Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit vier Jahren komme ich nicht zum Punkt
…
Jetzt seh ich auch warum, der Vorbau ist zu jung!
Schaltwerk, Kurbel und Steuersatz waren zusammen an einem anderen zu kleinem Grandis verbaut.Und die Schalt-Gruppe zu Aero.
Geile Kurbel!
...auch ein sehr feines Rad! Jut jemacht!So denn,
dann will ich ma meine 77er Champion vorstellen.
Den Rahmen hab ich als Komplettrad ma vor ca. 4 Jahren über eBäh geschossen und dank Chris-AC kam se auch super verpackt bei mir an - VIELEN DANK an dieser Stelle nochmal
Diese wollte ich unbedingt aufgrund der doch sehr seltenen Farbe und dem schönen Zustand haben.
Diverse Teile gingen direkt wieder in den Warenkreislauf und wurden durch andere ersetzt.
Dann hat die Güldene diverse Ausmist- und Verkleinerungsversuche überstanden, weil irgendwie haben Gazellen für mich schon immer was - ich weiss net was, aber es is da
Ich muss zugeben, vor dem Aufbau war es dann doch soweit, dass ich mich trennen wollte, aber jetzt wo se so vor mir steht und exakt dem Aufbau entspricht, den ich vor 4 Jahren vor meinen Augen hatte... mhmmm... dann komm ich doch wieder ins Grübeln.
Nunja... seis drum, anbei ma die Ausstattungsliste
- Gazelle Champion Rahmen von 1977
- komplette Dura Ace eX Gruppe mit HF Naben
- NOS Wolber GTX 2 Felgen
- Sapim DD Speichen
- Alu-Nippel
- LRS is natürlich handgespeicht (ich liebe es )
- KKT Pro Ace Pedale/ MKS Käfige/ AGU Riemen
- Selle Royal Sattel mit Gazelle Prägung
- Veloflex Master Reifen
- Dura Ace 6x Schraubkranz
- NOS orig. Dura Ace Bremszugset (natürlich in grau, wie sich des am Klassiker gehört)
- SR Royal Custom Vorbau
- sehr seltener SR World Champion Lenker
- Kool Stop Salmon Beläge
- Newbaums LB
- NOS HG70 Kette
Es wurden sämtliche Teile vollständig zerlegt, im US-Bad gereinigt, im heimischen Ofen getrocknet (gab 2x Anschiss on der Chefin ) und dann entspr. geschmiert wieder zusammen gesetzt.
Hab mich sehr gefreut, die orig. Hoods noch verwenden zu können.
Aber jut, viel hilft viel:
So denn,
dann will ich ma meine 77er Champion vorstellen.
Den Rahmen hab ich als Komplettrad ma vor ca. 4 Jahren über eBäh geschossen und dank Chris-AC kam se auch super verpackt bei mir an - VIELEN DANK an dieser Stelle nochmal
Diese wollte ich unbedingt aufgrund der doch sehr seltenen Farbe und dem schönen Zustand haben.
Diverse Teile gingen direkt wieder in den Warenkreislauf und wurden durch andere ersetzt.
Dann hat die Güldene diverse Ausmist- und Verkleinerungsversuche überstanden, weil irgendwie haben Gazellen für mich schon immer was - ich weiss net was, aber es is da
Ich muss zugeben, vor dem Aufbau war es dann doch soweit, dass ich mich trennen wollte, aber jetzt wo se so vor mir steht und exakt dem Aufbau entspricht, den ich vor 4 Jahren vor meinen Augen hatte... mhmmm... dann komm ich doch wieder ins Grübeln.
Nunja... seis drum, anbei ma die Ausstattungsliste
- Gazelle Champion Rahmen von 1977
- komplette Dura Ace eX Gruppe mit HF Naben
- NOS Wolber GTX 2 Felgen
- Sapim DD Speichen
- Alu-Nippel
- LRS is natürlich handgespeicht (ich liebe es )
- KKT Pro Ace Pedale/ MKS Käfige/ AGU Riemen
- Selle Royal Sattel mit Gazelle Prägung
- Veloflex Master Reifen
- Dura Ace 6x Schraubkranz
- NOS orig. Dura Ace Bremszugset (natürlich in grau, wie sich des am Klassiker gehört)
- SR Royal Custom Vorbau
- sehr seltener SR World Champion Lenker
- Kool Stop Salmon Beläge
- Newbaums LB
- NOS HG70 Kette
Es wurden sämtliche Teile vollständig zerlegt, im US-Bad gereinigt, im heimischen Ofen getrocknet (gab 2x Anschiss on der Chefin ) und dann entspr. geschmiert wieder zusammen gesetzt.
