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Zeig her, deine(n) Klassiker!

Die Lackierung geht nach unten in ein schönes, intensives Türkis über, aber wie so oft ist das auf den Fotos nicht ganz so wie in Wirklichkeit... interessant finde ich das Kleeblatt in der unteren Steuerrohrmuffe. Zuerst dachte ich, dass da eine Colnago-Muffe verbaut ist, aber das Kleeblatt sieht etwas anders aus - scheint also bei Woodrup geschnitzt worden zu sein.







 
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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Durch einen Tipp von @roykoeln im 'Nimm du es...'-Thread bin ich vor einigen Wochen auf dieses feine Woodrup aufmerksam geworden, was an der Ostküste zum Verkauf stand. Am Sonnabend hingefahren und gleich mitgenommen. Danke Roy!

Das Rad ist so gut wie gar nicht gefahren worden und wurde damals sehr fachkundig & geschmackssicher ausgestattet: Superbe Pro, Stütze & Vorbau Nitto 65, Bremshebel Dia-Compe AGC251, Speichennippel in Rahmenfarbe & Innenlager WTB MicroDrive GreaseGuard.

Vorbau und Stütze waren mir zu kurz, aber dankenswerterweise gibt's die schönen Nitto-Teile noch neu zu kaufen. Ein paar Teile wie Reifen und Lenkerband habe ich auch noch nach meinem Geschmack getauscht. Der Sattel wird noch eingestellt und ggf. gegen eine Flite getauscht :)








Tolles Rad!... schöner Lack, coole Gruppe und R653! Wenn's ein 56er ist, könnte ich neidisch werden. ;)
 
Durch einen Tipp von @roykoeln im 'Nimm du es...'-Thread bin ich vor einigen Wochen auf dieses feine Woodrup aufmerksam geworden, was an der Ostküste zum Verkauf stand. Am Sonnabend hingefahren und gleich mitgenommen. Danke Roy!

Das Rad ist so gut wie gar nicht gefahren worden und wurde damals sehr fachkundig & geschmackssicher ausgestattet: Superbe Pro, Stütze & Vorbau Nitto 65, Bremshebel Dia-Compe AGC251, Speichennippel in Rahmenfarbe & Innenlager WTB MicroDrive GreaseGuard.

Vorbau und Stütze waren mir zu kurz, aber dankenswerterweise gibt's die schönen Nitto-Teile noch neu zu kaufen. Ein paar Teile wie Reifen und Lenkerband habe ich auch noch nach meinem Geschmack getauscht. Der Sattel wird noch eingestellt und ggf. gegen eine Flite getauscht :)








O sole mio. Wunderschönes Rad. Herzlichen Glückwunsch!!
 
Unfassbar geiles Gerät (hätte nicht gedacht das ich sowas mal schreiben würde..) ! ? :daumen:

Eins der schönsten die ich hier bisher gesehen habe!
 
Bin noch immer keinen Meter damit gefahren: Eines meiner Lieblinge. Estermann Zürich von 1984.
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Durch einen Tipp von @roykoeln im 'Nimm du es...'-Thread bin ich vor einigen Wochen auf dieses feine Woodrup aufmerksam geworden, was an der Ostküste zum Verkauf stand. Am Sonnabend hingefahren und gleich mitgenommen. Danke Roy!

Das Rad ist so gut wie gar nicht gefahren worden und wurde damals sehr fachkundig & geschmackssicher ausgestattet: Superbe Pro, Stütze & Vorbau Nitto 65, Bremshebel Dia-Compe AGC251, Speichennippel in Rahmenfarbe & Innenlager WTB MicroDrive GreaseGuard.

Vorbau und Stütze waren mir zu kurz, aber dankenswerterweise gibt's die schönen Nitto-Teile noch neu zu kaufen. Ein paar Teile wie Reifen und Lenkerband habe ich auch noch nach meinem Geschmack getauscht. Der Sattel wird noch eingestellt und ggf. gegen eine Flite getauscht :)








Sehr schöner Rahmen und Aufbau ?

Der Rahmen könnte aber trotzdem nen paar Centimeter größer sein, oder? ?
 
