• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

so, hier nun das rad in fast perfektem l'eroica zustand... breitere bereifung kommt die nächsten tage noch drauf, ansonsten bin ich nach zerlegen und zusammenbauen sehr zufrieden. für meine rossin-freunde... hab letztens unglaublicherweise mit dem sohn von mario rossin (jaja blabla, ohne scheiß ;) ) geschrieben. der alte herr ist inzwischen 68 jahre alt und hängt noch ab und zu mit ernesto colnago auf ein paar gläschen ab. er konnte mir auch auskunft über alter und vorbesitzer des rades geben. da ich auf tret- und steuerrohr keine rahmennummer finden konnte meinte er ich solle doch mal auf den hinteren ausfallenden nachsehen. da fand ich dann tatsächlich ne 0, die mir vorher nicht aufgefallen war. er war sich dann ziemlich sicher dass es sich um ein belgisches teamrad handeln muss, da er 74/75 kurz vor dem umzug von cavenago nach mailand für sie räder gebaut hat und die teamräder bzw. prototypen immer mit ner 0 versehen hat. lustig war auch die randnotiz dass sie später das logo (also das R) ändern mussten da es dem von Rossignol sehr geähnelt hat. daher später das geschwungene R.
komische story... ich weiß :)
gruß
franz

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!

absolut nicht komisch die geschichte. was könnte wertvoller sein als veritable aussagen aus erster hand. babene. eh. tutto bene ;-)

gruß
klaus

(wir ueben: parlare italiano)

naja, das schwer zu glaubende ist, dass man die infos direkt von dem mann bekommt der 35 jahre zuvor das rad gebaut hat ;)
okok,
Dove si trova il bar più vicino vino?
(google translator) :cool:

So, nach ewigen Ewigkeiten des Aufbauens und des Teile suchens und des technischen Herumirrens, der Fehlversuche und ewig dauernder "Kleinigkeiten" hier mein erstes eigenes Projekt und z.Zt. das "Kronjuwel" meiner aus 2 Klassikern bestehenden "Sammlung" ;)

Weitere (Detail-)Bilder lad ich später auf Flickr hoch.

bmesvj3p5ku6lhae9.jpg

Genau dort stell ich mein Rad auch immer zum Angeben hin und setz' mich dann oben auf's Geländer :D

zeig doch mal das rad aus deinem benutzerbildchen :)

mein namensgebendes rad hab ich leider immer noch nicht hier posten können. bau es grad mit ein paar nuovo gran sport teilen wieder auf um es in der stadt zu fahren. mir fehlt jetzt nur noch ein vorbau der die klemmmaßvoraussetzungen des neuen lenkers erfüllt.
hier aber mal der vorherige zustand bzw ein älteres bild. damals noch mit gian robert schaltkomponenten (die mal an bonanzero gingen), ner selbstmordbremsanlage (bzw absolut üblen vorbau-lenkerkombination) und crossreifen.
http://img412.imageshack.us/img412/5099/28833117518441612713100.jpg

bis zum winter wird sich da auf jeden fall noch was tun ;)

Muhahaha, ja genau Albrecht, es leben die Dresder Elbwiesen: sehen und gesehen werden :D:daumen:

Jaja, noch besser ist Straßencafee.... Combo z.B.: Fahrrad an die Wand lehnen, Kafee trinken und gucken wie die Leute gucken....:rolleyes:

Übrigens..
Hast du nen Winterprojekt vor? Wenn du später im Jahr lust hast, ne Runde zu schrauben, würde ich meine Garage als Hauptquartier für eine ins Leben zu rufende Dresdner Bastelrunde zur Verfügung stellen...

mein namensgebendes rad hab ich leider immer noch nicht hier posten können. bau es grad mit ein paar nuovo gran sport teilen wieder auf um es in der stadt zu fahren. mir fehlt jetzt nur noch ein vorbau der die klemmmaßvoraussetzungen des neuen lenkers erfüllt.
hier aber mal der vorherige zustand bzw ein älteres bild. damals noch mit gian robert schaltkomponenten (die mal an bonanzero gingen), ner selbstmordbremsanlage (bzw absolut üblen vorbau-lenkerkombination) und crossreifen.
http://img412.imageshack.us/img412/5099/28833117518441612713100.jpg

bis zum winter wird sich da auf jeden fall noch was tun ;)

um Gottes Willen :)

das
image.php
war gemeint

Italien muss warten, aber sie kommen an einen Italiener. Aber erstmal abwarten, ist noch nicht fertig, habbs gestern erst an den Bock gehängt und jetzt solls nach und nach Form annehmen.

@ reisberg: kannst Du bitte noch die Fersen von den Socken nach oben drehen, die Tischbeine wirken so doch etwas unruhig :D

Schönes Stilleben

Gruß. P.

:i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2:

:i2:

ich habe auch neon-rot probiert, hat aber augenkrebs verursacht. gelb ist ne schwierige farbe :ka:

nochmal ne teileliste:
rahmen: centurion equipe rh 62
schaltwerk, umwerfer, kurbel, bremshebel: dura ace 7402
bremsen: ultegra
schalthebel: simplex SLJ 5057
tretlager: deore xt
steuersatz: stronglight
lener+vorbau: 3ttt
sattelstütze: parma
sattel: iscaselle dakar titanio
lrs: mavic 500/550 in ma40 felgen

Zurück