• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Na ihr seit ja gut drauf ...
Sattelstütze muss ich noch tauschen , SR Custom käme in Frage , das stimmt .
Flaha + Schellen brauch ich auch noch .
Hoodies aber echt nicht , der rot eloxierte Griffbolzen wäre ja unsichtbar...?
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Schellen kratzen,
und bei originalen Hoods sieht man die roten Bolzen sowieso.
?
Ja , ich weiss das mit dem kratzen , aber darauf kommt es bei dem Lackzustand echt nicht an ...
ausserdem wäre das ja original :D
was mir normal völlig latte ist :rolleyes:
DSCF0006.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute 2 neue Projekte bekommen, einmal ein ktm Strada R aus den frühen achzigern und einen bianchi rekord 940 Rahmen ebenfalls aus den 80ern
Das ktm hab ich vom nachbarn geschenkt bekommen, stand länger im Freien und ist ein wenig desolat...
Kette, bowden Züge usw gehören sowieso neu, schaltgruppe und die 2 bremszangen sind noch recht gut... Alle Lager drehen sich trotzdem schwer...
Zum dem Rahmen...
Der rahmen ist wohl einer der wichtigsten überhaupt für mich, da ich als ich 3 Jahre alt war, das erste Mal auf das Thema rennrad gekommen bin. Der rahmen war von dem damals neuwetigen bianchi rennrad meines Vaters, mit dem er später schwer stürzte...
Danach wurde das rad ein wenig auf Vorderman gebracht und 5! Mal neu lackiert.
Hab mal alle lackschichten entfernt...
Der original Lack wäre eigentlich noch gut, wurde aber an 2 Stellen zu sehr abgeschliffen...
Jetzt ist die Frage...
Was tun mit beiden Rädern?
Das ktm einfach zum fahren normal Herrichten?
Das 940er original getreu aufbauen oder auf mit neuen teilen aufbauen?
Original Lack konservieren, oder neu lackieren? Morgen kommen bessere Fotos.. LgIMG_20190921_162638.jpg
 
Hab heute 2 neue Projekte bekommen, einmal ein ktm Strada R aus den frühen achzigern und einen bianchi rekord 940 Rahmen ebenfalls aus den 80ern
Das ktm hab ich vom nachbarn geschenkt bekommen, stand länger im Freien und ist ein wenig desolat...
Kette, bowden Züge usw gehören sowieso neu, schaltgruppe und die 2 bremszangen sind noch recht gut... Alle Lager drehen sich trotzdem schwer...
Zum dem Rahmen...
Der rahmen ist wohl einer der wichtigsten überhaupt für mich, da ich als ich 3 Jahre alt war, das erste Mal auf das Thema rennrad gekommen bin. Der rahmen war von dem damals neuwetigen bianchi rennrad meines Vaters, mit dem er später schwer stürzte...
Danach wurde das rad ein wenig auf Vorderman gebracht und 5! Mal neu lackiert.
Hab mal alle lackschichten entfernt...
Der original Lack wäre eigentlich noch gut, wurde aber an 2 Stellen zu sehr abgeschliffen...
Jetzt ist die Frage...
Was tun mit beiden Rädern?
Das ktm einfach zum fahren normal Herrichten?
Das 940er original getreu aufbauen oder auf mit neuen teilen aufbauen?
Original Lack konservieren, oder neu lackieren? Morgen kommen bessere Fotos.. LgAnhang anzeigen 703051
meine Güte, bist du jung, darfst du hier überhaupt schon rein? ;) PS: zeig mal das Bianchi genauer. Was ist mit der Gabel?
 
Das projekt ist voll im gange.. Habe mich entschieden den rahmen so zu lassen, und alle orignalen teile einfach nur zu reinigen und zu fetten...
Eine Gabel brauche ich allerdings noch, dürfte ein 59er rahmen sein...
Was ganz wichtiges!!!
Hat jemand decals für mein 940?brauche sie unbedingt... Wenn jemand welche hat oder weis wie ich sie bekomme, wäre das perfekt... 15691573454362527973046671696769.jpg15691573787507583831763782706557.jpg15691573943996771268914821518774.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190921_162638.jpg
    IMG_20190921_162638.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 73
Das projekt ist voll im gange.. Habe mich entschieden den rahmen so zu lassen, und alle orignalen teile einfach nur zu reinigen und zu fetten...
Eine Gabel brauche ich allerdings noch, dürfte ein 59er rahmen sein...
Was ganz wichtiges!!!
Hat jemand decals für mein 940?brauche sie unbedingt... Wenn jemand welche hat oder weis wie ich sie bekomme, wäre das perfekt... Anhang anzeigen 703288Anhang anzeigen 703289Anhang anzeigen 703290
Schön, dass du das Rad deines Vaters wieder aufbaust ?

In diesem Thread werden aber eigentlich eher fertige Räder gezeigt - passender wäre es hier ?
 
Die Sonne kam heute kurzzeitig raus für ein paar Fotos ??
Habe das Rad verrostet und mit abblätterndem Chrom bekommen. Erste Komplettrestauration. Hat sich gezogen aber sehr viel Spaß gemacht.
Nuovo Record pat. 81. Schöne Aerospeichen. Kompakter Radstand. Pedale waren keine dran, also dachte ich mir etwas Ausgefalleneres.
IMG_9125.JPG
IMG_4743.JPG
IMG_7910.JPG

IMG_9887.JPGIMG_6674.JPGIMG_1374.JPGIMG_4236.JPGIMG_4339.JPGIMG_6380.JPGIMG_8215.JPG
 
:daumen:
Ab in den KdM! Vielleicht noch Pedalhaken und Riemchen montieren?
Die Sonne kam heute kurzzeitig raus für ein paar Fotos ??
Habe das Rad verrostet und mit abblätterndem Chrom bekommen. Erste Komplettrestauration. Hat sich gezogen aber sehr viel Spaß gemacht.
Nuovo Record pat. 81. Schöne Aerospeichen. Kompakter Radstand. Pedale waren keine dran, also dachte ich mir etwas Ausgefalleneres.Anhang anzeigen 717760Anhang anzeigen 717750Anhang anzeigen 717757
Anhang anzeigen 717762Anhang anzeigen 717763Anhang anzeigen 717742Anhang anzeigen 717747Anhang anzeigen 717748Anhang anzeigen 717756Anhang anzeigen 717761
:eek: o_O
?KdM!!!?
Welche Rahmenhöhe ist das und was fährst du idealerweise sonst an RH?
Hast du dich bei der Lackierung an der Originallackierung orientiert?
 
Zurück
Oben Unten