• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Gut. Damit kann ich die gleiche Kombination Vorbau und Criterium an einer 81er Gazelle verwenden.
Die Sachen habe ich hier liegen.
Ich hätte das spontan auf später, etwa 1986 datiert. Da habe ich die gleiche Kombination neu gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Immer wieder im Herbst, Zeit für's Ventimiglia ...
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MzQvNTM0NTg2LXI5dXM2ZG81OThnZy0yMTEwMDdfMjgyNS1sYXJnZS5qcGc.jpg

Kleider machen Leute, frisches schwarzes Lenkerband und dunkle Reifen auf den Open 4CD, diskret das 39er Blatt an die Kurbel geschraubt ...
534588-krbnmqyth1el-211007_2830-large.jpg

Wenig Aufwand, neues Rad ;-)
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MzQvNTM0NTg3LTk1bzVmeHltaTlyYS0yMTEwMDdfMjgyOC1sYXJnZS5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MzQvNTM0NTkwLXlha3VuMDJ6cnJ6dS0yMTEwMDdfMjgzMy1sYXJnZS5qcGc.jpg

Mein Wolf im Schafspelz. Ein Colnago ist es nicht. Was es ist bleibt ungelöst. Originalteile sind die Record Bronze Gruppe und die S-light Kurbel. Ergänzt habe ich lediglich Cockpit, Bremsen, Sattelstütze, Sattel und den LRS. Die Teile (Stütze&Sattel) kamen von @SuntourZepp @FSD Grund für den Lenker war die echt verstimmte Freundin bei und nach Ausfahrten. Mit dem Lenker kann ich langsamer fahren. Das Lenkerband ist grottig gewickelt, da ich vor ner spontanen Ausfahrt mit ihr in zweieinhalb Stunden das Rad fertig bauen wollte/musste :D
Anhang anzeigen 809417Anhang anzeigen 809418Anhang anzeigen 809419Anhang anzeigen 809420Anhang anzeigen 809421Anhang anzeigen 809422Anhang anzeigen 809423Anhang anzeigen 809424
Ein sehr frühes Losa ist das! :)

Ja richtig, das ist Ambrosio Lenkerband in Orange. Als NOS Ware bei ihm gekauft. Habe bzw. hatte schon genug Räder mit schwarzen Lenkerband😅, also wollte ich es am Patelli richtig bunt.

Anhang anzeigen 1015894
Ich finde das momentane gar nicht schlecht. Ich kann mir an dem Rahmen ganz viel vorstellen (z.B. auch gelbes Benotto), aber man wird das immer erst beurteilen können, wenn es gewickelt ist - kommt zu sehr darauf an, den Farbton zu erwischen.

Schwarz dürfte sicher passen, würde da dann auch Benotto nehmen. Aber irgendwie glaube ich, da ist mehr drin… 😉

Guten Tag!

So...das ich hier keine Beifallsstürme damit ernten werde, ist mir klar. Dennoch: Hier nochmal mein BMZ, nun mit neuem Lenkerband und neuem LRS.

Zum LB: Ich hatte neulich mal nicht aufgepasst, da hat meine Papageien-Dame mein erst vor ein paar Wochen neu gewickeltes, schwarzes LB angfressen. Ich hatte sooo'n Hals - und kein schwarzes LB mehr im Haus. Das Cinelli mit den Weltmeisterstreifen lag schon ein paar Jahre hier rum, und da dachte ich, da an dem Rahmen keine Decals sind, außer eben auch die WM-Streifen: Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Die Gattin meinte zwar, es sähe äußerst bescheiden aus (tatsächlich drückte sie sich etwas drastischer aus), aber ich finds eigentlich ganz freaky - und falls ich nicht die Nerven verliere, bleibt es nun erstmal mindestens einen Sommer lang so.

VG,
markus.

Anhänge

• 20211101_162440.jpg
    20211101_162440.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 198
  • 20211101_162527.jpg
    20211101_162527.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 194
  • 20211101_162540.jpg
    20211101_162540.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 199
Guten Tag!

So...das ich hier keine Beifallsstürme damit ernten werde, ist mir klar. Dennoch: Hier nochmal mein BMZ, nun mit neuem Lenkerband und neuem LRS.

Zum LB: Ich hatte neulich mal nicht aufgepasst, da hat meine Papageien-Dame mein erst vor ein paar Wochen neu gewickeltes, schwarzes LB angfressen. Ich hatte sooo'n Hals - und kein schwarzes LB mehr im Haus. Das Cinelli mit den Weltmeisterstreifen lag schon ein paar Jahre hier rum, und da dachte ich, da an dem Rahmen keine Decals sind, außer eben auch die WM-Streifen: Wenn nicht jetzt, wann dann?!

Die Gattin meinte zwar, es sähe äußerst bescheiden aus (tatsächlich drückte sie sich etwas drastischer aus), aber ich finds eigentlich ganz freaky - und falls ich nicht die Nerven verliere, bleibt es nun erstmal mindestens einen Sommer lang so.

VG,
markus.
Ich finde außer dem Lenkerband passt da gar nix... was so die Komponenten betrifft 😂

Ich finde außer dem Lenkerband passt da gar nix... was so die Komponenten betrifft 😂
Rahmen- / Gabel seinerzeit mal ersteigert. Der Rest war'n alles Sachen, die hier in den Kisten und Ecken lagen. Außer neuen Zügen (und dem angefressenen LB) ist da nix noch extra drin versenkt worden... Aber dafür fährt es sich echt nett 🤷🏻‍♂️

Rahmen- / Gabel seinerzeit mal ersteigert. Der Rest war'n alles Sachen, die hier in den Kisten und Ecken lagen. Außer neuen Zügen (und dem angefressenen LB) ist da nix noch extra drin versenkt worden... Aber dafür fährt es sich echt nett 🤷🏻‍♂️
Wenn dir der Rahmen passt, und es gut fährt, kannst du rund um dem Rahmen, und den Shamals, einen schönen Neoklassiker bauen, der Rahmen ist schön, hatte ihn ja live gesehen, und der hat natürlich andere Komponenten, wie eine Shimpanso Rsx verdient .

Zurück