atala
fair genug.
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!
so, hier nun das rad in fast perfektem l'eroica zustand... breitere bereifung kommt die nächsten tage noch drauf, ansonsten bin ich nach zerlegen und zusammenbauen sehr zufrieden. für meine rossin-freunde... hab letztens unglaublicherweise mit dem sohn von mario rossin (jaja blabla, ohne scheiß ) geschrieben. der alte herr ist inzwischen 68 jahre alt und hängt noch ab und zu mit ernesto colnago auf ein paar gläschen ab. er konnte mir auch auskunft über alter und vorbesitzer des rades geben. da ich auf tret- und steuerrohr keine rahmennummer finden konnte meinte er ich solle doch mal auf den hinteren ausfallenden nachsehen. da fand ich dann tatsächlich ne 0, die mir vorher nicht aufgefallen war. er war sich dann ziemlich sicher dass es sich um ein belgisches teamrad handeln muss, da er 74/75 kurz vor dem umzug von cavenago nach mailand für sie räder gebaut hat und die teamräder bzw. prototypen immer mit ner 0 versehen hat. lustig war auch die randnotiz dass sie später das logo (also das R) ändern mussten da es dem von Rossignol sehr geähnelt hat. daher später das geschwungene R.
komische story... ich weiß
gruß
franz
so, hier nun das rad in fast perfektem l'eroica zustand... breitere bereifung kommt die nächsten tage noch drauf, ansonsten bin ich nach zerlegen und zusammenbauen sehr zufrieden. für meine rossin-freunde... hab letztens unglaublicherweise mit dem sohn von mario rossin (jaja blabla, ohne scheiß ) geschrieben. der alte herr ist inzwischen 68 jahre alt und hängt noch ab und zu mit ernesto colnago auf ein paar gläschen ab. er konnte mir auch auskunft über alter und vorbesitzer des rades geben. da ich auf tret- und steuerrohr keine rahmennummer finden konnte meinte er ich solle doch mal auf den hinteren ausfallenden nachsehen. da fand ich dann tatsächlich ne 0, die mir vorher nicht aufgefallen war. er war sich dann ziemlich sicher dass es sich um ein belgisches teamrad handeln muss, da er 74/75 kurz vor dem umzug von cavenago nach mailand für sie räder gebaut hat und die teamräder bzw. prototypen immer mit ner 0 versehen hat. lustig war auch die randnotiz dass sie später das logo (also das R) ändern mussten da es dem von Rossignol sehr geähnelt hat. daher später das geschwungene R.
komische story... ich weiß
gruß
franz