• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ganz ehrlich: Für mich waren die billigen Plastikstöpsel bzw. die "Innovation" mit den verstellbaren Ausfallern damals ein Grund, kein Gios mehr zu erwerben, obwohl mich die sonstige Qualität durchaus überzeugt hat.

Ab dem Compact Pro wieder in stabiles Material geändert, siehe

447827-dqhbxlpsmaqe-wp_20170924_11_12_05_pro-original.jpg

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Soooo....nach langer passiver Aktivität (als stummer Mitleser aber nicht Mitglied) habe ich mich heute dann doch endlich angemeldet.
Mein erster Beitrag ist dann auch direkt eins meiner Lieblingsräder, das leider morgen gehen wird. Es stammt aus dem Geburtsjahr meines Vaters und er wird es morgen als Geburtstagsgeschenk erhalten:)
IMG_8026.JPG

Zuletzt bearbeitet:
....
Mein erster Beitrag ist dann auch direkt eins meiner Lieblingsräder, das leider morgen gehen wird. Es stammt aus dem Geburtsjahr meines Vaters und er wird es morgen als Geburtstagsgeschenk erhalten:)...

Zeig ruhig mehr von dem alten Eisen...
... KdM? Ich meine, solange es noch deins ist und bis zum 20. wäre noch Gelegenheit ;)

Soooo....nach langer passiver Aktivität (als stummer Mitleser aber nicht Mitglied) habe ich mich heute dann doch endlich angemeldet.
Mein erster Beitrag ist dann auch direkt eins meiner Lieblingsräder, das leider morgen gehen wird. Es stammt aus dem Geburtsjahr meines Vaters und er wird es morgen als Geburtstagsgeschenk erhalten:)Anhang anzeigen 815240
Wow, was ein Einstieg, Glückwunsch.
Als ich gelesen hatte "...das leider morgen gehen wird" habe ich erst gezuckt, aber es seinem Vater zu schenken erweist dem Rad (und dem Vater) natürlich die größte Ehre und schließlich bleibt es ja in der Familie ;)

Wow, was ein Einstieg, Glückwunsch.
Als ich gelesen hatte "...das leider morgen gehen wird" habe ich erst gezuckt, aber es seinem Vater zu schenken erweist dem Rad (und dem Vater) natürlich die größte Ehre und schließlich bleibt es ja in der Familie ;)
Ja genau:) Aber es war schon Glück ein originales Model B von 1956 aus erster Hand zu bekommen...Werde gleich noch ein zwei Bilder posten ;)

Hi, dann zeig ich mal meine neue Gazelle CM AA-Super....
Bild1.jpg

Baujahr 1989, ausgestattet mit einer 1st Gen Chorus Gruppe und Lambda Felgen.
Größe ist 62cm c/t.

Bild2.jpg

Die ersten Monoplaner Bremsen sind für mich die schönsten Aeros und deshalb auch die Wahl für das Rad.
Die erste Chorus Gruppe hat einige etwas spezielle Details, die auch an diesen spezielleren Rahmen passen.
Bild3.jpg

Das frühe Chorus Schaltwerk hat schon etwas massiges "bolidenhaftes" an sich.
Bild5.jpg

Bild7.jpg

Der kurze Hinterbau und die "Delle" im Sitzrohr.
Bild8.jpg

Ebenso die eigenwillig hervortretenden Kurbelschraubendeckel der 1st Gen Kurbel.
Bild10.jpg

Bild6.jpg

Bild9.jpg

Fährt sich recht agil - macht Spaß am Berg, aber nichts für Langstecken :)

Anhänge

• Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    674,8 KB · Aufrufe: 51
Anhang anzeigen 815878
Größe ist 62cm c/t.

Anhang anzeigen 815880

Die ersten Monoplaner Bremsen sind für mich die schönsten Aeros und deshalb auch die Wahl für das Rad.
Die erste Chorus Gruppe hat einige etwas spezielle Details, die auch an diesen spezielleren Rahmen passen.
Anhang anzeigen 815871

Anhang anzeigen 815873

Anhang anzeigen 815875

Anhang anzeigen 815876

Ebenso die eigenwillig hervortretenden Kurbelschraubendeckel der 1st Gen Kurbel.
Anhang anzeigen 815881

Anhang anzeigen 815874

Anhang anzeigen 815877

Ich bin kein Gazellen-Liebhaber (gut schon, aber in einem anderen Kontext ;) ). Aber der @Dave Mumpitz hat echt immer schicke Stühle! ?

Anhang anzeigen 815878
Größe ist 62cm c/t.

Anhang anzeigen 815880

Anhang anzeigen 815871

Anhang anzeigen 815873

Anhang anzeigen 815875

Anhang anzeigen 815876

Anhang anzeigen 815881

Anhang anzeigen 815874

Anhang anzeigen 815877

Wie lang ist das Oberrohr?

Zurück