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Zeig her, deine(n) Klassiker!

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Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Naja, einer muss ja immer Querschießen! :dope:
:

Aber mal ehrlich, mir würde es mit Delta auch besser gefallen und mit einem Satz Shamal :D
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sag's nochmal!


ps: Ich versteh bei solchen (TOP) Rädern die Art und Weise der Lackverteilung an Streben und Gabelarmen nicht. Bei Koga ist das auch Auffällig. Hinten Volllack, vorne halbhoch oder ganz Chrom. Selten mal beides in Chrom (glaube nur bei Gents Racer und so Gurken).

Und hier auch. Hinten der Chrom auf Halbmast und vorne? Warum da nicht mit ziehen? Sieht unstimmig aus.
 
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shaaaaaamahaal
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hier, extra für dich eine schutzblechlösung fürs kotter ;)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sag's nochmal!


ps: Ich versteh immer bei solchen Rädern die Art und Weise der Lackverteilung an Streben und Gabelarmen nicht. Bei Koga ist das auch Auffällig. Hinten Volllack vorne halbhoch oder ganz. Selten mal beides in Chrom (glaube nur bei Gents Racer und so Gurken).

Und hier auch. Hinten der Chrom auf Halbmast und vorne? Warum da nicht mit ziehen? Sieht unstimmig aus.

Ist in der Produktion eine ganze Ecke billiger. Da kannst du haufenweise Gabeln bauen, vollverchromen und dann auf Lager legen. Die passen dann bei jede Rahmenfarbe. Hinten kann dann Chrom gespart werden (hat ja auch technische Gründe).
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!



yeah halfstep-killerchrome-ludenschleuder

Neee,

das ist Gentlemans style... :dope:

Ludenstyle wären verchromte Muffen und so verschnöselter Kram. Amtliche Fahrmaschinen benötigen solchen schwergewichtigen Lackerersatz eigentlich nicht. Chrom ist doch schwülstiger Poser-Tand... :devil: :D

gelackte Grüße

Martin
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Ich hab da ein Koga, das ist vorn und hinten teilverchromt. Ist das jetzt schlimm ? Übrigens ist Sattelstütze wieder in schwarz jetzt, erstens weil original so und zweitens weil ein Forumsmitglied die silberne UNBEDINGT haben musste.

 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Das mit den Chromsocken hat für mich einen plausiblen fertigungstechnischen Grund. Zugegeben ist ein vollkommen verchromter Hinterbau schöner, aber auch
viel komplexer in der Herstellung. Dagegen ist der Chrom auf Halbmast "total einfach", einfach den Hinterbau bis zu einer gewissen Grenze vorpoliert und in verschiedene Bäder eingetaucht, fertig. Zudem ist das Risiko der Wasserstoffversprödung geringer, als bei "Vollmast". Und es hat noch einen praktischen,technischen Grund, dass die Stelle, die am meisten von Antrieb eingesaut wird, schön sauber und haltbar bleibt.
"Vollmast" ist dagegen nur optisch schöner. Technisch sinnfreier und aufwendiger in der Herstellung, da es dabei mehr dazu gehört, als den Rahmen einfach nur in verschiedene Bäder einzutauchen und vorzupolieren.


PS: warum nimmt man als Beispiel das Bild von einem der unsympatischsten Verkäufer überhaupt ?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

...weil es für mich den status quo darstellt, unabhänging vom Vorbesitzer. Ausserdem möchte ich bezweifeln das Firmen große Umstände hatten, ~1000 Rahmen, vorne hinten in galvanische Bäder zu tauchen. Einmal bestellt und gut. Danach erfolgt die Lackierung. Warum man sich dann dagegen entscheidet auf Niveau die Gabelarme/Streben zu lackieren? Das wäre im Lackierungsprozess einmal abkleben gewesen. Also so schlimm kann es nicht sein, da die Gabelarme ja eh schon komplett verchromt sind und sicher auch die Sattel-/Kettenstreben,,,also alles pipapo...da hat nur einer nen bescheidenen Geschmack.

@paletti: schlimm ist das nicht, genau so soll das sein. Ich hab eher von den Kogas gesprochen um 1979 - 1983 (sicher diente dies auch der Abgrenzung von einem Produkt zu einem Anderen.) Also pi mal Daumen aus der Periode wo das Union herstammt. Ab die Neuziger wurde ja jeder Gara und Cromor an den betreffenden Stellen verchromt und auch nach meinen Wünchen lackiert. Wenn ich da nur an die Razesa denke die mit Cromor in Cromovelato getaucht wurden oder "einfache" Boschetties!
 
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Lack kommt auf den Bildern nich so schön rueber-leider!

Warte noch auf Sonne:cool:


edith meint: Bild, nicht Bilder....
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

...weil es für mich den status quo darstellt, unabhänging vom Vorbesitzer. Ausserdem möchte ich bezweifeln das Firmen große Umstände hatten, ~1000 Rahmen, vorne hinten in galvanische Bäder zu tauchen. Einmal bestellt und gut. Danach erfolgt die Lackierung. Warum man sich dann dagegen entscheidet auf Niveau die Gabelarme/Streben zu lackieren? Das wäre im Lackierungsprozess einmal abkleben gewesen. Also so schlimm kann es nicht sein, da die Gabelarme ja eh schon komplett verchromt sind und sicher auch die Sattel-/Kettenstreben,,,also alles pipapo...da hat nur einer nen bescheidenen Geschmack.

gabel ist ja auch etwas anderes als der hinterbau
 
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Nishiki Tri-A;) Ist wohl eher Einstiegsklasse, aber fährt sich genial:)

Ich mach fuer den KdM noch bessere Fotos!

a sheine schleuder. sieh doch mal nach, wie die rahmennummer ist. da lässt sich draus schließen von wann der rahmen ist und für welchen markt er produziert wurde. der tri-a rahmen ist in der tat nur ein einsteiger modell - soweit ich weiß aber immerhein aus tange champion 1 geröhr? gekostet hat das teil in den usa 600$ ausgestattet mit shimano 600, später auch mit der santé gruppe.

ach ja, nishiki :love:

in japan wurden nishikis im übrigen unter dem namen "kawamura" verkauft. produziert in kobe, da wo den ganzen tag rinder zart massiert werden. nishiki ist nur der nahme für den europa und usa export, wahrscheinlich weil es klischehafter nach japan klingt.:ka:


also wenn jemand mal ein kawamura in rh-63-64 findet, bitte zu mir mit dem hobel




und mit der lackierung hast du wirklich glück gehabt, besonders die tri-a rahmen sahen teils FÜRCHTERLICH aus
 
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