Hab mich sehr gefreut, die orig. Hoods noch verwenden zu können.
Aber jut, viel hilft viel:
Perfekt !!!So denn,
dann will ich ma meine 77er Champion vorstellen.
Den Rahmen hab ich als Komplettrad ma vor ca. 4 Jahren über eBäh geschossen und dank Chris-AC kam se auch super verpackt bei mir an - VIELEN DANK an dieser Stelle nochmal
Diese wollte ich unbedingt aufgrund der doch sehr seltenen Farbe und dem schönen Zustand haben.
Diverse Teile gingen direkt wieder in den Warenkreislauf und wurden durch andere ersetzt.
Dann hat die Güldene diverse Ausmist- und Verkleinerungsversuche überstanden, weil irgendwie haben Gazellen für mich schon immer was - ich weiss net was, aber es is da
Ich muss zugeben, vor dem Aufbau war es dann doch soweit, dass ich mich trennen wollte, aber jetzt wo se so vor mir steht und exakt dem Aufbau entspricht, den ich vor 4 Jahren vor meinen Augen hatte... mhmmm... dann komm ich doch wieder ins Grübeln.
Nunja... seis drum, anbei ma die Ausstattungsliste
- Gazelle Champion Rahmen von 1977
- komplette Dura Ace eX Gruppe mit HF Naben
- NOS Wolber GTX 2 Felgen
- Sapim DD Speichen
- Alu-Nippel
- LRS is natürlich handgespeicht (ich liebe es )
- KKT Pro Ace Pedale/ MKS Käfige/ AGU Riemen
- Selle Royal Sattel mit Gazelle Prägung
- Veloflex Master Reifen
- Dura Ace 6x Schraubkranz
- NOS orig. Dura Ace Bremszugset (natürlich in grau, wie sich des am Klassiker gehört)
- SR Royal Custom Vorbau
- sehr seltener SR World Champion Lenker
- Kool Stop Salmon Beläge
- Newbaums LB
- NOS HG70 Kette
Es wurden sämtliche Teile vollständig zerlegt, im US-Bad gereinigt, im heimischen Ofen getrocknet (gab 2x Anschiss on der Chefin ) und dann entspr. geschmiert wieder zusammen gesetzt.
Hab mich sehr gefreut, die orig. Hoods noch verwenden zu können.
Aber jut, viel hilft viel:
So denn,
dann will ich ma meine 77er Champion vorstellen.
Den Rahmen hab ich als Komplettrad ma vor ca. 4 Jahren über eBäh geschossen und dank Chris-AC kam se auch super verpackt bei mir an - VIELEN DANK an dieser Stelle nochmal
Diese wollte ich unbedingt aufgrund der doch sehr seltenen Farbe und dem schönen Zustand haben.
Diverse Teile gingen direkt wieder in den Warenkreislauf und wurden durch andere ersetzt.
Dann hat die Güldene diverse Ausmist- und Verkleinerungsversuche überstanden, weil irgendwie haben Gazellen für mich schon immer was - ich weiss net was, aber es is da
Ich muss zugeben, vor dem Aufbau war es dann doch soweit, dass ich mich trennen wollte, aber jetzt wo se so vor mir steht und exakt dem Aufbau entspricht, den ich vor 4 Jahren vor meinen Augen hatte... mhmmm... dann komm ich doch wieder ins Grübeln.