Schöner Rahmen, warum fehlen die Anschlagschrauben in den Ausfallenden und die Pedalriemen? Ist das erst mal provisorisch aufgebaut, oder so? Ich will kein Meckeraugust sein aber ein Foto mit so eingesauten Reifen halte ich hier für sehr gewagt ?
Die Anschlagschrauben hatte ich, durch die Euphorie diesen Rahmen bekommen zu haben, beim Aufbau völlig vergessen. Die werden natürlich noch nachgerüstet :cool:
Die Reifen sind halt schon ein paar hundert Kilometer alt und völlig sauber bekommt man das nicht mehr. Durch zu viel schrubben wird das gelb dann eher zu grau und daher ist das für mich kein Problem :cool:
 
Sehr schöner Rahmen und Aufbau ?

Der Rahmen könnte aber trotzdem nen paar Centimeter größer sein, oder? ?
Da hast du nicht unrecht, 1 bis 2 cm mehr Rahmenhöhe wären nicht verkehrt. Aber prinzipiell passt alles (insbesondere Oberrohr- und Steuerrohrlänge) - so ist das Rad jetzt ziemlich exakt so eingestellt wie das Carrera, und damit kann ich mehrere hundert km ohne Probleme fahren. Das passt wie maßgeschneidert :D


Das ist ja das Schöne an Schaftvorbauten - man kann sich die Höhe millimetergenau einstellen, ohne umständliche Spacer.
 
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Ich hab's ja im anderen Faden schon gesagt - ein klasse Rad.
Einzig bei der Kettenlänge würde es mich interessieren ob die groß /groß verträgt. ?
Ja Armin, extra so kurz wie möglich abgelängt, passt schon :daumen: (alte Knacker verschalten sich schon mal im Eifer des Gefechts)

Nachtrag: Groß-Groß (53-29):
Schaltwerk Gross-Gross.jpg
 
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Casati Monza SLX

Fertig ist's schon seit etwa einem Jahr, wird also Zeit es auch mal hier zu zeigen.
Die Rahmenfarbe ist "in Echt" noch vieeeel schöner, kommt leider auf den Bildern nicht so ganz rüber
Der Rahmen und viele Teile stammen von hier aus dem Forum, was alles dran hängt seht ihr ja selbst...

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485294-5pop0bwtbbha-casati_monza_w_1800-original.jpg


485284-p4588ji3hnja-casati_monza_d_1800-original.jpg


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485286-roxmjmo6k97j-casati_monza_f_1800-original.jpg


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485288-h7n8n9972mrz-casati_monza_h_1800-original.jpg


485291-ic436kofajsv-casati_monza_q_1800-original.jpg


485292-owhipgr1ox50-casati_monza_t_1800-original.jpg


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485295-bf3bmfl9aegr-casati_monza_y_1800-original.jpg


485300-jlofm7wycwbe-casati_monza_z5_1800-original.jpg


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485297-g3fedwo4wr5x-casati_monza_z1_1800-original.jpg


485298-absxj2x619dy-casati_monza_z2_1800-original.jpg


485299-t421lr2f55x9-casati_monza_z4_1800-original.jpg


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485303-vqsbwxn8ev6u-casati_monza_z8_1800-original.jpg


485301-lh1ste4ds8c4-casati_monza_z6_1800-original.jpg


Und wen's interessiert, hier bissl was über die verbauten Teile:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-geht-ab.129193/page-194#post-4221305
 
Casati Monza SLX

Fertig ist's schon seit etwa einem Jahr, wird also Zeit es auch mal hier zu zeigen.
Die Rahmenfarbe ist "in Echt" noch vieeeel schöner, kommt leider auf den Bildern nicht so ganz rüber
Der Rahmen und viele Teile stammen von hier aus dem Forum, was alles dran hängt seht ihr ja selbst...

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Und wen's interessiert, hier bissl was über die verbauten Teile:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-geht-ab.129193/page-194#post-4221305
Die Kurbel und die vielen Casati-Schriftzüge, die stehen gelassen wurden, finde ich nicht schön. Der Rahmen ist geil.
 
Die Kurbel und die vielen Casati-Schriftzüge, die stehen gelassen wurden, finde ich nicht schön. Der Rahmen ist geil.
Janun, das ist eben eine typische Petbo Kurbel, das gehört sozusagen so. Bei den ganzen polierten Teilen fallen aber für meinen Geschmack die eher matten Felgenflanken etwas ab, hier wären schwarze Felgen à la Omega V passender (vielleicht auch CD). Die KBs würden mir in Glanzsilber auch besser gefallen aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. Sehr schöner blingbling Aufbau!
 
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