung :mad:
Ich habe alle Schnellspanner an meinen Rädern auf neun Uhr und es hat sich noch nie einer unbeabsichtigt geöffnet und so kann er am Crosser auch an keinem Ast einfädeln.
 
Ihr habt tatsächlich trainiert die im fahren zu öffnen? Wie bescheuert ist das denn? Auf jeden Fall grenzt das an vorsätzliche Körperverletzung :mad:
Ich habe alle Schnellspanner an meinen Rädern auf neun Uhr und es hat sich noch nie einer unbeabsichtigt geöffnet und so kann er am Crosser auch an keinem Ast einfädeln.
Damals hieß das vorsätzliche Körperverletzung, wenn man die so eingebaut hat. Denn man weiß ja, dass man damit mutwillig andere gefährdet. Wie sich die Zeiten ändern. Ich denke, der Hintergrund dieser Übung war lediglich dass wir Radbeherrschung lernen sollten, falls wir an so einen "***" geraten, der den Schnellspanner falsch eingebaut hat und dann einfädeln. Wir Jungs haben das natürlich als Aufforderung verstanden. PS: wenn mir einer den Schnellspanner öffnet, verziehts mir das HR und ich muss anhalten und das neu festmachen. Wer sich dabei hinlegt, hätte es wohl nach damals gängiger Meinung der Trainerschaft gar nicht verdient, ein RR zu fahren. Radsport war halt nichts für Weicheier, die zu Mutti rennen. In der alten Ostschule hat man doch einiges auszuhalten gelernt, was einem später im Leben viel genutzt hat.
 
Sehr knorke!
Hast du für den Ständer immer ein Begleitfahrzeug dabei oder liegt deine Werkstatt wirklich so idyllisch?

crestfallen

p.s. evtl noch den hinteren Bremszug etwas in die Schranken weisen.
 
Sehr knorke!
Hast du für den Ständer immer ein Begleitfahrzeug dabei oder liegt deine Werkstatt wirklich so idyllisch?

crestfallen

p.s. evtl noch den hinteren Bremszug etwas in die Schranken weisen.
Das Foto habe ich vor meiner Werkstatt/unserem Haus gemacht.
PS: Stimmt, sieht aber auf dem Foto etwas "schlimmer" aus wie in "echt".
 
ein ganz kleines Kritteln hätte ich dann doch noch - die Bremszughüllen, besonders die für die hintere Bremse sind nach meinem Geschmack etwas lang geraten - sorry sehe gerade, dass das schon ein anderer Kritteler vor mir bemerkt hat
 
Glückwunsch zum KTM Strada SR. Das sieht man selten. :daumen:

Wenn Du den Sattel noch mal tauscht, dann würde ich über das Lenkerband evtl. auch noch mal nachdenken. Mir wirrkt es zu klobig und dick. Aber das ist Bekritteln auf ganz hohem Niveau.
Hallo Rolf,
danke. Ja, das SR ist selten. Ich habe lange gesucht und schlussendlich konnte ich ein Rahmenset in schönem Zustand und in meiner Größe kaufen, dazu von jemand anderem ein komplettes Strada SR in mittelmäßigem Zustand mit zu kleinem Rahmen. Ich habe alle davon Teile aufgearbeitet, falsche bzw. kaputte Teile durch neue bzw. gute gebrauchte ersetzt. Danke dafür auch an das Forum. :daumen:
Somit habe ich ein SR-Rahmenset (RH54 c-t) übrig, das auch zum Verkauf steht.
IMG_8610 (Medium).JPG


Ich habe dieses Lenkerband gekauft. Original wäre ein gelochtes, aber da es mein erster "Wickelversuch" war, habe ich mich für dieses entschieden. Da es besser als erwartet ist, werde ich es (vorerst) oben lassen.
Was die Dicke und auch die Struktur betrifft, kommt es dem originalen ziemlich nahe, aber vielleicht ist es etwas zu eng gewickelt:
IMG_9059kl.jpg
Kennst du oder jemand anderer eine Quelle für weißes gelochtes Lenkerband und einen weißen Concor Supercorsa?
 
ein ganz kleines Kritteln hätte ich dann doch noch - die Bremszughüllen, besonders die für die hintere Bremse sind nach meinem Geschmack etwas lang geraten - sorry sehe gerade, dass das schon ein anderer Kritteler vor mir bemerkt hat
Kein Problem, gerne. Kritik ist willkommen, da dies mein erster Aufbau ist.
In einer anderen Perspektive sieht es etwas besser aus. Kürzer geht immer. ;)
 

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  • IMG_9055kl.jpg
    IMG_9055kl.jpg
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Kein Problem, gerne. Kritik ist willkommen, da dies mein erster Aufbau ist.
In einer anderen Perspektive sieht es etwas besser aus. Kürzer geht immer. ;)
Da kann trotzdem noch gut was ab. Ich hab für mich letztens mal so festgestellt, dass zwischen Lenker und Zughülle ungefähr ne flache aufgestellte Hand passen sollte. Weißt man was ich meine? :D Für alles gibts jetzt n Emoticon hier aber dafür nicht :D
 
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