Nunja... seis drum, anbei ma die Ausstattungsliste
- Gazelle Champion Rahmen von 1977
- komplette Dura Ace eX Gruppe mit HF Naben
- NOS Wolber GTX 2 Felgen
- Sapim DD Speichen
- Alu-Nippel
- LRS is natürlich handgespeicht (ich liebe es )
- KKT Pro Ace Pedale/ MKS Käfige/ AGU Riemen
- Selle Royal Sattel mit Gazelle Prägung
- Veloflex Master Reifen
- Dura Ace 6x Schraubkranz
- NOS orig. Dura Ace Bremszugset (natürlich in grau, wie sich des am Klassiker gehört)
- SR Royal Custom Vorbau
- sehr seltener SR World Champion Lenker
- Kool Stop Salmon Beläge
- Newbaums LB
- NOS HG70 Kette
Es wurden sämtliche Teile vollständig zerlegt, im US-Bad gereinigt, im heimischen Ofen getrocknet (gab 2x Anschiss on der Chefin ) und dann entspr. geschmiert wieder zusammen gesetzt.
Hab mich sehr gefreut, die orig. Hoods noch verwenden zu können.
Aber jut, viel hilft viel:
Wow, sehr schön aufgebaute und perfekt präsentierte Gazelle. Der Lack sieht ja beinahe noch perfekt aus, interessant auch, dass es sich hier um ein deutsches Modell "Champion" handelt und kein "Champion Mondial".So denn,
dann will ich ma meine 77er Champion vorstellen.
Den Rahmen hab ich als Komplettrad ma vor ca. 4 Jahren über eBäh geschossen und dank Chris-AC kam se auch super verpackt bei mir an - VIELEN DANK an dieser Stelle nochmal
Diese wollte ich unbedingt aufgrund der doch sehr seltenen Farbe und dem schönen Zustand haben.
Diverse Teile gingen direkt wieder in den Warenkreislauf und wurden durch andere ersetzt.
Dann hat die Güldene diverse Ausmist- und Verkleinerungsversuche überstanden, weil irgendwie haben Gazellen für mich schon immer was - ich weiss net was, aber es is da
Ich muss zugeben, vor dem Aufbau war es dann doch soweit, dass ich mich trennen wollte, aber jetzt wo se so vor mir steht und exakt dem Aufbau entspricht, den ich vor 4 Jahren vor meinen Augen hatte... mhmmm... dann komm ich doch wieder ins Grübeln.
Nunja... seis drum, anbei ma die Ausstattungsliste
- Gazelle Champion Rahmen von 1977
- komplette Dura Ace eX Gruppe mit HF Naben
- NOS Wolber GTX 2 Felgen
- Sapim DD Speichen
- Alu-Nippel
- LRS is natürlich handgespeicht (ich liebe es )
- KKT Pro Ace Pedale/ MKS Käfige/ AGU Riemen
- Selle Royal Sattel mit Gazelle Prägung
- Veloflex Master Reifen
- Dura Ace 6x Schraubkranz
- NOS orig. Dura Ace Bremszugset (natürlich in grau, wie sich des am Klassiker gehört)
- SR Royal Custom Vorbau
- sehr seltener SR World Champion Lenker
- Kool Stop Salmon Beläge
- Newbaums LB
- NOS HG70 Kette
Es wurden sämtliche Teile vollständig zerlegt, im US-Bad gereinigt, im heimischen Ofen getrocknet (gab 2x Anschiss on der Chefin ) und dann entspr. geschmiert wieder zusammen gesetzt.
Hab mich sehr gefreut, die orig. Hoods noch verwenden zu können.
Aber jut, viel hilft viel:
Gab es den Vorbau so zu kaufen oder hat @byf da nachgeholfen?
Gab es den Vorbau so zu kaufen oder hat @byf da nachgeholfen?
Mit dem Logo oben sieht der noch besser aus, als ein normaler SR Royal Superlight
Darauf, dass rotes Lenkerband passen würde, wäre ich nie gekommen. Gefällt mir gut!
Und ich wollte schon ein blaues Band vorschlagen.(Habe jetzt diverse rote Textil-Bänder liegen )
Sehr edel, ab damit in den KdM! Da ist nicht mehr viel Luft nach oben. Ich würde nur noch den etwas zu aufdringlichen Veloflex-Schriftzug von den Reifen entfernen und eventuell die diversen "Blutrillen" der Teile farbig auslegen, entweder passend zur Umrandung der Muffen schwarz oder niederländisch blau-weiß-rot.So denn,
dann will ich ma meine 77er Champion vorstellen.
