• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Da gibt es von MKS aber Kandidaten in klassischerem Look, die sich gleichermaßen gut fahren, z.B. die MKS Sylvan, entweder in der breiteren „Touring“-Variante oder der schmäleren „Stream“-Version, beide sind beidseitig fahrbar:

touring_prime_silber.jpg

mks-sylvan-stream-1.jpg


Die Sylvan Stream fahre ich auch auf meinem Alltags-Rennrad und auf meinen zwei Singlespeeds:

416541-q7esdzxtmb2h-image-original.jpg


Die von dir montierten Promenade sehen in meinen Augen zu modern aus (aber schlussendlich muss es dir ja gefallen)...
Und es gibt von Victory Pedals m.E. eine bessere Alternative , das Modell 365 .
Das ist etwas flacher und fast 2cm breiter als das MKS Touring , kostet 20.- + Briefporto in ebay z,B.
VP 365.jpg
 
Gefällt mir auch ausgesprochen gut!

Ich fände lediglich ein schwarzes, etwas filigraneres Kettenblatt etwas schöner, als schwarzen Gegenpart zu den Bremsen...

Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen, nur finde ich schwarze Kettenblätter wegen dem Abrieb irgendwie unsinnig. Aber über scharze Pedale habe ich genau deshalb schon nachgedacht. Vielleicht probiere ich das mal.
 
Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen, nur finde ich schwarze Kettenblätter wegen dem Abrieb irgendwie unsinnig. Aber über scharze Pedale habe ich genau deshalb schon nachgedacht. Vielleicht probiere ich das mal.
An den schwarzen Pedalen hast du das Abrieb-Problem aber doch auch...

Ich finde an Kettenblättern ist das doch recht zahm, ist ja nur im Bereich der Zähne, finde ich insofern weniger schlimm, als z.B. ungleichmäßig angebremste Bremsflanken bei schwarzen Felgen.....sowas stört mich immer total...
 
An den schwarzen Pedalen hast du das Abrieb-Problem aber doch auch...

Ich finde an Kettenblättern ist das doch recht zahm, ist ja nur im Bereich der Zähne, finde ich insofern weniger schlimm, als z.B. ungleichmäßig angebremste Bremsflanken bei schwarzen Felgen.....sowas stört mich immer total...

Bei den Felgen bin ich voll bei Dir :-)
 
fblrickert0589_20wk9e.jpg


FBL Torino Champion du Monde, gelötet von Hugo Rickert Dortmund vermutlich 1959. Ausgestattet mit Campagnolo Gran Sport Schaltung (hinten 4-fach), Universal Bremsen, Stronglight Kurbel (Halfstep) und Lyotard Pedale. Vorbau/Lenker von Titan, bzw. Maes Kint. Sattel Brooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_7313.JPG

Dancelli, Grand Prix, RH 61, 80er Jahre, alles Original (Reifen, Bremsgummi, Ersatzschlauchreifen (unbenutzt), Luftpumpe). Ein Italiener vom Sattel bis zum Ventil. Nur 4 Teile konnten als nicht Made in Italy identifiziert werden (Sattelstütze Schimano 600, hintere Kettenritzel Schimano 600, 2 mal "Schuhhalter" christophe (France). Ausstattung Gipiemme Strato spezial. Felgen Crono (Montreal Ambrosio), Reifen "Vittoria Spezial Pro" Edit: Hab gerade festgestellt, dass nur das Ersatzrad hinten ein Schimano ritzel hat. Der Originale Satz ist Regina. Damit sind es also nur 3 Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 659028
Dancelli, Grand Prix, 80er Jahre, alles Original (Reifen, Bremsgummi, Ersatzschlauchreifen (unbenutzt), Luftpumpe). Ein Italiener vom Sattel bis zum Ventil. Nur 4 Teile konnten als nicht Made in Italy identifiziert werden (Sattelstütze Schimano 600, hintere Kettenritzel Schimano 600, 2 mal "Schuhhalter" christophe (France). Ausstattung Gipiemme Strato spezial. Felgen Crono (Montreal Ambrosio), Reifen "Vittoria Spezial Pro"

Hier könnte mans noch einstellen: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-april-2019.162411/
 
Zurück
Oben Unten