• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Warum soll die unfahrbar sein?
naja , als Hinterrad nur 24 Speichen und dann noch als Krähenfüsse gespeicht . Dann übertragen nur je Seite 4 Speichen das Drehmoment der Kette und das nächste Schlagloch im Asphalt wartet nur drauf .
Das kann schon mal in die Hose gehen und dann ist die Felge oder Nabe hin und nur noch Altmetall .
Am Vorderrad wäre die Krähenfuß-Speichung bei 77kg Lebengewicht sicher wohl kein Problem .

Zuletzt bearbeitet:
24 Speichen mit flachen Felgen sind wirklich nicht viel. Aber der Krähenfuß - warum hat man das gemacht?!

Wollte ich es nutzen, würd' ich die Laufräder neu aufbauen.

Gruß, svenski.

Ich möchte gern meine Freude mit Euch teilen - vor Jahren musste ich in einer Lebenskrise alle meine Räder (und Zubehör und Werkzeug etc.) verkaufen - nun kann es mir wieder leisten mich mit Rädern zu beschäftigen und habe mir (vorerst) 4 Projekte meiner Träumräder vorgenommen 😄

Anhänge

• 077CC78C-82E7-441B-9D29-33695D6C4955.jpeg
    077CC78C-82E7-441B-9D29-33695D6C4955.jpeg
    334,9 KB · Aufrufe: 203
Ich möchte gern meine Freude mit Euch teilen - vor Jahren musste ich in einer Lebenskrise alle meine Räder (und Zubehör und Werkzeug etc.) verkaufen - nun kann es mir wieder leisten mich mit Rädern zu beschäftigen und habe mir (vorerst) 4 Projekte meiner Träumräder vorgenommen 😄
Der Bianchi ist geil!

Lebenskrise = mein Mitgefühl. Kenne das zu gut.

Um so schöner, dass du gestärkt hervor gehst.

Und nun freue ich mich auf deine Traumräder :D

Mein Stelbel SLX. Etwas Ergal und Titan-Teile und daher schlanke 8,0 Kg.
Bilder aufgenommen im Wallis auf einem schönen Landsitz und am Grimsel.

Wahnsinns Räder, Glückwunsch 👍🏼
Da kannst Du den nächsten KdM komplett alleine bestreiten 😅... Schön dass Du uns teilhaben lässt.

Mein Stelbel SLX. Etwas Ergal und Titan-Teile und daher schlanke 8,0 Kg.
Bilder aufgenommen im Wallis auf einem schönen Landsitz und am Grimsel.

Bei den Schweizern muss es eben immer noch eine Spur exklusiver sein. ;)
(ist nur der blanke Neid, der da aus mir spricht)

Zurück