Den Rahmen hab ich als Komplettrad ma vor ca. 4 Jahren über eBäh geschossen und dank Chris-AC kam se auch super verpackt bei mir an - VIELEN DANK an dieser Stelle nochmal
Diese wollte ich unbedingt aufgrund der doch sehr seltenen Farbe und dem schönen Zustand haben.
Diverse Teile gingen direkt wieder in den Warenkreislauf und wurden durch andere ersetzt.
Dann hat die Güldene diverse Ausmist- und Verkleinerungsversuche überstanden, weil irgendwie haben Gazellen für mich schon immer was - ich weiss net was, aber es is da
Ich muss zugeben, vor dem Aufbau war es dann doch soweit, dass ich mich trennen wollte, aber jetzt wo se so vor mir steht und exakt dem Aufbau entspricht, den ich vor 4 Jahren vor meinen Augen hatte... mhmmm... dann komm ich doch wieder ins Grübeln.
Nunja... seis drum, anbei ma die Ausstattungsliste
- Gazelle Champion Rahmen von 1977
- komplette Dura Ace eX Gruppe mit HF Naben
- NOS Wolber GTX 2 Felgen
- Sapim DD Speichen
- Alu-Nippel
- LRS is natürlich handgespeicht (ich liebe es )
- KKT Pro Ace Pedale/ MKS Käfige/ AGU Riemen
- Selle Royal Sattel mit Gazelle Prägung
- Veloflex Master Reifen
- Dura Ace 6x Schraubkranz
- NOS orig. Dura Ace Bremszugset (natürlich in grau, wie sich des am Klassiker gehört)
- SR Royal Custom Vorbau
- sehr seltener SR World Champion Lenker
- Kool Stop Salmon Beläge
- Newbaums LB
- NOS HG70 Kette
Es wurden sämtliche Teile vollständig zerlegt, im US-Bad gereinigt, im heimischen Ofen getrocknet (gab 2x Anschiss on der Chefin ) und dann entspr. geschmiert wieder zusammen gesetzt.
Hab mich sehr gefreut, die orig. Hoods noch verwenden zu können.
Aber jut, viel hilft viel:
Sehr edel, ab damit in den KdM! Da ist nicht mehr viel Luft nach oben. Ich würde nur noch den etwas zu aufdringlichen Veloflex-Schriftzug von den Reifen entfernen und eventuell die diversen "Blutrillen" der Teile farbig auslegen, entweder passend zur Umrandung der Muffen schwarz oder niederländisch blau-weiß-rot.
Und mit nem Edding sogar sehr schnell; schimmert wohl bald wieder durch aber dafuer gibt es ja den Edding...Der Veloflex Schriftzug verflüchtigt sich schnell von allein
Hallo Christian,Hallo ich bin Christian, hier sind echt tolle Räder dabei, wollte meins auch mal zeigen
Es ist eine Giant Speeder Lite. Alter weiß ich nicht genau, vielleicht weiß ja hier jemand Genaueres?
Habe es 2019 vor der Schmelze gerettet, stand bei nem Bekannten Jahre lang im Keller.
Tretlager habe ich machen lassen, alles andere Selber. Neuer Sattel, neue Lenkerbänder, neue Pedalen, Kettenschutz, neue Schnellspanner, Reifen, Schläuche, Bremsen eingestellt, Schläge in der Felge weggerichtet ( dabei sind mir einige Nippel gebrochen, mussten dann neue rein ). Felgen und andere Teile schwarz matt lackiert. Schaltung war von Anfang an perfekt, hat mich auch ein bisschen gewundert .
Viel Spaß mit den Bildern
Anhang anzeigen 868002Anhang anzeigen 868003Anhang anzeigen 868004Anhang anzeigen 868005Anhang anzeigen 868006Anhang anzeigen 868007Anhang anzeigen 868008Anhang anzeigen 868009Anhang anzeigen 868010Anhang anzeigen 868011
Hallo Christian,
hmm, die Markierung "Max" am Vorbau ist nicht der Name des Vorbesitzers... Bitte rein damit - ist besser für Deine Gesundheit. Was ist mit den Bremshebeln passiert und warum hast Du die Bremsflanken lackiert?
Viele Grüße