• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Das da meine ich. 🧐
D2B08116-0F90-4552-BA93-013A41A24B2B.jpeg

Der Alltagsklassiker hat einen Kettenschutz erhalten. Nun fehlt noch die Messingklingel. Und der beschissene neue Conti Giro hat am Ventil ein Ei. Da gibt man Conti Mal ne Chance (na ja, ehrlich gesagt, hing der noch im Keller rum und die alten Schlappen haben die Lauffläche abgeworfen). Dagegen macht der Bruegelmannn-Schlauchi am Vorderrad nen guten Job. Werde aber wohl auf 25 oder 27mm umrüsten für die Stadt. Der 30mm Challenge Strada Biancha passt leider nicht unters Blech...

IMG_20200812_102258.jpg

IMG_20200812_201023.jpg

Ist doch Mist!

Anhänge

• IMG_20200812_102309.jpg
    IMG_20200812_102309.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Der Alltagsklassiker hat einen Kettenschutz erhalten. Nun fehlt noch die Messingklingel. Und der beschissene neue Conti Giro hat am Ventil ein Ei. Da gibt man Conti Mal ne Chance (na ja, ehrlich gesagt, hing der noch im Keller rum und die alten Schlappen haben die Lauffläche abgeworfen). Dagegen macht der Bruegelmannn-Schlauchi am Vorderrad nen guten Job. Werde aber wohl auf 25 oder 27mm umrüsten für die Stadt. Der 30mm Challenge Strada Biancha passt leider nicht unters Blech...

Anhang anzeigen 824782Anhang anzeigen 824783
Dafür sind die Giro leider bekannt. Mit meinen Vittoria Rallye habe ich dagegen keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Schlauchreifen am Alltagsrad? Naja - solange man nicht im Plattfussgefährdungsgebiet fährt... Hier in der Stadt würde ich's nicht machen. Und schon mal gar nicht mit diesen Pannenreifen.

Auf jeden Fall ein hübsches Rad.
Sowas - in der Art - suche ich schon lange. In RH 61/62 leider utopisch.

Ich fahre seit 2-3 Jahren Conti Sprinter von Faliero für 20€ das Stück am Alltagsrad. Rollt super und ich hatte bisher maximal einen Platten pro Jahr.
Und ich fahre durch übelste Straßen vor Clubs, Bars und auch reichlich Schotterwege.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Schlauchreifen am Alltagsrad? Naja - solange man nicht im Plattfussgefährdungsgebiet fährt... Hier in der Stadt würde ich's nicht machen. Und schon mal gar nicht mit diesen Pannenreifen.

Auf jeden Fall ein hübsches Rad.
Sowas - in der Art - suche ich schon lange. In RH 61/62 leider utopisch.
Ach das geht nun schon seit zwei Jahren gut. Selbst mit einem mehr als dreißig Jahre alten Schlauchreifen. Über Schotter, durch die Stadt, auf Feldwegen. Platten hat man nur, wenn man über etwas scharfkantiges fährt. Durchschläge wie bei Clincher gibt es ja nicht, es sei denn, man provoziert ne kaputte Felge indem man über hohe Randsteine donnert.

Ich fahre seit 2-3 Jahren Conti Sprinter von Faliero für 20€ das Stück am Alltagsrad. Rollt super und ich hatte bisher maximal einen Platten pro Jahr.
Und ich fahre durch übelste Straßen vor Clubs, Bars und auch reichlich Schotterwege.
Die Sprinter sind auch deutlich besser, als die Giros. Wobei ich die Giros gar nicht als so anfällig kenne, sondern eher das Fahrverhalten als hölzern und steif.

Den kenne ich auch gut - ist ein komplett anderer Reifen als der billige Giro.
Der Sprinter ist - für mich - der günstige Einstieg in die Welt der geklebten Reifen. Allerdings bin ich von Conti schon sehr lange weg.

Ist ja auch egal - hier geht's ja nicht primär um Reifen....

Zurück